Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

Ab wann wird ein Mobilfunkvertrag günstiger als mit Kauf eines S

gelöscht_320029 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ab wann lohnt es sich einen Mobilfunkvertrag abzuschließen? Ich meine ab wann wird es billiger als wenn man sich einfach ein "Starterpaket" beim einem Discounter kauft und dann nach "Abtelefonieren" neu für ~15,-€ wieder auflädt. Dort sind die Kosten ja wirklich minimal, nirgends teurer als 4 Cent/Min. Also ab wann lohnt sich ein Mobilfunkvertrag? Wobei es da auch riesige Unterschiede in der Preislage von Anbietern gibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_320029 „Ab wann wird ein Mobilfunkvertrag günstiger als mit Kauf eines S“
Optionen

Außer im beruflichen Umfeld, wo man fürs Finanzamt eine Rechnung braucht, wüsste ich keinen Fall, wo man mit einem Vertrag in irgendeiner Weise besser wegkäme als mit Prepaid.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Ab wann wird ein Mobilfunkvertrag günstiger als mit Kauf eines S“
Optionen

Einfaches Rechenexempel:

Bei 4 Cent/Min kommst Du in der Stunde auf wieviel ...... 2,40 Euro.

Wenn Du also einen billigen Vertrag nimmst, rechnet sich das frühestens ab mindestens 4 Std. Gespräch im Monat.

EDIT:

Ich unterstelle hier einen Vertrag für 9,95 Euro (?), der eine entsprechende Flatrate für einige Minuten mitbringt. Das können z.B. 300 Freiminuten oder 300 SMS sein.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_320029 „Ab wann wird ein Mobilfunkvertrag günstiger als mit Kauf eines S“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 schuerhaken „Die Frage ist überhaupt nicht zu beantworten, wenn man kein ...“
Optionen

Hallo,

Von nix kommt nix.

ein sehr weiser und uralter SpruchZwinkernd, ebenso wie "probieren geht über studieren"Überrascht.

Aber für mich wäre wohl einfache Prepaidkarte ausreichend. Ich telefoniere mit dem Handy recht wenig, oft reichen da 15,-€ im Jahr, also eine Aufladung im Aldi. Ich nutze es mehr als Kamera und für Notzwecke zum Anrufen. Ich denke Internet stetig auf dem Handy benötige ich nicht, wenn da was ist reicht es bis ich am NB sitze.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_320029 „Hallo, ein sehr weiser und uralter Spruch, ebenso wie ...“
Optionen

Dann hole dir das Billigste von ALDI. 
Ich schleppe selbst noch zwei ALDI-Karten in unseren Telefonen herum, die nur zur Zweier-Kommunikation dienen und deren Nummer niemand kennt. Jeweils eines davon verleihen wir gern auch an Besucher/Gäste. 
Die Crux:
Man muss alle halbe Jahre für EUR 5,00 nachtanken, um die Karte (ist E-Plus) aktiv zu halten. 
Weil wir i.d.R. über die anderen SIM-Karten telefonieren, hat sich da ein ziemliches Guthaben angesammelt. Ich glaube, es sind über 30 Euro bei dem einen und über 50 Euro bei dem anderen Handy.

Ich telefoniere mit dem Handy recht wenig, oft reichen da 15,-€ im Jahr...

Das hättest Du aber sehr viel früher schon angeben können. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 schuerhaken „Dann hole dir das Billigste von ALDI. Ich schleppe selbst ...“
Optionen

Hallo,

Das hättest Du aber sehr viel früher schon angeben können.

stimmt, das war ein Fehler meinerseits.

Man muss alle halbe Jahre für EUR 5,00 nachtanken, um die Karte (ist E-Plus) aktiv zu halten. 

Dies Problem habe ich allerdings nur 1x im Jahr bei 10,-? oder 15,-€ ? Kann ich nicht genau sagen da es ja nur 1x jährlich passiert und ich vorher dazu eine Nachricht auf dem Handy habe, "aufladen" erforderlich o.ä.

MfG

bei Antwort benachrichtigen