Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Wave 2 S8530 bei 30°C in Waschmaschine gewaschen

Messerheld / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ärgerliche sache, ich habe mein Samsung Wave 2 S8530 in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen, mit Weichspüler! Handy war an (Akku war nur noch zu 15% - 20% geladen)

Kann ich das Smartphone entsorgen oder könnte ich in einen neuen Akku (da der alte Oxidiert ist) investieren?

Verdammt ärgerliche Sache ist das, verflixte 7 nochmal...

Da dürfte wohl noch Weichspüler im Handy sein...

Habe es erstmal zum trocknen an die Seite gelegt, bei den Temparaturen...

Vielen Dank für eure Zeit, Geduld und Mühen.

bei Antwort benachrichtigen
Messerheld Nachtrag zu: „Samsung Wave 2 S8530 bei 30°C in Waschmaschine gewaschen“
Optionen

Das Handy riecht übrigends noch stark dazu nach Weichspüler.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Messerheld „Samsung Wave 2 S8530 bei 30°C in Waschmaschine gewaschen“
Optionen
Das Handy riecht übrigends noch stark dazu nach Weichspüler.

Schön sauber, oder? Lachend

Das Geld für einen neuen Akku kannst Du Dir sparen - das Handy hat es hinter sich. Es oxidiert durch Wasser, Waschmittel und Weichspüler nicht nur der Akku, sondern auch die Hauptplatine.

Das Einzige was sich vielleicht retten lässt ist die Speicherkarte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Messerheld InvisibleBot „Schön sauber, oder Das Geld für einen neuen Akku kannst ...“
Optionen

Also lieber die 10 € sparen und direkt für neues Telefon mit investieren, denke auch, das wird das beste sein, ist natürlich Schade, weil es war ein TOP Handy, wohl mit Bada, aber Top... Aber so dumm muss man erstmal sein, das mit in die Waschmaschine zu hauen...

bei Antwort benachrichtigen
Messerheld Nachtrag zu: „Also lieber die 10 € sparen und direkt für neues Telefon ...“
Optionen

Hab schon ein neues Telefon! Habe das alte aber trotzdem jetzt mal in Destiliertes reines gekauftes Wasser gelegt, samt Speicherkarte, lasse das jetzt für 45 min da drin und drehe es ab und zu mal um... Vielleicht funktioniert es ja trotzdem noch und man kann es irgendwann später mal ausprobieren.... Wer weiss, wäre Schade um das Telefon.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Messerheld „Hab schon ein neues Telefon Habe das alte aber trotzdem ...“
Optionen

Das ging ja schnell. Zwinkernd

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Messerheld InvisibleBot „Das ging ja schnell.“
Optionen

Ja, muss erreichbar sein und muss telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen