Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Premiere mit ATI ALL IN WONDER 8MB möglich?

Stefan (23) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrungen mit der ALL IN WONDER von ATI (mit eingebautem TV-Tuner). Ist es möglich, mit dieser Karte Premiere wie mit dem BT Chipsatz zu dekodieren?
Kann der Ein und Ausgang zeitgleich genutzt werden (nämlich Sat Receiver --> Eingang ATI --> Augang ATI --> Fernsehbildschirm)? Wenn ja, ist die Qualität zumutbar? Danke für Eure Hilfe, Stefan (Stefan (23) )

Antwort:
Hi Stefan
ja, das funktioniert.
Ob Ein- und Ausgang gleichzeitig nutzbar sind, kann ich z.Zt. nicht sagen.
(Noch nicht probiert)
Auf dem Monitor ist die Bildqualität o.k. (fast so gut, wie TV mit dem Ati-eigenen Player)
Man sollte sich nicht beschweren, is ja schließlich für lau ;-))
Im Netz findest Du insgesamt drei verschiedene Versionen des Dekoders "MoreAtiTv"
Versuchs mit der Version "NewMoreAti" -> http://freetv.notrix.de
Ach ja, bei meinem Rechner gibt´s da einen Bug: manchmal friert das Bild ein und Ende... :-((
(bei einem Bekannten von mir nicht, daher probiers doch mal aus und berichte von
Deinen Erfahrungen.)
t.
(torsten )

Antwort:
Qualität ist einigermaßen. Ein- und Ausgang sind gleichzeitig nutzbar, gibt keine Probs.
(Ich )

Antwort:
Hallo Torsten,
habe auch eine All-in-wonder pro (8MB) und NewMoreAti installiert. Funktioniert aber bei mir nicht. Welche Einstellungen muß ich vornehmen ?
(Tomax )

Antwort:
Bei mir funktioniert das dekodieren nur mit alten Versionen von More TV ATI (bis 2.38)
New More ATI TV benötigt neuere Versionen des ATI Players und neuere Treiber.
(Peter )

bei Antwort benachrichtigen
Torsten Stefan (23) „Premiere mit ATI ALL IN WONDER 8MB möglich?“
Optionen

Hi Stefan
ja, das funktioniert.
Ob Ein- und Ausgang gleichzeitig nutzbar sind, kann ich z.Zt. nicht sagen.
(Noch nicht probiert)
Auf dem Monitor ist die Bildqualität o.k. (fast so gut, wie TV mit dem Ati-eigenen Player)
Man sollte sich nicht beschweren, is ja schließlich für lau ;-))
Im Netz findest Du insgesamt drei verschiedene Versionen des Dekoders "MoreAtiTv"
Versuchs mit der Version "NewMoreAti" -> http://freetv.notrix.de
Ach ja, bei meinem Rechner gibt´s da einen Bug: manchmal friert das Bild ein und Ende... :-((
(bei einem Bekannten von mir nicht, daher probiers doch mal aus und berichte von
Deinen Erfahrungen.)
t.
(torsten )

bei Antwort benachrichtigen
Tomax Torsten „Premiere mit ATI ALL IN WONDER 8MB möglich?“
Optionen

Hallo Torsten,
habe auch eine All-in-wonder pro (8MB) und NewMoreAti installiert. Funktioniert aber bei mir nicht. Welche Einstellungen muß ich vornehmen ?
(Tomax )

bei Antwort benachrichtigen
Peter Tomax „Premiere mit ATI ALL IN WONDER 8MB möglich?“
Optionen

Bei mir funktioniert das dekodieren nur mit alten Versionen von More TV ATI (bis 2.38)
New More ATI TV benötigt neuere Versionen des ATI Players und neuere Treiber.
(Peter )

bei Antwort benachrichtigen
Ich Stefan (23) „Premiere mit ATI ALL IN WONDER 8MB möglich?“
Optionen

Qualität ist einigermaßen. Ein- und Ausgang sind gleichzeitig nutzbar, gibt keine Probs.
(Ich )

bei Antwort benachrichtigen