Grafikkarten und Monitore 25.965 Themen, 113.129 Beiträge

Bildflimmern bei mpg Videos

Klaus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim abspielen von mpg Videos flimmert der ganze Bildschirm wahnsinnig; mann findet kaum noch den Mauszeiger.
Problem seit:
Installation von Chip Benchmark (Gratis CD in Chip Computermagazin 4/1998), oder: Update des Grafikkartentreibers S3 Virge PCI von W95 auf S3 Inc. Virge/DX/PX/PCI
Beim Chip Benchmark wurde DirectX 5, Active Movie und Indeo Kompressionsroutinen installiert.
DirectX 5 hatte ich vor der Installation des Chip Benchmarks schon von der Microsoft Downloadseite auf mein System überspielt.
Active Movie sowie Quick Times hatte ich schon von Anfang an drauf.
Es lassen sich auch keine *.dat Dateien mehr abspielen.
Ärgerlich aber wahr.
Thank's for help ! (Klaus)

Antwort:
Habe teiweise dasselbe Problem mit Tseng ET6000,
auch mit DirectX5 und ActiveMovie.
Allerdings nur bei einem Film (Starship Troopers-Trailer: geil),
und auch nur bei doppelter Wiedergabegröße und nur bei einigen Lagen
des Wiedergabefensters.
Verschiebt man des Fenster vertikal, hört es irgendwann auf.
Thanks for help, too!
(Matthias B. )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/bildflimmern-bei-mpg-videos-1534.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Matthias B. Klaus

„Bildflimmern bei mpg Videos“

Optionen

Habe teiweise dasselbe Problem mit Tseng ET6000,
auch mit DirectX5 und ActiveMovie.
Allerdings nur bei einem Film (Starship Troopers-Trailer: geil),
und auch nur bei doppelter Wiedergabegröße und nur bei einigen Lagen
des Wiedergabefensters.
Verschiebt man des Fenster vertikal, hört es irgendwann auf.
Thanks for help, too!
(Matthias B. )

bei Antwort benachrichtigen