Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Neue Graka --> Bitte um Ratschläge

Synthetic_codes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen allseits.

Ich bitte euch hier mal um Vorschläge für eine Neue Grafikkarte...

Was habe ich bisher: eine GF 8600GT

Was suche ich: Eine Grafikkarte die CUDA Tauglich ist(AMD = raus), und die möglichst viel Performace für CUDA bietet. Preislich sollte das teil um etwa 150€ liegen, eine Passiv gekühlte Graka wäre mir sehr recht. Da das teil zwischen meine beiden SATA-Controller verbaut werden soll, darf sie nicht grösser als 2 Sloteinheiten sein(daher auch nach möglichkeit was passives weil einer der Controller sonst den Lüfter verbauen würde) Auch Allzu lang sollte das Teil nicht sein, da sie sonst mit den Festplatten in Konflikt kommt(Aufgrund der Zahl musste ich da änderungen im Gehäuselayout vornehmen.). Nuja, dann warte ich mal gespannt was ihr so vorschlagt...

Der Rest meines Systems:

ASUS P5K-Premium WIFI
Intel C2Q Q6600 auf normaltakt
4 GB DDR2-800
Win Xp 32Bit
1x SiI 3114 4Port SATA-Controller PCI
1x SiI 3512 2Port SATA-Controller PCI
Jede menge Festplatten

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Synthetic_codes „Neue Graka --> Bitte um Ratschläge“
Optionen

Hi!

Ich schlage da eine GTX 260 vor, die findest du in der Preisklasse und die ist das schnellste was da unterwegs ist.
2 Slot ja, aber passiv bezweifle ich, das geht auch deinem Wunsch nach "möglichst viel CUDA-Performance" direkt gegen den Strich.
Passiv-Kühlung ist eigentlich nur bis maximal Mittelklasse anzuraten. Wen die Karte eh verdeckt ist bekomen auch passiv gekühlte Chips zu wenig Luft.
Vielleicht gibts die aber mit einem Ein-Slot-Lüfter. Der dürfte dann aber eine Menge Krach machen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
superBios Marcel39 „Hi! Ich schlage da eine GTX 260 vor, die findest du in der Preisklasse und die...“
Optionen

Schließe mich Marcel vollkommen an!

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes superBios „Schließe mich Marcel vollkommen an! LG, superbios“
Optionen

hmm, wie gesagt, CUDA Leistung ist der wichtigste leistungsfaktor für mich, da ich kaum spiele, und wenn ich mir da so die benches anschaue dann hab ich die 8600 damals einen monat zu früh gekauft weil die 8800 ja ein vielfaches der leistung bringt(wenn man den benches glauben darf).

Passive kühlung ist aber eben eine Grundvorraussetzung weil ich eben kaum lust habe neben einem Staubsauger zu sitzen. Allerdings ist der rechner sowieso immer offen und wird auch bei bedarf gereinigt(Druckluft unsoO)

Die GTX 240 werd ich mir jetzt mal anschauen. Wie gesagt, da ich kaum spiele habe ich von GraKas relativ wenig ahnung, nachdem ich aber mit CUDA recht gut zurechtkomme(endlich mal ein brauchbares SDK) werde ich mich verstärkt in diesem Bereich hinsetzen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen