Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

MA-SiteAdvisor schlägt Alarm.

andy11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen.

Als ich heute Morgen die nickles.de Seite geöffnet habe, schlug
der McAfee SiteAdvisor Alrm.

http://www.siteadvisor.com/sites/nickles.de?version=2&core_ver=1.0&pip=true&premium=false&client_ver=2.9.258&client_type=IEPlugin&suite

Könnte mit NicklesVision zusammenhängen, oder.
Bitte macht mich schlauer.

Andy

___________________________________________________________
Ergänzung von Marcus Kosek: Bitte auch diese Diskussion lesen
http://www.nickles.de/static_cache/538573616.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11 „MA-SiteAdvisor schlägt Alarm.“
Optionen

Hallo andy11,

Das von McAfee ist eine ziemliche Sauerrei. Was da im Abschnitt "Online-Partnerschaften" als rot bemägelt wurde, ist totaler Blödsinn:

1. softonic.de - das ist ein ganz normaler Download-Anbieter von vielen, der auf unzähligen Seiten präsent ist. Sicher haben die auch Freeware oder Shareware, die eventuell irgenwelche Zusatztools (zb Google oder Yahoo Toolbar) mitinstallieren - das ist bei allen Download-Seiten so und hat mit "Viren oder Spyware" nichts zu tun.

2. exeem.com - Exeem war vor einigen Jahren ein interessanter Bittorrent-Client. Drum findet sich Exeem und der Link auf Exeem.com auch in diversen Nickles-Artikeln und Foren-Beiträgen. Exeem hat später anscheinende Werbe-Einblendungen gekriegt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BitTorrent-Clients) und wurde Ende 2005 eingestellt.

Die Seite exeem.com wurde dann offensichtlich verkauft und bietet jetzt irgendwelche dubiosen Download-Links. Natürlich können wir nicht jeden auf Nickles.de jemals veröffentlichten Link permanent überprüfen, ob sich die dahintersteckende Seite geändert hat.

Exeem wird übrigens heute noch auf Seiten wie chip.de zum Download angeboten und auf fast jeder PC-Seite finden sich alte Berichte über dieses Ding.

Die McAfee-Meldung ist schlichweg eine Ruf-/Geschäftschädigung für Nickles.de, gegen die ich vorgehen werde.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Hallo andy11, Das von McAfee ist eine ziemliche Sauerrei. Was da im Abschnitt...“
Optionen

Danke Micha.

Ich dachte mir schon sowas. Beunruhigt war ich deswegen aber nicht.
Alles klar und Danke bzw. Erfolg.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Danke Micha. Ich dachte mir schon sowas. Beunruhigt war ich deswegen aber nicht....“
Optionen

Vielleicht sollte Nickles.de in diese Richtung mal bisschen Aufklärungsarbeit leisten und eine Art 'Wirksamkeitstest' bezüglich dieser ominösen Site veröffentlichen!

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
caribicman andy11 „Danke Micha. Ich dachte mir schon sowas. Beunruhigt war ich deswegen aber nicht....“
Optionen


das sollte Nickles schon klären !
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek andy11 „MA-SiteAdvisor schlägt Alarm.“
Optionen

An der Stell wollte ich nochmal auf den Artikel
McAfee begeht automatisiert Rufmord an Webseiten verweisen.

vg Marcus

bei Antwort benachrichtigen