Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Probleme beim hochfahren mit einer GeForce 9800 GTX+!!

drycore / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen.
Wenn ich mit meiner 9800er meiinen rechner starte, hat er schon in der Anzeige fürs mainboard wagerechte punktstriche. Wenn er versucht windos zu starten, bleib er nach kurzer zeit stehen und läuft einfach vor sich hin. d.h. er schaltet sich nicht ab.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel ahnung von rechnern und hätte gerne eure hilfe.
Windos 7
6 gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad CPU Q9300 Prozessor
Msi board
vielen dank für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 drycore „Probleme beim hochfahren mit einer GeForce 9800 GTX+!!“
Optionen

Hallo

Das dürfte zu 99% eine kaputte Grafikkarte sein (RAM zerbröselt):

Vermutlich sieht das so aus:

http://www.informationsarchiv.net/topics/26386/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
drycore gelöscht_189916 „Hallo Das dürfte zu 99% eine kaputte Grafikkarte sein (RAM ...“
Optionen

Danke für deine schnelle antwort
ich hab meinen rechner ausgestellt wollte man nächsten tag wieder anmachen und das problem war da

Wenn er versucht windos zu starten, bleib er nach kurzer zeit stehen und läuft einfach vor sich hin. d.h. er schaltet sich nicht ab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Hallo Das dürfte zu 99% eine kaputte Grafikkarte sein (RAM ...“
Optionen

Hi

Bleibt eigentlich nur noch der Gegencheck mit irgendeiner Grafikkarte. Läuft der Rechner damit sauber und ohne Bildfehler durch, ist die Sache wirklich eindeutig.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
drycore gelöscht_189916 „Hi Bleibt eigentlich nur noch der Gegencheck mit irgendeiner ...“
Optionen

mit meiner alten 8400gt von nvidia läuft der rechner einwandfrei.
könnte man die 9800 noch reparieren oder nur noch in den müll schmeissen??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 drycore „mit meiner alten 8400gt von nvidia läuft der rechner ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Hi Bleibt eigentlich nur noch der Gegencheck mit irgendeiner ...“
Optionen

Hallo nochmal

könnte man die 9800 noch reparieren oder nur noch in den müll schmeissen??

Es gibt zwar immer wieder Tips zum Backen von Grakas, aber das hält meist nicht lange und bei defektem RAM bringt das gar nichts (was aus meiner Sicht hier der Fall ist). Da ist wirklich nur Neukauf sinnvoll.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 drycore „Probleme beim hochfahren mit einer GeForce 9800 GTX+!!“
Optionen

Hallo,

bzgl. Reparatur: ist natürlich immer die Frage, was defekt ist, und mit wieviel handwerklichem Geschick Du ausgerüstet bist.

In einem aktuellen Fall hat ein Kunden-PC genau die von Dir beschriebenen Streifen produziert.
Grund waren auf der nVidia 6800 GS drei geplatzte Elkos. Da es für 30 EUR eine aktuelle 210er passiv (ohne Kühler) gibt, hab ich gar nicht erst über´s Reparieren nachgedacht.

Je nach Alter Deiner Grafikkarte könntest Du natürlich auch nochmal direkt beim Hersteller nachhaken...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen