Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Erste Erfahrungen mit einem Smartphone..

luttyy / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

War gar nicht so einfach ;-)

Das erste Teile von Alcatel hatte 4" und damit kam ich gar nicht zurecht.

Nickles war nicht zu erkennen und über das restliche Gefummele auf dem kleinen Ding will ich lieber nicht reden, aber 3mal mit dem Finger drücken war normal. (War ja auch nicht so teuer)

Also, ein Samsung 5" Dualcore mit Dual-Simm musste her.

Da ich wenig telefoniere aber gerne im Netz unterwegs bin, steckt in einem Schacht eine Prepaid-Karte (Telekom) und im anderen eine Datenkarte von 1und1, das Teil gibt es mit 1GB Volumen für 9,99Euro im Monat!

Na gut, vorgeübt durch das Alcatel ging alles recht flott und jetzt habe ich das Teil an der Backe :))

Persönlich finde ich, dass 90% der Apps (Play-Store) Müll oder Spielzeug ist, aber jeder wie kann.

Sehr praktisch an dem Gerät ist, dass man im Datennetz ist und gleichzeitig ein Telefongespräch entgegen nehmen kann. Für die Fritzbox gibt es eine App, mit der kann man dann über W-LAN kostenlos zu Hause ins Netz telefonieren.

Praktisch, brauche ich im Garten nicht 2 Telefone.
Sehr lobenswert finde ich das mitgelieferte Headset. Das erste Headset, dass seit Jahren in meine Ohren wie angegossen passt. Da macht auch einmal Radiohören Spaß.

Nebenbei ist der Akku nicht fest eingebaut und GPS wird innerhalb von Sekunden gefunden!

Wer als große Hände hat, sollte sich so ein 5"-Teil anschauen, wenn er denn ein Smartphone will. Das es kein Geruckele usw. gibt, versteht sich von selbst...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Erste Erfahrungen mit einem Smartphone..“
Optionen

Hi,

liest sich ja interessant, ich überlege ja auch schon seit Jahren, ob ich eins brauche. (Gut, nicht wirklich, aber so ganz ohne ist man ja nackt, oder out, oder Grufti...)
Nun hätte es ja geholfen, wenn Du uns den Typ nicht vorenthalten hättest (Samsung Grand?).

Kostenlose Handy-Karten habe ich ja eh von 1&1, fehlte mir nur die Datenoption.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, liest sich ja interessant, ich überlege ja auch schon ...“
Optionen

Ich wollte keine Reklame machen, aber das Teil ist genial. Videos in HD-Qualität  usw....

Das deutsche Handbuch hat schlappe 120 Seiten ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/B00BBFWNJE/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A24JPDNDSDCQ9

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich wollte keine Reklame machen, aber das Teil ist genial. ...“
Optionen

Hi,

bin seit gestern auch "Smartphone" geschädigt, nachdem ich bei einem Sonderangebot (im MM) nicht nein sagen konnte.
Das SG S3 hat mich so nett angelächelt und dann bei dem Preis von unter 300,-€, da konnte ich nicht anders.

Aber nu geht es los, wer hier noch einmal über Windows 7/8 meckert wird von mir ausgelacht, ganz besonders wenn er so ein "Smartphone" besitzt.Lächelnd

Nein, ich rufe jetzt nicht "please helpe me, i am over 60", ich werde mir das erarbeiten. Aber erst einmal muss der ganze Müll entsorgt werden.
Die Verbindungen mit allen Geräten hat schon einmal super funktioniert, egal ob über USB, WLAN oder BT und ja, telefonieren funktioniert auch schon ganz gut.

Das Teil ist verteufelt schnell (Quadcore-Prozessor), hat ein hervorragendes Display (1280x720 Bildpunkten (306 ppi)) und Foto/Video sind auch zu gebrauchen. Sogar der Ton ist nicht schlecht.

So, jetzt habe ich meinen neuen "Schminkspiegel" genug gelobt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, bin seit gestern auch Smartphone geschädigt, nachdem ...“
Optionen

Gebe mal einen Link von dem Smartphone..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Gebe mal einen Link von dem Smartphone.. Gruß“
Optionen

Hi,

gucksdu: http://www.connect.de/ratgeber/samsung-galaxy-s3-lohnt-sich-der-kauf-1497749.html

                http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-AMOLED-Touchscreen-Megapixel-pebble-blue/dp /B007VCRRNS

War diese Woche in Essen, bei MM (Ich bin doch nicht...) im Jubiläumsverkauf für 299,-€Geld

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, gucksdu: ...“
Optionen

Für den Preis kann man nicht meckern und welche Andriod-Version ist mir selbst egal.

Meines macht was es soll und da ich nicht zocke, langt das alles..;-)

299,95-€ plus Versand habe ich auch bezahlt...

http://www.modeo.de/handys/samsung/samsung-galaxy-grand-duos-i9082-blue.htm?caid=335

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Für den Preis kann man nicht meckern und welche ...“
Optionen
und welche Andriod-Version ist mir selbst egal.

Das ist so wenig egal, wie bei Windows. Andererseits hat sich noch kein Handy beim Telefonieren oder Fotografieren einen Schnupfen geholt. Bei mir läuft die aktuelle "Jelly Bean" 4.1.2, diesen Monat soll noch die 4.2 folgen, mit einem Haufen Neuerungen/Verbesserungen.

Aber was mich heftig stört ist, brauchst du eine App, musst du dich registrieren.
Aber das ist bei Google ja nicht soooo schlimm, wie bei Microsoft, oder?Brüllend
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das ist so wenig egal, wie bei Windows. Andererseits hat ...“
Optionen

Was soll Google schon mit meinen paar Daten anfangen;-)

Ich lasse sie meinen Standort wissen, gleichzeitig habe ich das Teil gegen Diebstahl geschützt, sodass ich es jeder Zeit blockieren kann. (Paranoia-Diebstahl-Pflege:-))) (Geht auch über Samsung)

Apps nachinstalliert:

WhatsApp
FritzFon
GPS Status
Clean Master
Barcode Scanner
Anti Virus
tivizen
Google News
Focus Online
tagesschau
ZDF Heute
Spiegel online
Amazon
TV Spielfilm
Firfox
Tunnel Radio
heise online
Solid Explorer
HP ePrint

Die Samsung-Apps selbst kannst du in der Pfeife rauchen und Kies ist empfehlenswert für Datensicherung am PC.

Wenn ich täglich mit den ganzen Apps,s beschäftigt bin, habe ich gut zu tun. Ein Spaß für mich, sonst aber eigentlich nichts, was ich nicht am PC mache könnte.

Ach ja, telefonieren kann es auch noch.. :-))

Es halt mal was anders, und man lernt ja gerne hinzu. Außerdem kann ich jetzt mitreden :)

Gruß
luttyy


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das ist so wenig egal, wie bei Windows. Andererseits hat ...“
Optionen
Aber was mich heftig stört ist, brauchst du eine App, musst du dich registrieren.

Dasselbe wie bei Apple ;-) Ohne eine Apple-ID im iTunes-Store läuft da gar nichts.

Luttyy: Schönes Teil, das hätte mir auch gefallen. Ich bin ja ohnehin nur beim iPhone hängengeblieben, weil ich Ende letzten Jahres eine so günstige Gelegenheit hatte. Sonst wäre es auch bei mir ein Galaxy geworden.

Ist die Farbe pebble-blue?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Dasselbe wie bei Apple - Ohne eine Apple-ID im iTunes-Store ...“
Optionen
Ist die Farbe pebble-blue?

Ja, leider, ich hätte gerne das Rote gehabt, aber als ich kam gab es schon keine Auswahl mehr, klar bei dem Preis. Die haben innerhalb kürzester Zeit an die 100 Stück verkauft und keine Chance zum Nachbestellen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Ja, leider, ich hätte gerne das Rote gehabt, aber als ich ...“
Optionen

So verschieden sind die Geschmäcker ;-) Ich finde das Pebble-Blue wunderschön, für mich ist das die Wunschfarbe Nr. 1, allerdings folgt das Garnet-Red recht knapp dahinter.

Übrigens ist die Farbauswahl bei Geräten mit 32 statt 16 GB deutlich eingeschränkt:
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I9300MBDDBT-spec
- da hilft nur, Wunschfarbe kaufen und später selbst nachrüsten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „So verschieden sind die Geschmäcker - Ich finde das ...“
Optionen

Das Blau ist schön, wenn die Sonne darauf scheint, ansonsten wirkt es einfach zu dunkel -fast schon schwarz.

später selbst nachrüsten.
Da sind schon 32 GB original Samsung bestellt, mit den vorhandenen 16 GB sollte das für mich (fürs Erste) reichen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das Blau ist schön, wenn die Sonne darauf scheint, ...“
Optionen

Okay, dann kannst du also auf 48 GB aufrüsten = das Drei(!)fache der ursprünglichen Größe - bei Apple gibt es immer nur Verdoppelungen, also wenn nicht 32 dann 64, und die Preise liegen dann jenseits von Sonne und Mond, geschweige denn, dass man da selbst irgendwas nachrüsten könnte...

Das Blau ist schön, wenn die Sonne darauf scheint, ansonsten wirkt es einfach zu dunkel -fast schon schwarz.

Wäre für mich okay. Mein iPhone ist sogar bei Sonnenschein schwarz :-)

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Dasselbe wie bei Apple - Ohne eine Apple-ID im iTunes-Store ...“
Optionen

Moin Olaf..

Genau dieses pebble-bluee Lächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Hi, bin seit gestern auch Smartphone geschädigt, nachdem ...“
Optionen
So, jetzt habe ich meinen neuen "Schminkspiegel" genug gelobt.

Trotzdem würde ich es nicht gegen mein "Altherren-Handy" tauschen wollen (Lumia 920) :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Trotzdem würde ich es nicht gegen mein Altherren-Handy ...“
Optionen
Trotzdem würde ich es nicht gegen mein "Altherren-Handy" tauschen wollen

Nein, wer tauscht, der lässt auch...Zwinkernd

Aber mal im Ernst, wenn du dich da etwas eingefuchst hast, willst du nicht mit einer anderen Kiste von Vorne anfangen. Ich hatte ja gehofft, mein Sohn hätte mir einmal mit seiner Erfahrung (gleiches Handy) aushelfen können, aber außer " musst Du so und musst Du so machen" kam da auch nicht viel.
Aber ich bin ja noch jung und lernwillig.Lächelnd
Und bis jetzt macht das Ding schon mehr, als ich je wollte.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Nein, wer tauscht, der lässt auch... Aber mal im Ernst, ...“
Optionen

Habe mal einen Screenshot gemacht (geht mit dem Galaxy)

Klick

Klick

Meine erstes Posting dazu ist nicht erschienen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Habe mal einen Screenshot gemacht geht mit dem Galaxy ...“
Optionen

Ja, das sieht bei mir so ähnlich aus.
Du brauchst aber noch den Qr-Barcode Scanner (für die quadratischen "Suchbilder". Lächelnd

Screenschot geht doch einfach (für Windows 8 Spezis ;-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ja, das sieht bei mir so ähnlich aus. Du brauchst aber noch ...“
Optionen

Der Barcode-Scanner kann auch quadratische... :)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Der Barcode-Scanner kann auch quadratische... : Gruß“
Optionen

Auch gut.

Aber wie auch immer, mit unseren Geräten liegen wir voll im Trend, können mitreden und haben plötzlich Beschäftigungen die wir noch nie vermissten.Lachend

Fotoapparat und Videocam könnte ich jetzt auch verscheuern, die Knippse ist ja nun immer dabei.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Auch gut. Aber wie auch immer, mit unseren Geräten liegen ...“
Optionen

Ja ja, die alten Säcke, aber Hauptsache Apple-Frei...Cool

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ja ja, die alten Säcke, aber Hauptsache Apple-Frei... Gruß“
Optionen
aber Hauptsache Apple-Frei

Nicht nur das, sondern auch noch "nachhaltig" mit wechselbarem Akku!

Wir gehören schon wirklich zu "die Guten".Cool
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Nicht nur das, sondern auch noch nachhaltig mit ...“
Optionen
Genau getroffen, da mosern sie alle von Nachhaltigkeit, und wir machen es... :))

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Genau getroffen, da mosern sie alle von Nachhaltigkeit, und ...“
Optionen

Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich habe mir gerade einmal freundschaftlich auf die Schulter geklopft.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich habe mir ...“
Optionen

Na ja, warum nicht, ist doch legitim..

Gruß


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Na ja, warum nicht, ist doch legitim.. Gruß“
Optionen

... Ihr zwei alten Kämpfer Lachend
Jetzt weiß ich endlich, in welche Richtung mein nächstes Spielzeug, wollte sagen Smartes Phone, gehen wird.
Momentan bin ich ja noch mit einem SAMSUNG DUO S (ohne den ganzen Internet-Kladderadatsch) unterwegs, aber in Zukunft wird es dann doch etwas weiter entwickelt werden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „... Ihr zwei alten Kämpfer Jetzt weiß ich endlich, in ...“
Optionen

Haben wir dich inspiriert... :))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Haben wir dich inspiriert... : Gruß“
Optionen
Haben wir dich inspiriert...

Jeden Tag eine gute Tat...Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AlfUlm „... Ihr zwei alten Kämpfer Jetzt weiß ich endlich, in ...“
Optionen

Hi,

das sind die Spielzeuge der Männer, denen sonst nichts fehlt.
Da ist auch jeder willkommen im Club.
Bei den blöden PCs ist doch eh nichts mehr los, die Problemchen die heute hier auflaufen, haben wir doch schon vor Jahren gelöst.
Der Mensch braucht neue Herausforderungen.
Konntest Du mit deinem PC unterwegs telefonieren?
Ich kann mir mit meinem "Telefon" unterwegs ein HD-Video ansehen und zwischendurch noch meine Aktienkurse bewerten, wenn sie OK sind, einen Tisch im Restaurant bestellen und mir ein Taxi kommen lassen.

Dabei habe ich mich noch vorgestern über diese blöden "Schminkspiegel" mokiert.
Man muss halt flexibel sein, was stört mich mein Geschwätz von gestern.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_238890 „Hi, das sind die Spielzeuge der Männer, denen sonst nichts ...“
Optionen
Der Mensch braucht neue Herausforderungen.
Na, dann mach doch mal einen vollständigen Backup von deinem Smartphone.
Viel Spass

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Auch gut. Aber wie auch immer, mit unseren Geräten liegen ...“
Optionen
Fotoapparat und Videocam könnte ich jetzt auch verscheuern, die Knippse ist ja nun immer dabei.

Ist die Bildqualität so gut? - bei meinem iPhone4 kann man die Kamera komplett knicken. Nicht, dass ich von ihr Wunderdinge erwartet hätte, aber dass die Bilder dermaßen scheiße aussehen würden, hätte ich dann auch wieder nicht gedacht...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Ist die Bildqualität so gut - bei meinem iPhone4 kann man ...“
Optionen

Also meine Schwiegertochter hat auch ein Eifon4, die Bilder sind aber nicht schlecht.
Gut, als Phototapete eignen sie sich nicht, aber zum rumzeigen sind die OK und mehr sollen diese Bilder auch nicht erfüllen. 
Die Bilder vom S3 können es mit jeder Einsteigerkamera aufnehmen, wer höhere Ansprüche hat muss über Fotos aus Handys nicht nachdenken.
bei Antwort benachrichtigen