Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Grafikkarten Kühler gesucht

elvis2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen leisen Grafikkarten Kühler für die Grafikkarte MSI GTX 560 Ti Hawk?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „Grafikkarten Kühler gesucht“
Optionen

Moin elvis2,

wieso möchtest Du auf einer solchen Karte einen anderen Kühler verwenden? die MSI GTX 560 Ti Hawk ist eine "vom Werk" ab stark übertaktete Grafikkarte, die eine dem entsprechend starke Kühlung (es sitzt auch kein Standardkühler auf der Karte!) benötigt. Wenn du trotzdem basteln möchtest, habe ich nur diese gefunden:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Arctic-Cooling-Accelero-Twin-Turbo-Ii-DCACO-V540000-BL-p21001220

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Arctic-Cooling-Accelero-Xtreme-Plus-Ii-DCACO-V15G200-BL-p20965037

..... wird Dich aber nicht weiter bringen!!!!
Versuche lieber erstmal, mit dem Programm " MSI Afterburner" die Kühlung richtig einzustellen .......
....also die Drehzahl der Lüfter reduzieren, um so die Kiste (PC^^) leiser zu bekommen. Dabei mußt Du aber unbedingt die Temperatur der Grafikkarte im Auge behalten. (Die Temperatur kannst Du auch mit dem Programm anzeigen lassen)

Viel Erfolg und Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 hellawaits „Moin elvis2, wieso möchtest Du auf einer solchen Karte einen anderen Kühler...“
Optionen

Ich habe jetzt auch ein paar Kühler gefunden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-RevC-MK-13-PURE::14284.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler/Prolimatech-MK-13-Multi-VGA-Cooler::13772.html


Wieso erden andere Kühler mich nicht weiter bringen? Die sind doch leiser.
Z.B. meinen Musashi Kühler kann man regeln. Der läuft auf unterster Drehzahlgeschwindigkeit und ist dabei nicht zu hören und kühlt auch gut. Istd as nicht mit diesen Kühlern so möglich?

Es soll auf jedenfall leise sein.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „Ich habe jetzt auch ein paar Kühler gefunden:...“
Optionen

Moin elvis2,

versuche es erstmal mit der Software, bevor Du Dich an die Hardware wagst...... Du solltest doch wissen:
Mit dem Umbau der Hardware erlischt auch Dein Garantieanspruch.

Bei einigen Kommentaren von Käufern dieser Karte konnte man lesen, daß sie die Lautstärke mit "MSI Afterburner" in den Griff gekommen haben.

Grüsse
Hellawaits

P.S.: Wozu möchtest Du nochmal mindestens 70€ in diese Karte investieren?????
und....

wie niedrig Du die Lüfter einstellen kannst, hängt von Deinem System ab.... kannst nur Du selbst durch testen heraus bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 hellawaits „Moin elvis2, versuche es erstmal mit der Software, bevor Du Dich an die Hardware...“
Optionen

Einer verkauft ein Komplett system mit dieser karte. Ich denke mal weil die Karte und andere Komponenten zu laut sind. Ich überlege dieses system zu kaufen und dann leiser zu machen. Ist natürlich ein Risiko. Aber das würde ich Riskieren.
Sonst ist die Karte von der Leistung doch ganz gut oder?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „Einer verkauft ein Komplett system mit dieser karte. Ich denke mal weil die...“
Optionen

Moin elvis2,

ganz gut.....ist relativ....... kommt darauf an, welches Zock Du in welcher Auflösung & Qualität zocken möchtest^^. Dazu einfach mal den guten, alten Freund google nach Tests und Ergebnissen fragen....

Versuche es trotzdem erstmal mit der Software; wenn das Ergebnis immer noch nicht zufriedenstellend ist, kannst Du ja immer noch basteln.

Es ist immer ärgerlich, wenn man beim Basten die Hardware vermurkst und dann nur unnötige Mehrausgaben hat. Kann mit der Software eigentlich nicht passieren, solange Du den Vcore nicht anhebst. Und das mußt Du bei Deinem Vorhaben auch nicht.

Grüsse
Hellawaits

P.S.: Kennst Du den PC? Ist er Dir zu laut? Oder ist das eine Vermutung?

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 hellawaits „Moin elvis2, ganz gut.....ist relativ....... kommt darauf an, welches Zock Du in...“
Optionen

Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen?“
Optionen

Moin elvis2,

das hängt von der Monitorgröße, sowie der Auflösung und der Einstellung des Detailgrads in Spielen ab. Schreib mal etwas dazu.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen?“
Optionen

Moin elvis2,

keine Antwort??? Du machst mindestens zwei neue Treads auf, und schaffst es nicht, hier ein paar Angaben zu Deinem System zu posten, um die ich Dich gebeten hatte??? Brauchst Du Antworten auf Deine Fragen? Dann antworte auch auf meine Fragen. Sonst wird das nix......

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 elvis2 „Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen?“
Optionen

Hab eine MSI GTX570Ti Twin Frozr mit 2 GB RAM... die höre ich fast nicht...
Und beim Daddeln sind die Schreie der Opfer eh immer lauter. :-D

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen