Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Bei mir geht einiges nicht

sug04 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

versuche vergeblich hier in nickles meinen Text einzufügen auch ein KOPIEREN/Ausschneiden usw. geht nicht! Hat das seinen Grund oder liegt es bei meinen Einstellungen evtl.?
Benutze seit heute "Mozilla Firefox 3.5"

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Bei mir geht einiges nicht“
Optionen

Sonst/Vorher ging immer alles! (sollte eig. noch dazu kommen)

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Sonst/Vorher ging immer alles! sollte eig. noch dazu kommen Gruss sug04“
Optionen

Korrektur bzw. Feststellung:

Das hat mit nickles nichts zu tun, weil ich auch dieses Problem überall hab. Liegt höchstw. an "Mozilla Firefox 3.5"!
Werde wieder den alten Firefox inst.!

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Korrektur bzw. Feststellung: Das hat mit nickles nichts zu tun, weil ich auch...“
Optionen

Mit dem "Mozilla Fir. 3.0.11" geht wieder was nicht ging!
Evtl. kann mir jemand in einem anderen Foren hier was darüber erz..

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „Mit dem Mozilla Fir. 3.0.11 geht wieder was nicht ging! Evtl. kann mir jemand in...“
Optionen

Hallo,

erstens brauchst du dir hier nicht immer selbst zu antworten, sondern solange keiner dir geantwortet hat, kannst du jederzeit deinen eigenen Beitrag berichtigen, oder ergänzen (editieren). ;-)

Und zweitens finde ich es keine gute Idee die ältere Version vom FF zu installieren.
Viele andere, einschließlich mir, haben nämlich keine Probleme mit dem FF 3.5.

Schaue bitte auch hier vorbei (nur draufklicken):

http://www.nickles.de/thread_cache/538569923.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Knoeppken „Hallo, erstens brauchst du dir hier nicht immer selbst zu antworten, sondern...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

das mit dem Editieren war zumindest mal für normale User so.
Nach 25 Minuten kann ich nicht mehr editieren und bekomme folgendende Anzeige:

"Hinweis!
Sorry - Beiträge können nach ihrer Veröffentlichung nur maximal 25 Minuten lang bearbeitet werden!
Diese Maßnahme ist nötig um zu verhindern, dass Antworten auf Beiträge ihren Zusammenhang verlieren."

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking „Hallo Knoeppken, das mit dem Editieren war zumindest mal für normale User so....“
Optionen

Ja das stimmt Kongking.
Es ist noch nicht lange her, da wurde die Zeit auf 25 Minuten heruntergesetzt, und das war mir zu dem Zeitpunkt meines kleinen "Einwandes" auch bekannt.

Die ersten 2 Beiträge von sug04, befanden sich jedoch noch innerhalb dieser Zeitspanne ;-)

Trotzdem herzlichen Dank für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „Hallo, erstens brauchst du dir hier nicht immer selbst zu antworten, sondern...“
Optionen

erstens hab ich mir nicht selbst geantwortet (mit was auch),
sondern mich nur korrigiert und zweitens ist die 3.0.11 keine alte Version die man nicht benutzen sollte!
Auf das eig. Problem könnte man vielleicht mal eingehen od. sehe ich das auch falsch.

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „erstens hab ich mir nicht selbst geantwortet mit was auch , sondern mich nur...“
Optionen
erstens hab ich mir nicht selbst geantwortet (mit was auch),

Um dir zu antworten, klickte ich unten auf "mitreden".
Deine eigenen Beiträge hast du angehangen, indem du unten auf "mitreden" geklickt hast.
Was bitte ist daran jetzt anders als dir selbst zu antworten?

Um seine Beiträge zu editieren, benutzt man folgende Option, welche du mit Sicherheit schon gesehen hast:

http://www.250kb.de/u/090708/j/2eb5267e.jpg

und zweitens ist die 3.0.11 keine alte Version die man nicht benutzen sollte!

Da widerspreche ich dir aber.
Denn die neuen Versionen sind nicht herausgekommen, weil sie hübscher aussehen, sondern aus Sicherheitsgründen, und weil sie stabiler sind!

Auf das eig. Problem könnte man vielleicht mal eingehen od. sehe ich das auch falsch.

Das habe ich getan, indem ich dir den Link zeigte, mit dem Vermerk "nur draufklicken".
Ich finde die Erklärung dort von Olaf ist hilfreich genug, und passt zu deinem Problem.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „ Um dir zu antworten, klickte ich unten auf mitreden . Deine eigenen Beiträge...“
Optionen

wo soll ich sonst drauf klicken, wenn nicht auf "mitreden“? Schön wenn man seine Fragen selbst beantworten könnte!
Diese Version ist erst erschienen und auch ganz gut.

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „wo soll ich sonst drauf klicken, wenn nicht auf mitreden ? Schön wenn man seine...“
Optionen
wo soll ich sonst drauf klicken, wenn nicht auf "mitreden“?

Du scheinst es teilweise noch nicht verstanden zu haben, - ist aber auch weiter nicht schlimm ;-)

Statt innerhalb von 15 Minuten 3 Beiträge hintereinander zu schreiben, kann man doch besser innerhalb der vorgegebenen 25 Minuten, die man Zeit hat (solange keiner auf den Beitrag geantwortet hat, auch man sich selbst nicht ;-)), seinen Beitrag editieren.
Wie es geht, siehe Bild.

Alles andere macht das Forum nicht gerade übersichtlich.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „ Du scheinst es teilweise noch nicht verstanden zu haben, - ist aber auch weiter...“
Optionen

Schön wenn es hier auf nickles Leute gibt die einen sagen, wie man was tun soll.
Ich glaube es war falsch, diese Frage unterer diese Rubrik zu stellen nur war ich nach dem inst. von Firefox 3.5 zuerst auf nickles und stellte den Fehler fest.
Man kann sich doch auch mal irren. Ich hab wohl alles falsch gemacht. Gibt es deshalb, diese (schlechte) Dokumentation?
Was ist eig. der Grund? Wenn man schon etwas anspricht dann sollte man etwas genauer werden. Hat man dafür keinen Link?
Man sollte aber auch etwas besser lesen und rechnen können ;-). Das muss man wohl so sagen.
Der Link zu Olaf hat mir leider nicht weiter geholfen. Danke aber. Seine Hilfen sind, oft recht hilfsreich, weil er off. was von der Sache versteht.

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Schön wenn es hier auf nickles Leute gibt die einen sagen, wie man was tun...“
Optionen

Kurze Erklärung zu meiner Frage und den weiteren Beiträgen:
Weil ein kleiner Satz „Sonst/Vorher ging immer alles“ in der Frage um
15:52 nicht mit übernommen wurde (warum auch immer), schrieb ich ihn gleich danach geg. 15:55 noch mal.
Und geg. 17 Uhr stellte ich fest, dass dieses Problem überall auftritt. Nun wollte ich schnell meinen ersten Verdacht hier korrigieren. War das auch falsch?
Alle Beiträge von mir sind doch verständlich und auch kann man genau lesen, warum schon wieder ein Beitrag von mir kam!
Etwas mehr Freundlichkeit mit weniger Kritik, wäre nicht verkehrt! Nat. kann man auch mal einen schlechten Tag haben. An die Regeln hier, sollte man sich nat. halten.
Werde mir mal wieder die Hilfen usw. durchlesen. Vielleicht mach ich dann weniger Fehler.
Übrigens ist zwar die 3.0.11 gegenüber der (neuen) Version 3.5 zwar älter nur nicht gleich völlig schlecht. Man kann aber auch glauben, dass neue Waschmittel immer besser waschen.

sug04

bei Antwort benachrichtigen
neanderix sug04 „erstens hab ich mir nicht selbst geantwortet mit was auch , sondern mich nur...“
Optionen
und zweitens ist die 3.0.11 keine alte Version die man nicht benutzen sollte!

Doch, ist sie. Für 3.0.11 wird es keine sicherheitsupdates mehr geben.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek sug04 „Bei mir geht einiges nicht“
Optionen

Hallo sug04,

hab Dir alle Deine Accounts zusammengelegt und Dir die
Zugangsdaten für sug04 nochmal geschickt.

Hat sich Dein Problem mit dem Kopieren, Ausschneiden und Editieren
jetzt erledigt oder hängst Du da noch?

vg Marcus

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Marcus Kosek „Hallo sug04, hab Dir alle Deine Accounts zusammengelegt und Dir die Zugangsdaten...“
Optionen

Die Aufsicht od. was auch immer (sie muss ja Einsicht in die sens. Anmeldedaten haben) Herr „Marcus Kosek“ sollte besser lesen („Mit dem "Mozilla Fir. 3.0.11" geht wieder was nicht ging!“) Damit wäre das Problem erstmal gelöst!
Und warum/wieso/weshalb Accounts zusammengelegt. Ich bin „sug04“, seit 24.03.2009 und kein anderer!!
Hatte jedoch, was man ja haben kann mal davor einen anderen Account! Das ist doch völlig egal! Wie kann man nur solch einen Blödsinn schreiben!?
Weiterhin frohes schaffen.

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Die Aufsicht od. was auch immer sie muss ja Einsicht in die sens. Anmeldedaten...“
Optionen

Noch mal zu dieser Aufsicht,

Ich kenne doch meine Zugangs-Daten! Also warum senden Sie sie mir zu? Soll einer verstehen? Kennen Sie auch mein Passwort?
Werde nickles demnächst nicht mehr ansteuern.

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sug04 „Noch mal zu dieser Aufsicht, Ich kenne doch meine Zugangs-Daten! Also warum...“
Optionen

Marcus Kosek ist der Admin dieses Forums.

Da es nicht nötig ist, für jede Frage ein neues Benutzerkonto anzulegen, hat er deine älteren Accounts mit sug04 zusammengeführt.

Neben der Zeile mit deinem Namen und dem Absendedatum ist ein Menü "Optionen zum Beitrag" - da klappt ein Pulldownmenü herunter, und gleich mit dem ersten Eintrag darin - "meinen Beitrag bearbeiten" - kannst du deinen Beitrag ändern bzw. ergänzen, z.B. wenn dir später noch was eingefallen ist. Siehe auch Screenshot von Knoeppken.

Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als jedes Mal einen *zusätzlichen* Beitrag an den Thread anzuhängen, weil die Diskussion dadurch unübersichtlich wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Olaf19 „Marcus Kosek ist der Admin dieses Forums. Da es nicht nötig ist, für jede...“
Optionen

Hallo,

was wirklich Sache ist wird wohl keiner richtig sagen ;-)
Ich selbst benutze doch nicht für jede Frage ein neues Benutzerkonto! Wozu auch? Da muss doch eine Verwechslung vorliegen.

Im März hab ich mir diesen (sug04) Namen bzw. Account gegeben und benutze nebenbei w. KEINEN anderen Acc. Auch hatte ich vorher selbst nicht wahnsinnig viele Acc.!

Ich hatte mal den Namen bzw. Acc. vergessen, weil ich hier eine ganze Zeit nicht wahr. Soll doch vorkommen. Viele gel. Namen sind hier ja auch schon vergeben. Zudem benutzen wir hier für nickles dieselbe E-Mailadresse.
Soll ich mich etwas für jeden neuen Acc. rechtfertigen?
Wieso wurden ältere Accounts zusammengeführt? Das soll einer verstehen! Was ist das nur für ein Blödsinn hier :) Welchen Grund gibt es denn dafür?
Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass so manche Leute hier sich auch mal einen neuen Acc. sich zulegen würden, wenn es keiner mitbekommen würde ;-)
Was hat denn jemand nicht gefallen. Es muss doch einen Grund dafür geben. Ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen u. alles nur falsch, kann man doch auch gar nicht machen.

Und wenn ich mir jeden Tag einen neuen Account zulegen würde, wäre es doch meine Sache oder nicht?
Es gibt doch wirklich wichtigeres um was man sich hier kümmern sollte.

Wie bereits gesagt, wird von mir hier nichts mehr Neues stehen! Kindergarten. Bin für so was auch schon zu alt und reagiere vielleicht etwas empfindlicher.

Guten Tag

sug04

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sug04 „Hallo, was wirklich Sache ist wird wohl keiner richtig sagen - Ich selbst...“
Optionen
Kindergarten.

In diesem Punkt sind wir durchaus einer Meinung. Schuld daran haben natürlich immer nur "die anderen"...

Wie bereits gesagt, wird von mir hier nichts mehr Neues stehen!

Das haben schon Hunderte vor Ihnen gesagt - um dann doch x-mal wieder zurück zu kommen, meistens deswegen, weil sie es nicht ertragen konnten, dass irgendwer anders das letzte Wort behalten hat.

Ich würde Ihnen bei Ihrem löblichen Vorsatz, hier nichts mehr zu schreiben, gern behilflich sein, indem ich diesen Thread einfach schließe - nur dummerweise ist das auf dem Diskussionsboard "Kritik an Nickles" unerwünscht.

Deswegen lasse ich es dabei bewenden, meine Antwortbenachrichtigung abzubestellen und hier nicht mehr mitzulesen.-

*EOD*
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen