Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Wie bringe ich ein Screenshot (jpg) hier in einen Beitrag?

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir das bitte jemand schreiben?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Wie bringe ich ein Screenshot (jpg) hier in einen Beitrag?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Wie bringe ich ein Screenshot (jpg) hier in einen Beitrag?“
Optionen

Hallo Geno1,

ein Bild musst du erst bei Nickles hochladen, dazu klickst du im Editor auf das Kamerasymbol, wie im Bild zu sehen:



Im folgenden Fenster klickst du auf "Dateien hinzufügen" (1), wählst das vorher erstellte Bild von deiner Festplatte und klickst abschließend auf "Hochladen" (2):



Danach ist dein Bild direkt im Posting eingebunden.

Die hochgeladenen Bilder bleiben gespeichert, die kannst du jederzeit wieder verwenden, dazu klickst du wieder auf das Kamerasymbol, klickst dann aber auf "gespeichertes Bild wählen" und machst auf das entsprechende Bild nur einen Linksklick.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo Geno1, ein Bild musst du erst bei Nickles hochladen, ...“
Optionen

Geht viel einfacher:

  1. Bild in Zwischenablage kopieren
  2. in Posting einfügen

Das war es auch schon. So funktioniert das zumindest bei mir mit JPEGs und PNGs :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Geht viel einfacher:Bild in Zwischenablage kopieren in ...“
Optionen

Hallo Bor,

funktioniert tatsächlich wunderprächtig. Hatte ich gerade auf dem Schrottplatz getestet,
Das Bild wird dann direkt bei Nickles hochgeladen und ist dann im Uploader gespeichert. Zwinkernd

Danke für den Tipp,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Borlander „Geht viel einfacher:Bild in Zwischenablage kopieren in ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Es hat auch funktioniert.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geno1 „Wie bringe ich ein Screenshot (jpg) hier in einen Beitrag?“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe das in unser Supportbrett.

Den Screenshot hast du ja als JPG vorliegen, oder? Deshalb fange ich beim Erstellen einer Antwort an.

Du klickst auf Antworten, dabei geht der Editor auf. Oben am Rand des Editors findest du eine Icon-Leiste. Darunter ist eine Kamera: mit diesem Icon startet der Bildmanager von Nickles.de. Hier ist er zu sehen:



Mit Klick auf "Dateien hinzufügen" ruft man einen Dialog auf, indem man die Bilddatei auswählen kann. Hat man eine ausgesucht, wird der Dateiname im manager angezeigt. Nun klickt man auf "Hochladen". Dann beginnen die fleißigen Zwerge auf dem Nickles.de Server zu arbeiten, ziehen das Bild von deinem Rechner durch das Netzwerkkabel direkt auf den Server und fügen es gleich in die Antwort ein. Unschuldig

Wenn du das Bild später noch einmal einfügen wolltest, dann würdest du den manager wieder über das Kamera-Icon startet und Oben "gespeichertes Bild wählen" anklicken. Da sieht man alle deine bereits hochgeladenen Bilder. Ein Klick auf das Bild und es erscheint direkt in der Antwort.



Das scheint mein ältestes Bild zu sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis dann
Andreas

PS: wie man sieht, war ich zu laaaangsam. Zwinkernd
Und verschieben muss ich auch nicht mehr...
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich verschiebe das in unser Supportbrett. Den Screenshot ...“
Optionen

Danke Andreas, habe ich eben gemacht. Hoffentlich ist das auch lesbar.Stirnrunzelnd

Egon

bei Antwort benachrichtigen