Kritik und Fragen an Nickles 2.719 Themen, 23.126 Beiträge

emailadresse ändern

yoko12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Tagen versuche ich meine Mailadresse zu ändern aber jedesmal nach der Änderung erscheint wieder die alte Adresse. Was nun ? Muss ich mich ganz neu anmelden ?

yoko12

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yoko12 „emailadresse ändern“
Optionen

Du bekommst nach dem "Änderungsantrag" (nenn ich jetzt einfach mal so ;-) eine Mail an die alte(!) Adresse, ob du die Adresse wirklich ändern willst - diese Mail musst du erst "beantworten", indem du dem dort gesetzten Link folgst. Ruf mal die Mails von der bisherigen Adresse ob, da müsstest du etwas derartiges im Posteingang haben.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Olaf19 „emailadresse ändern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
yoko12 Olaf19 „emailadresse ändern“
Optionen

Das Problem ist das das alte Mailkonto abgemeldet wurde und somit nicht mehr erreichbar ist und an die neue Adresse wurde nichts geschickt.
yoko12

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yoko12 „emailadresse ändern“
Optionen

Dann versuche es einfach noch einmal - sollte das System dahingehend inzwischen umgestellt worden sein, dass die E-Mail mit dem Aktivierungslink nun doch an die neue und nicht mehr an die alte Adresse geht, dann wäre das einen 2. Versuch wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
yoko12 Olaf19 „emailadresse ändern“
Optionen

Hallo und Danke für die Antworten,
das Problem lag bei mir,mein neues E-Mail Programm hatte die Nachrichten von Nickles automatisch in den Spamordner verschoben und da hatte ich bis jetzt nicht nachgesehen. Ummeldung hat jetzt geklappt.

yoko12

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yoko12 „emailadresse ändern“
Optionen

> ...mein neues E-Mail Programm hatte die Nachrichten von Nickles automatisch in den Spamordner verschoben

Sehr weise Entscheidung :-D
(kleiner Spaß...)

Nur interessehalber... welchen Email-Client benutzt du denn?

Ich war in meiner Anfangszeit bei Nickles übrigens mit einer GMX-Adresse angemeldet - da musste ich meinen Account auch erstmal anweisen, die Mails nicht in Spamverdacht zu verschieben. Grund dafür war wohl, dass ich regelmäßig Antwortbenachrichtigungen von notify@nickles.de erhielt und diese große Frequenz von Mails des gleichen Absenders - mindestens 1 pro Stunde - GMX zu der Annahme verleitete, dass es sich dabei um Spam handeln müsse.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen