Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Netzteile und Geforce und Co. ?

Neo@Matrix / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

wie sieht bei euch den Besitzern von Geforce und Heizplatinen
mit dem Netzteil aus ?
Wieviel Watt habt ihr so ?
Kann man die Aussage 250-300Watt für Geforce & Co. verallgemeinern
ist das wirklich immer nötig ?
Da ich drauf und dran bin meinem PC eine Geforce( DDR-Ram , TV-Out Version) zu verpassen habe ich allerdings keine Lust noch circa 100 DM für ein Netzteil hinzublätter da die Karten an sich schon recht "billg" sind.
Mein Konfig MSI Bx Board(230Watt Netzteil) , 600E P3 , 2 HDD , 1 DVD ,1 CD-R usw.
Wird wohl nicht funkt. bei voller Belegung oder ?
(leider auch laut MSI)

THX4re Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Neo@Matrix „Netzteile und Geforce und Co. ?“
Optionen

schon wieder einer der meint das man für eine GeForce ein Netzteil mit 250-300Watt brauch, wer im Himmels Namen verzapft den immer so ein Blödsinn? Dein Netzteil müßte ausreichen, wenn dann macht dein MSI-Board schlapp.

bei Antwort benachrichtigen
Llama (Anonym) „schon wieder einer der meint das man für eine GeForce ein Netzteil mit...“
Optionen

Vielleicht liegt es ja daran, daß die HERSTELLER der Grafikkarten diese Auskünfte geben. Allerdings kann ich die Geschichte mit den 250-300 Watt so auch bestätigen. Klar kommt es auf die gesamte Konfiguration an. Aber sobald Du z.B. nen AMD und 128 MB RAM drin hast, sorry - da führt kein Weg am 300er vorbei.
Ausnahmen gibt es immer - aber die sind selten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Llama „Vielleicht liegt es ja daran, daß die HERSTELLER der Grafikkarten diese...“
Optionen

schon klar, der Bursche hat aber keinen Athlon, sondern einen Intel.

bei Antwort benachrichtigen
BerniE2K (Anonym) „schon klar, der Bursche hat aber keinen Athlon, sondern einen Intel.“
Optionen

SOOO, jetzt aufgepasst,
In mein P2L97-S (440LX), Celli 466, Scsi 9GB,2GB, IDE 40GB,2GB
Sound Blaster Live, Fritzcard, Netzwerkkarte ,Netzteil 230W/21A,
momentan Voodoo2/MatroxG100 soll mehr schwung rein.
1. TNT2 moeglich, nach Umbau Wegen Rev 1.xx Board ???????
2. GeForce moeglich?
IS DA IRGENDETWAS in der Richtung drin, oder kann ich weiterträumen,
wer hat erfahrung mit derlei Sachen?
Thanx im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Llama BerniE2K „SOOO, jetzt aufgepasst,In mein P2L97-S 440LX , Celli 466, Scsi 9GB,2GB, IDE...“
Optionen

Also ich weiß von Leadtek, daß die dringendst abraten ihre GeForce Karte auf Boards mit LX Chipsatz einzusetzen. Da deren Karte nah an dem Nvidia Referenzdesign liegt, dürfte dasselbe wohl auch für die übrigen Hersteller gelten. Auch von unseren LX Boards weiß ich, daß sie arge Probleme haben, auf dem AGP Port die benötigten 6A zu liefern. Ergo: keine GeForce und schon erst recht keine TNT2 (zieht mehr).

Selbst wenn der Chipsatz okay wäre - bei DER Zusammenstellung (RAM fehlt), sind 230 Watt definitiv zu wenig.

TNT2 brächte eh nix, da der Unterschied zu einer normalen TNT bei der Systemumgebung gering ist.

Gruß Llama

bei Antwort benachrichtigen
BerniE2K Llama „Also ich weiß von Leadtek, daß die dringendst abraten ihre GeForce Karte auf...“
Optionen

Sorry, 128 MB, es laufen die Geforce, 40Gb Maxtor IDE, Plex32x, TeacCDR55s und Celli 533 gleichzeitig.
JETZT ?
Wieso braucht TNT2 mehr als Geforce, sagen wir mit Sd-Ram?

bei Antwort benachrichtigen
BerniE2K Nachtrag zu: „Sorry, 128 MB, es laufen die Geforce, 40Gb Maxtor IDE, Plex32x, TeacCDR55s und...“
Optionen

Noch ne Anmerkung, da ich laut ASUS mein Mainboard sowieso umlöten muss, wird dabei direkt vom Netzteil, die +3,3V Leitung direkt an den
AGP Port gehängt, und da jenes 14A darauf liefern kann sollte dass
wohl reichen, oder leige ich damit falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Paule Neo@Matrix „Netzteile und Geforce und Co. ?“
Optionen

Hi!

Wenn Dein Netzteil genügend Strömlinge auf 3,3/5V bereitstellen kann und Dein Mainboard bei den Stromreglern auch noch mitmacht, sollte es funtzen! Erst mal probieren, Netzteiltausch kann dann immernoch in Erwägung gezogen werden.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Neo@Matrix „Netzteile und Geforce und Co. ?“
Optionen

Hi erstmal.
Habe P2 350 auf QDI P6I 440BX B1S Mainboard und ein 230W Netzteil.
Meine Annihilator Pro (Geforce DDR) war bisher immer zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
ralle Neo@Matrix „Netzteile und Geforce und Co. ?“
Optionen

hi !

235W netzteil von enermax, im rechner selber: asus p2b-ds, 2 mal pIII-550, 768mb ram, annihilator pro, soundblaster live, ethernet-karte, isdn-karte, 3 festplatten, ein cdrom, ein cd-rw
probleme ?
fehlanzeige

ralle

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Nachtrag zu: „Netzteile und Geforce und Co. ?“
Optionen

Hi @ all

Dank noch mal an alle für eure aufschlußreichen Antworten
Ich war nicht überzeugt davon das eine Geforce Graka immer nur Schwierigkeiten verursacht wegen Stromversorgungsprobs bloß man hört und liest so einiges ob im Forum o. woanders deshalb wollte ich mir mal ein paar User-Meinungen einholen.
Am Ende werd ich wohl selbst rausfinden müßen.
Cu all Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen