Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Die SIM-Karte

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich verwende schon seit Jahren eine ganz normale SIM-Karte.

Wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone (Huawei Ascend P6) mit einer Micro-SIM-Karte anschaffen will, kann ich es doch überhaupt nicht mit meiner alten SIM-Karte verwenden - oder?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Geno1 „Die SIM-Karte“
Optionen

Entweder Kontakt mit dem Provider aufnehmen und eine neue Micro-SIM zusenden lassen, oder mit Schablone und Schere beherzt selbst ans Werk gehen. So habe ich eine uralte Vodafone-SIM zur Micro-SIM gemacht.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Max Payne „Entweder Kontakt mit dem Provider aufnehmen und eine neue ...“
Optionen

vom Zuschneiden rate ich dir ab, würde lieber gleich eine neue vom Provider beantragen. Ist z.B. bei AldiTalk kostenlos bzw. 0,49EUR/Min

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_4512 „vom Zuschneiden rate ich dir ab, würde lieber gleich eine ...“
Optionen

Na siehste, Aldi-Talk ist auch mein Super-Provider. Das will ich dann machen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Max Payne „Entweder Kontakt mit dem Provider aufnehmen und eine neue ...“
Optionen

Danke, so geschickt, wie ich bin, werde ich mich lieber an den Provider wenden.

Sonst schnippel ich noch wichtige Daten entzwei und habe dann gar nichts mehr.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Geno1 „Danke, so geschickt, wie ich bin, werde ich mich lieber an ...“
Optionen

Du kannst auch in jeden beliebigen Handyshop gehen. Dort sind entsprechende Stanzwerkzeuge vorhanden und somit entfällt das "Schnippeln"!

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 ROLLI9 „Du kannst auch in jeden beliebigen Handyshop gehen. Dort ...“
Optionen

Das widerstrebt mir aber auch. Dann kann ich ja mein bisheriges Smartphone nie mehr verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Das widerstrebt mir aber auch. Dann kann ich ja mein ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen