Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

IPhone 5: Zulieferer plaudern, Features sickern durch...

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...u.a. soll das Gehäuse noch dünner werden, und statt mit 5 MP kommt die interne Kamera nun mit 8 MP. Mehr darüber hier: http://www.sueddeutsche.de/digital/geruechte-um-iphone-apple-zulieferer-verraten-neue-features-1.1116852

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „IPhone 5: Zulieferer plaudern, Features sickern durch...“
Optionen

Warum dünner? Dünner ist nicht nötig, mehr Akku ist es aber definitiv.

Schön finde ich ja das die Asrock-Mutter Pegatron den Auftrag für 15 Millionen iPhone 5 bekommen hat. Damit haben dann hoffentlich auch die negativen Berichte aus der Fertigung ein Ende. Wobei 15 Millionen nicht mal für ein Quartal reichen und eventuell auch bei Hon Hai weiter gefertigt wird.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Warum dünner? Dünner ist nicht nötig, mehr Akku ist es aber definitiv. Schön...“
Optionen

Stimmt, eigentlich sind die derzeitigen Gehäuse dünn genug - deswegen schrieb ich auch *noch* dünner ;-) Ab einem gewissen Dürrheitsgrad passt dann auch kein gescheiter Akku mehr rein.

Bin gespannt, ob die Geschichte mit Pegatron stimmt, insbesondere ob Foxconn dann irgendwann ganz raus aus der Nummer sein wird: http://www.news-im-blick.de/2011/07/apple-iphone-5-von-pegatron-statt-foxconn

Nicht dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen könnte, dass Pegatron "sympathischer" ist, aber das Image von Foxconn ist definitiv verbrannt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Stimmt, eigentlich sind die derzeitigen Gehäuse dünn genug - deswegen schrieb...“
Optionen

Letztendlich werden die wohl alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Egal ob Foxconn, Pegatron oder Flextronics, obwohl mir über Pegatron noch nichts negatives zu Ohren gekommen ist.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Letztendlich werden die wohl alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Egal...“
Optionen

Ganz ehrlich: Pegatron kannte ich nicht einmal dem Namen nach, Foxconn hingegen war mir bereits ein Begriff, bevor die sich zur Skandalnudel entwickelten. Allerdings hatte ich die immer bei den "Billigheimern" einsortiert, dass die durchaus auch hochwertige Technik herstellen, wenn die Auftraggeber es verlangen, erfuhr ich erst in Zusammenhang mit der Negativ-Berichterstattung über die inhumanen Arbeitsbedingungen (...jaja, und Apple hat wie immer allein die Schuld an allem...).

Dass mehr oder weniger alle Dreck am Stecken haben, ist wohl dringend zu befürchten. Nachhaltig im Sinne von Mensch und Umwelt zu produzieren kostet Geld, und alles was Geld kostet, schadet der Konkurrenzfähigkeit :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Ganz ehrlich: Pegatron kannte ich nicht einmal dem Namen nach, Foxconn hingegen...“
Optionen

Pegatron ist die ehemalige Fertigung der ASUSTeK. Die wurden 2008 ebenso wie Unihan ausgegliedert und dann hat sich Asus aus dem Unternehmen zurück gezogen um eventuelle Pegatron Kunden nicht zu verschrecken.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
soppiy chrissv2 „Pegatron ist die ehemalige Fertigung der ASUSTeK. Die wurden 2008 ebenso wie...“
Optionen

Ist doch egal was die machen, selbst wenn sie nur ein wenig die Form und die Farbe ändern, die Apple-Jünger werden sich wieder draufstürzen wie verdurstene auf ein Glas Wasser. Die wollen doch so und so alles wo der angefressene Appel druff ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 soppiy „Ist doch egal was die machen, selbst wenn sie nur ein wenig die Form und die...“
Optionen
die Apple-Jünger werden sich wieder draufstürzen wie verdurstene auf ein Glas Wasser.

Sind es nicht eher die Apple-Basher, die sich auf jedes neue Apple-Produkt stürzen wie Verhungernde auf einen Burger mit Pommes? ;-))

Ihr würdet doch glatt das Doppelte oder Dreifache bezahlen - Hauptsache, es steht *nicht* Apple drauf.

Ist das nicht auch eine Form von Versnobtheit?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Olaf19 „ Sind es nicht eher die Apple-Basher, die sich auf jedes neue Apple-Produkt...“
Optionen

Na, ja könnte man doch glatt so sehen, oder wie sage ich gerne "Jedem jedem Tierchen sein pläsierchen".

Ich denke ich sollte doch etwas toleranter sein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen