Grafikkarten und Monitore 25.970 Themen, 113.162 Beiträge

Quake2 verwendet meine "Diamond Viper 330" nur

coolman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Frage zu Quake 2.
Ich habe eine "Diamond Viper 330", mein Nachbar eine ganz normale Ati-2D Grafikkarte und bei gleicher Auflösung sieht das Bild genau gleich aus. Daher vermute ich, das Quake 2 meine Karte nicht als 3D-Karte anerkennt.
Wie kann ich da abhilfe schaffen? (Coolman)

Antwort:
Hallo,
Quake 2 benoetigt OPEN GL Treiber. Dieser ist für die Viper 330 z.Zt.
nur als BETA verfügbar.Download unter nvidia.dimension3d.com
Mfg
Manfred Dercks
(Manfred Dercks)

Antwort:
Danke für den Tip, MAnfred, ich probiers gleich mal aus
weißt du, wenn der Richtige OPEN GL Treiber rauskommt?
(Coolman)

Antwort:
Hi!
Der neuste Diamond Treiber unterstützt Open GL als auch Direct X.
Wenn der nicht auf der deutschen Page sein sollte versuchs direkt bei
www.diamondmm.com die Version ist 4.10.01.0126.
Tschüß Andymon
(Andymon)

Antwort:
Hi!
Ich würde auf keinen Fall den Viper Treiber verwenden, sondern den neuen Release 2.0 OGL Treiber von Nvidia.
Hier die Adressen:
http://www.rivazone.com/drivers/index.html#beta2
Have fun!
(Kaibert)

Antwort:
RE : Quake /Viper V330
Tip von mir Download dir mal von der Diamond HOMEPAGE die OpenGl Treiber runter damit wirds besser aussehen . Ciao
(Belial the Lord of Lies)

Antwort:
Ich habe das selbe Problem, sogar mit den OpenGL Treibern der neuesten Treiberversion funktionierts einfach nicht
bitte um Antwort, falss Problemlösung bekannt!!!
(Martin )

Antwort:
Ich habe noch einen Tip für dich:
die OpenGL-Treiber alleine reichen oft nicht aus um Q2 laufen zu lassen. was du noch brauchst ist die original opengl32.dll von microsoft. lade dir diese von ftp://ftp.micosoft.com/Softlib/MSFILES/opengl95.exe und kopiere die entpackten dateien in dein Winows\system- verzeichnis.
so funktionierts bestimmt
(Martin)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/quake2-verwendet-meine-quot-diamond-viper-330-quot-nur-1068.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Manfred Dercks coolman

„Quake2 verwendet meine "Diamond Viper 330" nur“

Optionen

Hallo,
Quake 2 benoetigt OPEN GL Treiber. Dieser ist für die Viper 330 z.Zt.
nur als BETA verfügbar.Download unter nvidia.dimension3d.com
Mfg
Manfred Dercks
(Manfred Dercks)

bei Antwort benachrichtigen
coolman Manfred Dercks

„Quake2 verwendet meine "Diamond Viper 330" nur“

Optionen

Danke für den Tip, MAnfred, ich probiers gleich mal aus
weißt du, wenn der Richtige OPEN GL Treiber rauskommt?
(Coolman)

bei Antwort benachrichtigen