Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

DAS NERVT!

curious2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde, das nervt hier!

Ich schätze das Forum und danke für die rege Beteiligung an der jeweiligen Problemlösung.

ABER: Ich kriege regelmäßig eine eMail mit dem Hinweis, das eine Antwort für mich vorliegt.
NUR: der angegebene Link führt ins Nirvana. Ich suche seit 10 Min. nach der Antwort und kann
sie nicht finden.

Warum kann man hier nicht ein Antwort-Link anbieten, dass tatsächlich auch zur Antwort führt!?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken curious2 „DAS NERVT!“
Optionen

Hallo,

um welche Threads geht es denn? Sind es welche an denen du selbst teilnimmst?

Alternativ kannst du dann auch in deine eigene Statistik gehen:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/build_stats.php3?u=254522

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 curious2 „DAS NERVT!“
Optionen

Das ist mit ein Grund, warum ich die Threadansicht gegenüber der Flachansicht bevorzuge - mehr als einen Beitrag zur Zeit kann ich sowieso nicht lesen. Deshalb ist es mir lieber, ich klicke jeden Beitrag einzeln an. Das hat die sympathische Eigenschaft, dass ich an der Linkfarbe sofort erkennen kann, ob ich den Beitrag schon gelesen habe - also wie im Internet üblich, blau = ungelesen, schwarz = gelesen.

Dein Vorschlag ist gar nicht uninteressant - theoretisch könnte man das wohl machen. Es gibt da nur ein Problem: Wenn seit deinem letzten Besuch im Thread mehrere neue Antworten eingegangen sind, welche soll dann verlinkt werden - die letzte? Oder aber die erste nach deinem letzten Besuch eingegangene, oder irgendetwas dazwischen?

Ich fürchte, daran scheitert die Idee, es sei denn, man kehrt wieder zu dem alten Prinzip zurück, für jede, wirklich jede neue Antwort eine Benachrichtigung zu verschicken. Nur... das empfinden viele User als "vollgespammt werden", was auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Evtl. solltest du auch einen Versuch mit der Threadansicht wagen. Dazu müsstest du einfach auf den dritten Link in der Mail klicken - der erste Link führt einfach nur zu Nickles.de, der zweite auf die Flachansicht, der dritte auf die Threadansicht:

Die alternative Diskussions-Ansicht befindet sich hier:
http://www.nickles.de/v3/tools/notify_redirect.php3?e=xxx@xxx.xxx&idRoot=555555555&bTC9

Vielleicht gefällt dir das besser! Einen Versuch wäre es wenigstens wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Olaf19 „Antwortbenachrichtigungen und die Vorzüge der Threadansicht“
Optionen
Die alternative Diskussions-Ansicht befindet sich hier:
Posting existiert nicht mehr :-(
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maestro0812 „ Posting existiert nicht mehr :- “
Optionen

Der Link konnte auch nicht funktionieren, da ich ihn per Hand abändern musste, um meine Email-Adresse zu maskieren ;-)

Ich wollte dem Threadstarter nur auf die Sprünge helfen, wo er suchen muss, falls er meinen Vorschlag ausprobieren möchte. Aber da er sich eh nicht mehr meldet...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen