Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ersatz für NV7650 GS (= MS-V058)

gelöscht_231142 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend Forum,

suche für jmd. eine Ersatzkarte für seinen Medion-PC:

http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html.

Die Karte zeigt schon beim Bootscreen viel bunte Smarties und irgendwann geht da nix mehr.
Gehe mal von defekten Speicherchips aus...

Die TV-Karte wurde und wird nicht genutzt- allerdings soll auch kein neues NT gebraucht werden.
Hab da mal was von einer "Whitelist für GraKas" für den PC gelesen- ist das noch aktuell?

thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „Ersatz für NV7650 GS (= MS-V058)“
Optionen

http://geizhals.at/de/505449

Läuft da immer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13 „http://geizhals.at/de/505449 Läuft da immer! “
Optionen

Hallo Alpha,

hatte schon zw. 4670-5570 gesucht aber sind hier im Laden kaum mehr zu bekommen . KM hat aber noch was von PowerColor.

Thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
tkrde gelöscht_231142 „Ersatz für NV7650 GS (= MS-V058)“
Optionen

Ich würde zu so was greifen:
http://geizhals.at/de/634100
Die 5570 ist zwar auch eine gute Karte aber bissel betagt.
Dazu ist die GT 520 nen zacken billiger und für das beschriebene System locker ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 tkrde „Ich würde zu so was greifen: http://geizhals.at/de/634100 Die 5570 ist zwar...“
Optionen

Ein Kollege hat noch sowas in der Art rumfliegen und nimmt mir die morgen mit ins Geschäft...mal sehen.

Thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tkrde „Ich würde zu so was greifen: http://geizhals.at/de/634100 Die 5570 ist zwar...“
Optionen

Die HD 5570 ist schon erheblich schneller...

Wenn man nicht zockt reicht da auch ne HD 5450 dicke:
http://geizhals.at/de/680148

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13 „Die HD 5570 ist schon erheblich schneller... Wenn man nicht zockt reicht da auch...“
Optionen

Hallo nochmal,

hab mir ja schon Gedanken über ein etwas gehobeneres Niwo für die Kiste gemacht ;-)
Aber das lohnt ja nicht bei der CPU bzw. zieht zuviele Kosten nach sich:

zweiter DDR2-1GB-Riegel
2 zusätzlicher Lüfter da Kiste zu warm wird
neues, stärkeres NT
die entsprechende GK
Vista neu installieren weil orig. Zustand und zugemüllt

Außen vor bleibt ja noch daß danach der "alte" E6300" und der VIA-Chipsatz ja nicht gerade Wunder vollbringen werden in Punkto Performance?!
Ich warte jetzt mal auf die GK vom Kollegen und die Alternativen hab ich ja von euch :-)

Da ich ja kein Händler bin und davon leben muß...läuft das Ganze am WE "en passant" und mein sympathischer, türkisch/deutscher Hausnachbar wird den Preis festlegen müssen :-)

In diesem Sinne nochmals thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „Hallo nochmal, hab mir ja schon Gedanken über ein etwas gehobeneres Niwo für...“
Optionen

Wenn die TV-Karte nicht genutzt wird sollte man sie definitiv entfernen, die Kühlung wird AFAIK besser...

Und man sollte da besser ne Grafikkarte mit Lüfter einbauen.

Ich würde da übrigens definitiv XP installieren, VIA Chipsatz mit Vista oder W7 ist ein absoluter Graus!

Man erkennt die Kiste definitiv nicht wieder, auch wenn nur 1GB RAM drin steckt!

Habe Ich übrigens auf ner sehr ähnlichen Medion Kiste (auch mit VIA Chipsatz, Vista und Core 2 Duo) schon gemacht und mit ner 9600GT (ohne NT Tausch) wurde die Kiste zur Zocker Kiste!

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Alpha13 „Wenn die TV-Karte nicht genutzt wird sollte man sie definitiv entfernen, die...“
Optionen
Die HD 5570 ist schon erheblich schneller...

Logisch, aber bei dem Rechner macht jeder € zu viel keinen Sinn mehr.

Habe Ich übrigens auf ner sehr ähnlichen Medion Kiste (auch mit VIA Chipsatz, Vista und Core 2 Duo) schon gemacht und mit ner 9600GT (ohne NT Tausch) wurde die Kiste zur Zocker Kiste!

Mit ner 9600GT wird kein Rechner zur Zocker Kiste... oder ist das schon sehr lange her?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tkrde „ Logisch, aber bei dem Rechner macht jeder € zu viel keinen Sinn mehr. Mit ner...“
Optionen

Vor fast 3 Jahren schon und definitiv...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13 „Wenn die TV-Karte nicht genutzt wird sollte man sie definitiv entfernen, die...“
Optionen

Nabend nochmal,

also ich hab jetzt eine 8400GS mit Lüfter bekommen, ist nicht recht viel besser wie alte 7650 aber für umsonst.
Das mit XP muß ich gucken ob er noch ne Lizenz hat- ansonsten mache ich das Vista mal "sauber" drauf.

Der große Zocker wird Erkan (wie Erkan und Stefan :-)) wohl nicht mehr werden.

Hat wiedermal Spaß gemacht bisserl was dazu zu lernen- thx.

cu
enl

bei Antwort benachrichtigen