Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

HTML-Code oder BBCode im Forum?

mumpel1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

1. Weshalb gibt es hier eigendlich keine HTML-Unterstützung? Es wäre schön, wenn man hier zur besseren Darstellung von VB(A)-Code HTML nutzen könnte oder wenigstens BBCode-Tags (sind sicherer). Ich nutze VBAHTML zur Darstellung von VBA-Code, was hier natürlich nicht funktioniert. Allerdings habe ich eine inoffizielle Version von VBAHTML, mit der sich VBA-Code auch in BBCode umwandeln lässt (das kann die offizielle Version noch nicht).

2. Es wäre auch schön, wenn VB(A)-Code (oder Code generell) von der kontextsensitiven Werbung ausschließbar wäre (noparse oder der BBCode Code-Tag). Mit kontextsensitiver Werbung sieht VB(A)-Code nicht sehr schön aus.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „HTML-Code oder BBCode im Forum?“
Optionen

Hi Mumpel,

Prinzipiell ist HTML-Code durchaus möglich, seit einiger Zeit sind aber nicht mehr alle Tags erlaubt - es wurde wohl zu viel Schindluder mit dem Seitenlayout getrieben. Fett / Kursiv / Unterstrichen z.B. funktioniert weiterhin, auch Cite-Tag und Bulletpoints.

Kontext-sensitive Werbung - zählen dazu so Sachen wie "Intellitext"? Finde ich auch super-ätzend, aber irgendwie muss sich die Seite eben finanzieren. Genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber auf Rosen gebettet ist Nickles.de sicherlich nicht. Ich fürchte, an der Werbesituation wird sich nichts ändern :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mumpel1 „HTML-Code oder BBCode im Forum?“
Optionen

Hau den Code einfach in <xmp> </xmp> rein. Whitespaces bleiben dann erhalten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Borlander „Hau den Code einfach in rein. Whitespaces bleiben dann erhalten... Gruß Borlander“
Optionen

Hallo!

Der XMP-Tag nützt gar nichts, da HTML (pre-Tag-> Farbe, Rahmen, Rahmenhöhe usw.) dann trotzdem nicht funktioniert. Der Code wird dann in Schwarz-Weiss, auf der gesamten Seite und bei längeren Codezeilen über das Beitragsfenster hinaus dargestellt wird. Dann kann ich den Code ja auch direkt einfügen. Unübersichtlich bleibt der Beitrag mit beiden Varianten. Der Sinn von HTML (pre-style) beruht ja gerade auf der übersichtlichen Darstellung von Code. Ein Beispiel dafür ist mein RibbonX-Workshop. So oder so ähnlich (wahlweise mit oder ohne Rahmen) würde dann die Darstellung aussehen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
libertè mumpel1 „Hallo! Der XMP-Tag nützt gar nichts, da HTML pre-Tag- Farbe, Rahmen,...“
Optionen

Hi,
das ist nicht richtig, aber... ..und.. nicht wirklich nötig bei diesem händling..


Mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen