Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

PC-Headset (2x3,5mm Klinkenstecker) an Telefon (1x2,5 Klinke)

Mr. Joker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es eine Möglichkeit, ein PC-Headset mit typischerweise 2x3,5mm Klinkenstecker (jeweils für Mikrofon und Kopfhörer) an ein Telefon anzuschließen, welches einen Headsetanschluss mit 2,5mm Klinke hat.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Mr. Joker „PC-Headset (2x3,5mm Klinkenstecker) an Telefon (1x2,5 Klinke)“
Optionen

Warum sollte es keine Adapter geben?

bei Antwort benachrichtigen
rill Mr. Joker „PC-Headset (2x3,5mm Klinkenstecker) an Telefon (1x2,5 Klinke)“
Optionen

Um überhaupt einen passenden Adapter zu finden, sollte man unbedingt die Belegung des 2,5mm Headset-Anschlusses kennen. Nach meiner Einschätzung handelt es sich nicht um einen üblichen Standardanschluß und Adapter wird es vermutlich nicht geben.

Ich denke, da bleibt nur Beschaffung des Headsets als Originalzubehör oder Selbstbau - Stecker/Buchsen/Kabel sind aber problemlos zu beschaffen. Ich denke, die beiden Kopfhörerkapseln müssen von Stereo auf Mono gelötet werden (Parallelschaltung), das Mikrofon ist und bleibt Mono. Die Frage ist aber, was an den Kontaktanschluß Spitze (engl. tip) und was an den vorderen Ringanschluß (engl. ring) kommt. Oder handelt es sich sogar um einen vierpoligen 2,5mm Klinkenanschluß?


rill

bei Antwort benachrichtigen