Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?

NANÜ / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Sogar auf eigene Antworten oder P.S. ist keine Edition mehr möglich.......... :-(.

Da leider das Editieren auf Grund von massivem Missbrauch auf 2! Tage eingeschränkt wurde - ob nicht eher die, die diese Funktion mißbraucht haben, ihr Ziel erreicht haben und alle anderen seriösen Posterer auf der Strecke bleiben, drängt sich die Frage geradezu auf.

Jedenfalls komme ich mir als Posterer immer mehr entmündigt und damit massiv eingeengt vor!

Vorschlag zur Güte:

ab 300 - 400 hilfreichen Postings darf jeder in den gar nicht so heiligen Hallen mitlesen, ab 600 - 800 mitschreiben, ab 1200 sollte jeder - solange er nicht eine gewissen Prozentsatz an Löschungen selbst verschuldet hat - mitentscheiden und Moderator werden.

Ob ein Moderator (klingt viel symphatischer als VIP = Very Important Person, sorry, aber da gibt es sowohl vom Wissen, wie auch vom Verhalten her, zu große Unterschiede)
mit den VIPs gleichgestellt wird oder das VIP-Programm nach wie vor eine persönliche (mit all den Vor- und Nachteilen) Einladung voraussetzt, ist ja eine Diskussion wert, die hiermit eröffnet ist.

Gruß

NANÜ

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Hallo,

zu deinem Vorschlag will ich mcih mal nicht äußern, dass sollten lieber die angesprochenen tun, aber zu deinem IP Finder hab ich doch hier was gefunden:

http://www.nickles.de/static_cache/538073283.html

Ich muss sagen, dass ich der Antwort eines Users namens "ausgekotzt" zustimmen muss/kann. Ich finds auch nicht so Pralle. Also hier im Forum erwarte ich nicht, dass jemand was mit den Daten macht, aber gennerell muss ich sagen, dass ich dabei immer ein komisches Gefühl habe. Ach und wegen des bearbeitens, ich finds eigendlich richtig, weiß ja nicht wie weit du das mitbekommen hast, aber da sind sschon komische Dinge Passiert. Ach und bevor ichs vergesse. Antworten mitten rein in den Text bewirken irgendwie das selbe, und es verwirrt auch etwas, wenn man einen Text ließt, nicht sehen kann wann wer was geschrieben hat (also nicht direkt, natürlich kann man das Datum sehen) und dann ein und die selbe Frage öfter beantwortet wird. Deshalb antworte ich meist auf den letzten Beitrag, weil ich dann eine bessere Übersicht habe. Hu,... jetzt hab ich doch was dazu gesagt, man möge es verzeihen...

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ hOORST1 „Hallo, zu deinem Vorschlag will ich mcih mal nicht äußern, dass sollten lieber...“
Optionen

hi hOORST1
lol, machst es einem nicht gerade einfach, dir zu antworten, die Groß-, Klein Buchstaben............da siehe Ich finds auch nicht so Pralle....... ;)

Zum dem Tool mit der IP-(Er)Kennung, das ist ganz normales HTML (hänge die "Zeilen" gleich noch dran), da habe ich überwiegend positive Resonnanz erfahren, siehe

http://www.nickles.de/static_cache/538083369.html erfahren.

Mehr, wenn Antworten von den Angesprochenen/Angeschriebenen kommen.....

Gruß

NANÜ

HTML-Code = http://www.wieistmeineip.de/cometo/"> src="http://www.wieistmeineip.de/ip-adresse/" border="0" width="125" height="125" alt="IP" />

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
pco NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Warum so kompliziert?
Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun VIP, Gottheit oder Humpibumbl nennst ist eh egal.

Zur Begründung sagt der Chef der Seite nur: "Ich mag Deine Art!".
Fertig! Wird in 99,9% aller Internetforen dieser Welt so gemacht.

Nur hier halt nicht.
VIP auf Nickles sein ist mehr als Moderator sein. Moderator ist Handlanger des Admins... Neiiin, das ist hier nicht so. Lange Zeit habe ich versucht den Lesern hier zu erklären, dass VIPs nicht arrogant und elitär sind, bis ich feststellen musste, dass ich mich irre. Man muss arrogant sein, um auch auf längere Sicht hier einen Stand zu haben.

Greift man diesen Stand an, wird man gelöscht. Da ists auch ziemlich egal wieviele tausend Beiträge Du hier verfasst hast.
Es gibt schon einen Grund warum ich mich aus der "VIP"-Lounge zurückgezogen habe und mich schon seit Jahren nicht mehr auf "Management-Ebene" mehr hier auf Nickles.de unterhalte.

Nickles strebt dabei auch nicht nach einem Partnerschaftlichen Verhältnis von oder zu VIPs oder den Nutzern. Die Philosophie: Wenn dir was nicht passt, stehts Dir frei zu gehen. Ehrlichgesagt habe ich echt damit gerechnet, dass die Community hier irgendwann nur noch aus selbsternannten VIPs besteht...

Geschichte:
Es gab mal eine Gruppe VIPs, die waren etwas kritisch. Sie sprachen laut aus, was ihnen nicht gepasst hat. Geändert haben sie damit jedoch nichts. Tatsächlich dienten ihre Beschwerden als Plattform für andere sich vor dem homogenen Gros darzustellen. Das Ergebnis war, dass die Kritiker verschwanden. So verschwanden. Und irgendwann, so dachte ich, war es dann auch mal für mich Zeit zu gehen und PCO verschwand mal für ein Jahr komplett von Nickles.de. Nun ist diese Seite so eine kleine Heimat für mich. Immerhin war ich schon seit 1999 hier unterwegs.
Und so eine Heimat verlässt man nicht. Daum kehre ich hier und da wieder zurück, nur um festzustellen, dass sich nichts geändert hat.

In dieser Geschichte gab es hunderte und tausende Vorschläge, mit dem Flamer-Problem klar zu kommen. Realisiert wurde das Löschrecht für VIPs.
Eine wunderbare Mehtode auch, unliebsame "Entwicklungen" auf einem Board mundtot zu machen.

In meinem Falle war es unerwünscht, dass ich Beiträge meiner Hompeage verlinke. Irgendwann verschwanden meine Postings - unabhängig vom Inhalt. Schleichwerbung - als würde ich mit meiner Website steinreich werden. Verlinkt waren übrigens zur Frage passende Beiträge oder interessante Neuigkeiten. Wie wär es denn, mal die ganze "heise"-Schleichwerbung oder "Pro-Linux"-Advertisments hier zu entfernen? Wo Hilfe aufhört und Werbung anfängt, das entscheidet nämlich hier nicht mehr der Admin oder der Inhalt, das entscheiden hier die VIPs.

An die Herren die damals die Löschung durchgeführt haben: Ist doch schön, den Finger so auf dem Knopf zu haben, oder?

Was die Entmündigung angeht: über Jahre konnte man hier gar nicht editieren!
Ich hab da eine Lösung für Dich: Poste eine Korrektur darunter und alles ist gut.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen

Donnerwetter...:))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen

@pco..........sehe ich inzwischen genauso + warte noch ein Weilchen, wenn Kritik nicht erwünscht oder gar mit Tillen derselben einhergeht, weiß ich, was zu tun ist............

Gruß

NANÜ

P.S. hätte eben gerne den
Fehler symphatisch in
sympathisch korrigiert,
selbst das geht nicht mehr

+ @ Markus:
wir (VIPs) sind Nickles
das tut weh!!!

Nein, schlimmer......Zeit, Lust
und viel Hilfsbereitschaft
pervertierst du mit dieser Aussage.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
pco NANÜ „autsch.............“
Optionen
Nein, schlimmer......Zeit, Lust
und viel Hilfsbereitschaft
pervertierst du mit dieser Aussage.


Nein, das Handeln einiger Entscheidungsträger pervertieren dies mit ihrem Auftreten und Handeln. Zeit, Lust und Hilfsbereitschaft haben ein Forum immer besser gemacht.

PCO
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ pco „autsch.............“
Optionen

hi nochmals,
wir meinen das Gleiche, schreiben aber aneinander vorbei. Es geht natürlich nicht um die Leute, die hier ihr "Bestes" geben und damit Nickles am Leben erhalten, aber wenn einer, der hier die ganze Software von einem Tag auf den anderen so massiv und ohne das nur einer der Nicht-VIPs gefragt wird, abändern kann, dann ist/wird mir das des Guten zuviel (besonders, wenn noch eine "Verschärfung" ansteht oder gewünscht wird), ich tippe realtiv schnell, habe zwar hin und wieder Zeit, die Möglichkeit des "Nach"editieren war trotzdem sehr angenehm, siehe Suse 10.1 + das Hickhack um YaST, YUM und SMART.

Eben diese Art mit den Usern, Posteren umzugehen, ist schlicht und einfach ekelig/verachtend, die paar "Idioten" dürfen nicht eine ganze - der "menschelnde Aspekt" macht Nickles ja aus, - Community korrumpieren. Genau das geschieht zur Zeit.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek NANÜ „autsch.............“
Optionen
+ @ Markus:
wir (VIPs) sind Nickles
das tut weh!!!


... das hab ich so nicht im vip-bereich geschrieben
und das wissen wir beide.







[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Marcus Kosek „@NANü, danke für's wort im mund rum dreh ...“
Optionen

hi Markus,
habe es exakt wiedergegeben, warum wurde es gelöscht????

Schau doch nach..................!!!

= hab mir das auch schon mal überlegt,
du hast total recht, es macht einfach
nur sinn.

@all: wollen wir dieses feature?

frage @all, weil es ist unser
forum, wir sind nickles.de

vg mk


oder wird das jetzt auch wieder glöscht, mache vorher einen Snapshot!!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek NANÜ „hi Markus, habe es exakt wiedergegeben, warum wurde es gelöscht???? Schau doch...“
Optionen

wir sind ca 171.000 nickles user
und so war das wir auch gemeint

wenn ich das nächste mal etwas um 5:57 Uhr
ins vip-forum schreibe, dann schau ich das
es eindeutiger verstanden wird.

(posting war vom 8.9.2006 um 5.57 uhr)








bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Marcus Kosek „haarspalter gehen mir aufs wort ...“
Optionen

ok............nur, auf die Vip-Seite (Vip-Lounge) - jetzt noch verschärft - können nur ein Bruchteil der User zugreifen. Wie bitte soll das interpretiert werden, wenn die anderen Nicht-Vips erst gar nicht gefragt werden.
Ist ok, daß du antwortest, aber bitte keine Haarspaltereien, wenn du das wirklich so gemeint hast, (dann tut es mir leid, nur du alleine kennst die Wahrheit!) sollte es jeder lesen (können)

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek NANÜ „ok............nur, auf die Vip-Seite Vip-Lounge - jetzt noch verschärft -...“
Optionen

hier ist definitiv die falsche stelle dafür.

zugang zum vip-forum hattest du ja und somit auch die möglichkeit
nachzufragen wie das gemeint war.

meine postings aus dem vip - bereich hier zu veröffentlichen
find ich ganauso gut, wie die briefe von fremden leuten lesen.

(dann tut es mir leid ...

ist ein bisschen wenig und als
ich als entschuldigung nicht gelten

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Marcus Kosek „dann frag halt oder schreib so was ins vip-forum ....“
Optionen

werde ich machen, nur meine Vorbehalte bleiben................so geht es nicht weiter, 2 Vorschläge + 2 massive Einschränkungen. Das sollte vorher bedacht werden, egal wer es vorschlägt, an die Folgen wird selten gedacht.
Ist zu bequem, sich ins VIP-Nest zu setzen und da von oben herab zu entscheiden.

zugang zum vip-forum hattest du ja und somit auch die möglichkeit
nachzufragen wie das gemeint war.


aha, hatte oder habe ich, du versuchst oder hast es jetzt mit einer Person verknüpft, als NANÜ kann ich nicht posten, also obsolet + wieder verschärft.................egal, wird schon.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye NANÜ „hi Markus, habe es exakt wiedergegeben, warum wurde es gelöscht???? Schau doch...“
Optionen
hi Markus,
habe es exakt wiedergegeben, warum wurde es gelöscht????


maybe da es aus den zusammenhang gerissen ist? Vllt sieht er auch eine schwere rechtsverletzung bei dir da du sein geistiges Eigentum vervielfältigs und Personen Gruppen zugänglich macht für die es nicht bestimmt war ;)


@all: wollen wir dieses feature?

bis ganz Nickles gefragt ist, dauert es ein ganzes jahr - außerdem gibt es in internet die "heilige" Regel das die Leute sich viel eher beschweren als Loben d.h. sobald nicht alle mitmachen ist das ergebniss nicht repräsentativ für alle Nicklesuser und man darf dann nichts ändern da es sonst menschenverachtend wär ...
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Crazy Eye „hi Markus, habe es exakt wiedergegeben, warum wurde es gelöscht???? maybe da es...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen

Ach, VIPs sind keine Übermenschen? Olaf19 kein Foren-Bot? Ist also doch niemand unfehlbar? ;-)

Tja, meine Wenigkeit (knappe 2500 Posts, seit 2003 aktiv bei nickles) wird dann wohl noch länger auf "Unsterblichkeit" warten (oder sollte man besser keinen Gedanken daran verschwenden?)...

Naja, Wayne...

Was die Löschaktionen angeht: Bin schon froh dass es neuerdings auch die Möglichkeit gibt Threads zu schließen, das war IMHO bisher ein großes Manko.
Bezüglich Editierfunktion: Was peinliche Rechtschreibfehler angeht ist es eine sehr gute Sache. Auch wenn es darum geht nur noch schnell eine Kleinigkeit hinzuzufügen (die man eventuell vergessen hat) bin ich absolut dafür (bisher musste man dann ein neues Posting machen, dann passierte es schnell mal dass 2-3 Postings von ein und derselben Person direkt untereinander standen).
Das dies aber bewußt ausgenutzt wird kann man nie ganz ausschließen, wenn Beiträge "leer" editiert werden geht der Sinn dieser Geschichte verloren.
Daran würde auch eine Einschränkung (die angesprochenen 2 Tage) nichts nutzen.

Von einem "Wertesystem" abhängig von der Anzahl der Postings halte ich jedoch nichts.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ MadHatter „Ach, VIPs sind keine Übermenschen? Olaf19 kein Foren-Bot? Ist also doch niemand...“
Optionen

hi MadHatter,

Von einem "Wertesystem" abhängig von der Anzahl der Postings halte ich jedoch nichts.

Warum nicht? Weil du Post bekommen hast........... ???

Du wolltest auf Grund der von mir formulierten Kritik schon gehen, hattest dich verabschiedet und jetzt Wayne...

Sorry, du bist unaufrichtig.

Nicht böse gemeint, aber zu augenfällig!

Es geht hier langsam auch nicht mehr um Nickles + die Zukunft der Foren, es geht inzwischen schon - hast du PCO richtig gelesen - um Duckmäusertum------------------ :-(

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter NANÜ „hi MadHatter, Von einem Wertesystem abhängig von der Anzahl der Postings halte...“
Optionen

So ganz verstehe ich dein Posting nicht... Post bekommen?

Abseits davon: Ja, verabschiedet hab ich mich, jedoch ist das dann im Sand verlaufen - und dass ich nie wieder zurückkehre hab ich auch nicht behauptet.

Wayne war eher so gemeint: Dass ich eh keinen allzu großen Wert darauf lege(n würde) - ich will nicht auch noch die Verantwortung tragen welcher Thread nun gelöscht und wer einen Troll-Button bekommt.
Bin der Meinung dass ich hier mit (meist) hilfreichen Postings der Community und den Fragenstellern den größeren Dienst tue, genau das werde ich auch in Zukunft weiterhin tun.

Und wenn mich etwas stört - dann sag ich das, hin und wieder wirkt es ja auch (war auch einer von denen, die immer die Editierfunktion für Normal-User gefordert haben).

Was das mit unaufrichtig zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz...

Ein Wertesystem halte ich für wirklich keine gute Idee, das wirkt sich negativ auf die Qualität der Postings aus - denn dann gilt die Maxime: Quantität vor Qualität, das hilft bekanntlich keinem Hilfesuchenden wirklich weiter.

P.S. Ich habe pco´s Post durchaus gelesen, was Duckmäusertum mit deiner Ausgangsfrage zu tun hat berührt mich nicht, ich hab auf deine Ausgangsfrage geantwortet...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen

<°)))o><
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Zaphod „ HTH, Z.“
Optionen

Genau SO geht man hier mit kritischen Stimmen um.

Auch für mich, wie auch für PCO, Grund mich von der Seite fern zu halten.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Waldmensch pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen

sorry, aber ist das vielleicht einer der Gründe, wieso so extrem viele der alten VIPS ihren Titel abgegeben haben? Ja - richtig - abgegeben - nicht einfach den Account stillgelegt - sondern den VIP weggegeben haben. Den account aber noch nutzen?

Das kommt mir schon sehr komisch vor. Ich weiss von mr. drehmoment, von Xafford z.B. dass sie ihren VIP weggegeben haben, zumindest sehe ich das - Grund dafür kenne ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Waldmensch „sorry, aber ist das vielleicht einer der Gründe, wieso so extrem viele der...“
Optionen

Mir fallen da mindesten noch drei weitere ehemalige VIPs ein: Heinz_Malcher, Herman Munster und |\/|arauder (wobei ich mir bei Herman nicht so sicher bin, ob er noch unter den VIPs weilt, zuletzt hat er im Januar gepostet). Alle werden ihre Gründe gehabt haben.....

Gruß



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 pco „Warum so kompliziert? Wer dem Webmaster sympathisch ist wird VIP. Ob Du das nun...“
Optionen
]Zur Begründung sagt der Chef der Seite nur: "Ich mag Deine Art!".
Fertig! Wird in 99,9% aller Internetforen dieser Welt so gemacht.


In der Tat eine gute Lösung, für den Rest der IT Welt und für mich sowieso.

Nur hier halt nicht.
VIP auf Nicklesbild sein ist mehr als Moderator sein. Moderator ist Handlanger des Admins... Neiiin, das ist hier nicht so. Lange Zeit habe ich versucht den Lesern hier zu erklären, dass VIPs nicht arrogant und elitär sind, bis ich feststellen musste, dass ich mich irre. Man muss arrogant sein, um auch auf längere Sicht hier einen Stand zu haben.

Greift man diesen Stand an, wird man gelöscht. Da ists auch ziemlich egal wieviele tausend Beiträge Du hier verfasst hast.
Es gibt schon einen Grund warum ich mich aus der "VIP"-Lounge zurückgezogen habe und mich schon seit Jahren nicht mehr auf "Management-Ebene" mehr hier >auf Nickles.debild unterhalte.


Auch für mich der Grund, warum die Bretter für mich untragbar geworden sind...

Und irgendwann, so dachte ich, war es dann auch mal für mich Zeit zu gehen und PCO verschwand mal für ein Jahr komplett von Nickles.de. Nun ist diese Seite so eine kleine Heimat für mich. Immerhin war ich schon seit 1999 hier unterwegs.

...und auch für mich der Grund, zumindest schweigend ab und zu die Dinge aus der nervenschonenden Ferne mitzuverfolgen. Aktive Arbeiten als Vip wie auch als Poster/Antworter schenke ich mir zwischenzeitlich lieber, dafür gibt es zu viele andere Websites bei welchen ich meine Fähigkeiten sinnvoller einsetzen kann.
1999 war auch mein Eintrittsjahr.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
pco gelöscht_15325 „ Zur Begründung sagt der Chef der Seite nur: Ich mag Deine Art! . Fertig! Wird...“
Optionen

>1999 war auch mein Eintrittsjahr.

Ich weiß ;-).
Und Clint Eastwood war aktivster Poster. Würde mich mal interessieren was aus dem geworden ist?

PCO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 pco „ 1999 war auch mein Eintrittsjahr. Ich weiß - . Und Clint Eastwood war...“
Optionen

Japp, oder aus Bombi oder Ryo Ohki oder wie der Typ sich schrieb...

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Hallo,

ja Sry hab mich etwas vertippt, das kommt sogar bei mir vor;-) Nein, mal ehrlich, ich hab nix gegen deine IP verlinkung, ich wollte eigendlich nu darauf aufmerksam machen, dass nicht alle das so toll finden. Ich habe auch schon entsprechende Sachen auf anderen Seiten gefunden. Das ist ja nichts wildes und zeigt ja mal mehr, was alles so mitgesendet wird, doch finde ich soetwas nicht schön. Ich hab vor kurzem einen Musik Liedtext in einer solchen Aufmachung gefunden, den man einfach herauf und herunter fahren konnte, doch im Endeffekt dachte ich mir nur, dass das ganzschön Seiteinhalt verbraucht. Solange nur du so eine Verlinkung hast ist die Sache ja noch übersichtlich, aber sobald andere eine ähnliche Masche durchziehen, wird es doch voll. Aber lass es jetzt blos dran, ich will ja nicht, dass du das entfernst, aber mal drüber nachdenkst.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hOORST1 „Hallo, ja Sry hab mich etwas vertippt, das kommt sogar bei mir vor - Nein, mal...“
Optionen

Das ist ebenso ein nickles-Problem, keine Regeln bezüglich der Signatur (bzw, des Abspanns, wie es hier genannt wird).
Zum Glück wird das hier nicht so extrem praktiziert wie in anderen Foren ("viele viele bunte .jpgs", am besten gleich in 480x320).

Was mich freuen würde wären eindeutige Regeln diesbezüglich, bzw, generell der Grundsatz: "keine Bilder". Bilder in Siganturen zerstören IMHO das schöne, schlichte Layout von nickles.de (vor allem wenn zusätzlich die Werbung geblockt wird).
Immerhin ist es hier nicht so einfach wie in anderen Foren, teilweise wird sogar der Platz für diesen Blödsinn bereitgestellt. Hier braucht man dazu wenigstens eigenen Webspace...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

> Jedenfalls komme ich mir als Posterer immer mehr entmündigt und damit massiv eingeengt vor!

Wieso bitte? Vor einigen Wochen konnten hier nur zahlende Premium-User ihre Postings editieren. Wir haben versucht, es allen zu ermöglichen. Was herausgekommen ist, ist dass es massiv missbraucht worden ist, um Antwortende zu diskreditieren.
Meinst du, ich bin bereit, hier auf irgendwas zu antworten, wenn anschließend das Ausgangsposting geändert oder leereditiert wird?
Das ist für mich untragbar!

> Vorschlag zur Güte:

... wieso? Weils dir nicht passt?

> ab 300 - 400 hilfreichen Postings darf jeder in den gar nicht so heiligen Hallen mitlesen, ab 600 - 800 mitschreiben, ab 1200 sollte jeder - solange er nicht eine gewissen Prozentsatz an Löschungen selbst verschuldet hat - mitentscheiden und Moderator werden.

... und wer beurteilt, was "hilfreich" ist? Masse statt Klasse? Mitlesen - was geht einen Poster das an, was im VIP-Bereich verhandelt wird? Gar nichts! Automatisch Moderator werden - nö. Dann kann man sich "reinschleimen" und den Laden von innen aufmischen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

@NANÜ:
Hmmm, den Diskussionsausgang kannte ich schon, als ich noch mit dem lesen der ersten Zeile Deines Threats beschäftigt war. War schon so und wird auch weiterhin so bleiben, so einfach ist das. PCO hat es schon trefflich formuliert, wie ich finde.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Anonym „@NANÜ: Hmmm, den Diskussionsausgang kannte ich schon, als ich noch mit dem...“
Optionen

Hi Fr@nky + @ all,
hätte nie gedacht - ein Posting ist gelöscht - daß die VIPs so empfindlich, nein selbstherrlich + zensierend (straf- + zivilrechtlich relevant) sind.

Edit: nicht mehr aktuell!

allerdings bleibt es dabei: eine "Freigabe von geistigen Eigentum, schreib "Postings" in einem Buch nur pro Person mit handschriftlicher Zustimmung gültig usw............... mal abwarten, ob zurückgerudert wird oder nicht, die juristische Sachlage ist wegen der "versteckten" und Normal-Usern nicht zugänglichen VIP-Seite klar.............

Gruß

NANÜ

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Es reicht dir anscheinend nicht mehr aus, irgendwie an Interna aus dem VIP-Bereich heranzukommen - jetzt meinst du noch dich profilieren zu müssen, indem du dein "Insiderwissen" zur allgemeinen Belustigung öffentlich breit trittst. Oder woher sonst kommen all diese Details?

Wen oder was meinst du mit "Marcus"? Hat hier irgendjemand irgendwas gepostet, der Marcus heißt? - Ich weiß natürlich, wer oder was gemeint ist.. wenn schon, dann zitiere ihn richtig! "Das Forum sind die VIPs" hat er jedenfalls nicht geschrieben.

Bis vor kurzem gab es überhaupt keine Editiermöglichkeit für Nicht-Premium-Mitglieder. Als das neu eingeführt wurde, hat auch kein Mensch Herrn NANÜ gefragt, ob ihm das in den Kram passt oder nicht. Und Herr NANÜ hat dies auch nicht moniert...

Nun stellt sich heraus, dass sich diese Änderung nicht bewährt hat. Dafür könnt ihr euch alle bei Herrn Bimex bedanken:
Die letzten 120 Beiträge von Bimex
Das wohl einleuchtendste Beispiel ist dieser Thread.

Dabei ist das Recht zur Nachbearbeitung noch nicht einmal aufgehoben - es ist nur etwas eingeschränkt:
- wenn ich bemerke, dass mein Beitrag so nicht in Ordnung ist, brauche ich dann wirklich mehr als 48 Stunden, um das festzustellen?
- wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, ist es dann fair gegenüber demjenigen, ihm was er beantwortet hat, plötzlich unterm Hintern wegzuziehen?

Wer oder was ist hier eigentlich ein "Duckmäuser"? Wer oder was versteckt sich feige vor welcher vermeintlichen Übermacht und warum? Worum geht's hier eigentlich, oder hast du selbst inzwischen den Überblick verloren? Das ist Troll-Rhetorik pur! Ein paar vage Andeutungen machen, Stichwort-Dropping, einige passende Reizvokabeln einstreuen, die Zielgruppe wird das schon irgendwie verstehen und "richtig" einzuordnen wissen. Wen interessiert schon Sachlichkeit, ist ja langweilig.

Mach nur weiter so. Der Beifall der notorischen Mit-den-Wölfen-Heuler von nickles.de ist dir 100% sicher.

HTH
Olaf

[Diese Nachricht wurde nicht nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Olaf19 „Menschlich unter aller Sau :-(((“
Optionen

Moin Olaf, ich habe vor nicht ganz 10 min einen Test auf dem "Schrottplatz" verzapft, mir ist es nicht möglich, den Teppfihler zu korrigieren - hmpff ?

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Olaf19 „Menschlich unter aller Sau :-(((“
Optionen

genau die beiden - Zap + Olaf - die die Beschneidung der Editionsmöglichkeiten befürwortet haben, spucken jetzt Gift und Galle, lassen wir doch eine übergeordnete Instanz entscheiden, ok?
Seltsam, wie sehr ihr euch getroffen fühlt und im Ton vergreift..........!!!

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9438 NANÜ „@ Olaf 19........warum so gekränkt?“
Optionen

Wenn er dich nervt, dann hau ihm einfach den Spruch um die Ohren:

Chase Events' heißt eine Funktion, die beim Anspringen einer Position alle dort wiedergebenden Sequenzen nach vor dieser Position gespeicherten Events absucht, welche die Wiedergabe bei der angesprungenen Position beeinflussen würden, wenn die Position nicht durch Anspringen, sondern durch lineares Abspielen erreicht worden wäre.

Lernen Sie diesen Satz auswendig, um lästige Gesprächspartner loszuwerden.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
pco NANÜ „@ Olaf 19........warum so gekränkt?“
Optionen

Wow!

Wahnsinn, so empfindlich kenn' ich Dich ja gar nicht. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder die Diskussionen unter den Admins zu Gemüte führen... Scheint ja heiß her zu gehen bei "euch dort hinterm Horizont".

PCO

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9438 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Ich weiss nicht, ich erkenne den Sinn dieses Themas nicht - und gebe ihm noch einen tag, bis er sinnigerweise geschlossen oder gelöscht ist.

P.S. Ich würds mal ganz einfach sagen: Wem die Regeln nicht passen, der muss gehen. ob er mit seinem Weggang Nickles nun schadet oder nicht - das ist doch vollkommen egal - wenn mir die Konditionen oder Preise in einem Laden nicht passen oder die Sitten in einer Kneipe - dann geht ich - zahl mein Bier und geh, aber ich zettel keine Grundsatzdebatte mit dem Wirt an.

Meinetwegen wird er sein Lokal nicht ändern. Und wenn ich wirklich Recht habe, gehen mit mir alle anderen Gäste und er wird sein Konzept ändern.....

das ist quasi eine Art Marktwirtschaft im Netz....naja, vielleicht auch nicht ;)

Guten Tag.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Ich sehe es ähnlich. Jeder kann und soll hier seine Meinung innerhalb gewisser Grenzen frei sagen können nur wüsste ich nicht, warum der Forenbetreiber sich dazu genötigt sehen soll, auf jeden Vorschlag sofort anzuspringen, wie eine Ente auf ein Stück Brot.
Ich stehe immer noch auf einem ähnlichen Standpunkt, wie ich ihn vor längerer Zeit formuliert hatte. Es muss eine gewisse Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter gewährleistet bleiben. (ich hatte damals als Beispiel die wöchentliche Vollversammlung aller User in einem Fussballstadion, um ein Posting löschen zu dürfen gewählt) Man kann Änderungen versuchsweise einführen und wenn sie sich nicht bewähren, dann muss man schlau genug sein, sie wieder zurück zu nehmen, um grösseren Schaden abzuwenden. Ich sehe aber tatsächlich keinen Grund, warum man das besonders und im Einzelnen mit Leuten besprechen muss, die sich in einer Art Sonderstatus zu befinden glauben. Wenn ich in meiner Bude die Möbel umstellen will, dann frag' ich nicht vorher alle Nachbarn und Bekannten, ob das so genehm ist.
Ich sage es ganz offen, ich war immer schon gegen die Editierfunktion, ganz einfach weil sich hier zu viele merkwürdige Vögel herumtreiben. Darüber brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren. Jetzt ist genau das passiert, was ich vorhergesagt hatte und es blieb eigentlich keine andere Entscheidung, wobei ich wiederum den alten Stand bevorzugt hätte. Es ist so typisch Nickles, dass ausgerechnet diejenigen das Böse schlechthin repräsentieren sollen, die sich für diese Verbesserungen eingesetzt haben und nicht die, die die Funktion missbraucht haben. Was daran schlecht sein soll, dass man nur 48 Stdn. Zeit hat seine Fehler zu korrigieren und dies nicht kann, wenn bereits eine Antwort angehängt ist, dies soll mir doch bitte jemand aus der 'steinigt die Vips, per se und für alles Fraktion' erklären. Aber bitte so, dass wir Oberarschlöcher das in unserer geistigen Umnachtung nachvollziehen können. Wer von euch hätte es gerne, dass man ihm das Wort im Munde verdrehen könnte, mit ein paar Änderungen im Ausgangspost? Wer von euch fände es angenehm prickelnd, dass jeder der gerade beleidigt ist mal eben seine Statistik komplett leer editiert und damit evtl. aufwändige Antworten, oder ganze Diskussionen sinnlos werden lässt? Nur zu, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich hatte mit der Entscheidung nicht viel zu tun, allerdings finde ich sie gut und richtig. Die perfekte Lösung wird es nie geben, weil sich immer jemand findet, der das Gras wachsen hört. Wie wäre es, ein paar Unzulänglichkeiten einfach als gegebene Tatsachen hinzunehmen? Bei italienischen Autos und Motorrädern funktioniert das recht gut und man nennt das dann Charakter. (bei Harley übrigens auch)
Ansonsten passen mir einige Dinge hinter der Fassade auch nicht unbedingt (wie so manches menschliche Verhalten davor ebenso nicht), weswegen ich es seit längerer Zeit ebenfalls vorziehe, mich in vornehmer Zurückhaltung zu üben. Allerdings ist das nicht der alleinige Grund, etwas Zeitnot kommt noch dazu, wie auch ein paar privatere Dinge.
Letztlich mein Vorschlag, lasst uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und Nickles sehen, wie es ist. Ein Forum für Leute, die sich in ihrer Freizeit mit technischen Problemen auseinander setzen wollen. Ist der Laden morgen dicht, dann dreht sich die Erde trotzdem weiter und gesellschaftliche, wie politische Auswirkungen wird es eher weniger haben. Diese Hysterie macht es unmöglich eine vernünftige, halbwegs objektive Debatte zu führen.
Mancher sollte sich mal überlegen, woran es liegt, dass Nickles noch nicht auf dem Müllhaufen der Internetgeschichte versackt ist. Nicht nur die User leisten mit ihren Beiträgen wertvolle Arbeit, im Hintergrund gibt es tatsächlich Menschen, die dafür sorgen wollen, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Und dort gibt es, wie überall, persönliche Differenzen/Meinungen/Bedürfnisse und Charaktere. Wie viele haben tatsächlich Bock jeden Tag, zusätzlich zum posten, hier auszumisten und sich später dafür charakterliche Minderwertigkeit von immer den gleichen Leuten vorwerfen zu lassen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Fetzen „Guter Beitrag! @bwl“
Optionen

offensichtlich schreibe ich ins Leere, die "komischen Vögel" sollen - ob User mit Sonderrechten oder nicht sei dahingestellt - die anderen, teilweise jahrelang postenden User nicht in ihrem Tun beeinträchtigen dürfen.

Wenn eine selbst ernannte oder durch zweifelhafte Seilschaften gewählte, eher geschaffene Pseudoelite andere zu/so sehr ausgrenzt, ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zu wehren.

Die unerträglich arrogante Position - wenn es dir nicht passt., dann gehe doch woanders hin - kann man jedem Neuling vor den Bug klatschen.

Jemandem gegenüber, der viel Zeit mit Postings + mit Hilfsbereitschaft verbracht hat, und dessen Postings ohne jeden Zweifel zu dem Ruf von Nickles (+ Geld einbringt) beigetragen haben, ist es anmassend, realtätsfremd und illegal.

Egal, 2 Postings sind gelöscht, eine Einigung ist auf anderer Ebene erfolgt und gut ist es.

Gruß

NANÜ

P.S,. warum nicht mal
den kritischen Stimmen zuhören,
Editieren auf unbestimmte Zeit ist gerade unter
LcM nötig und wichtig, da verändert
sich jeden Tag, Woche, Monat etwas.

P.P.S machs gut..........

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye NANÜ „offensichtlich schreibe ich ins Leere, die komischen Vögel sollen - ob User mit...“
Optionen
Wenn eine selbst ernannte oder durch zweifelhafte Seilschaften gewählte, eher geschaffene Pseudoelite andere zu/so sehr ausgrenzt, ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zu wehren.

Das wird ja fast schon ein Bürgerkrieg ;) Du wirst aber in jeden anderen Forum die selben Seilschaften festellen, einfach da es nicht klappt wennman den leute rechte anhand ihrer postingzahl gibt - man muß die MOds/VIP usw. vorher selektieren dies geschieht natürlich aus einen persönlichen Blickwinkel aber ich denk grad Nickles hat sehr unterschiedliche Charaktere als VIP die auch demokratisch über löschungen entscheiden.

Jemandem gegenüber, der viel Zeit mit Postings + mit Hilfsbereitschaft verbracht hat, und dessen Postings ohne jeden Zweifel zu dem Ruf von Nickles (+ Geld einbringt) beigetragen haben, ist es anmassend, realtätsfremd und illegal.

Ich wär auch auf die aufnahme der Editier funktion ins Grundgesetz :-D

warum nicht mal
den kritischen Stimmen zuhören,
Editieren auf unbestimmte Zeit ist gerade unter
LcM nötig und wichtig, da verändert
sich jeden Tag, Woche, Monat etwas.


Wieso nicht einfach ein Kommentar drunter schreiben, gestern war es so aber heute ist es anders ;) Aber wenn ich unter einen Posting wie " Spaghetti mit Blognese Sauce sind die besten" ein "ja seh icha uch so schreibe" und morgen steht da "Ein landschaftmaler aus Östereich war der beste Politiker aller zeiten" hät ich nicht so geantwortet aber nach meiner Antwort zu folgen denken die anderen das ich ebenso denke :(

Klar könnte man solche mißverständnisse umgehen indem man einfach alles geschriebene in neuen Post wiederholt, aber das ist schlecht für die Lesbarkeit und versaut die Vorteile der hier vorherschenden thread struktur.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen NANÜ „offensichtlich schreibe ich ins Leere, die komischen Vögel sollen - ob User mit...“
Optionen

...aber das ist Wischi-Waschi!
Ich wiederhole dir gerne noch mal meine Fragen:
Wer von euch hätte es gerne, dass man ihm das Wort im Munde verdrehen könnte, mit ein paar Änderungen im Ausgangspost? Wer von euch fände es angenehm prickelnd, dass jeder der gerade beleidigt ist mal eben seine Statistik komplett leer editiert und damit evtl. aufwändige Antworten, oder ganze Diskussionen sinnlos werden lässt?

Hast du dafür eine konkrete Lösung? Sollen jetzt doppelte und dreifache Sicherungen gespeichert werden und täglich alle Beiträge auf unbotmässiges Editieren kontrolliert werden? Was ist nun wirklich so haarig an den gemachten Einschränkungen? Du hast mit Sicherheit keine Lösung für das Problem! Dein "Vorschlag zur Güte" ist keiner, wenn du ehrlich bist, oder plädierst du ernsthaft dafür Leuchten wie Tasito zu Moderatoren zu ernennen? Zusätzlich hätte ich noch die Frage, wo das Problem liegt, dass man eine Korrektur direkt an das Ausgangspost anhängt? Hast du dich selbst zum Sprachrohr der Nicklesgemeinde ernannt? Sorry für die harten Worte, aber mir fällt jetzt leider nichts anderes zu deinem Verhalten ein.
Dein Demokratieverständnis in allen Ehren, aber ausgerechnet in einem Internetforum mit der 'mir ist jedes Mittel recht' Polemik dessen Umsetzung zu fordern hat für mich etwas diktatorisches. Wie soll man überhaupt mit 100, oder mehr Moderatoren ein vernünftiges Arbeiten möglich machen? Das finde ich gelinde gesagt lächerlich. Das was du forderst ist ein anarchistisches Grundprinzip und eben wegen jener seltsamen Charaktere zu meinem grössten Bedauern nicht durchführbar. Es können nicht alle bestimmen und ein so schnelles Medium aufrecht erhalten, denn dann bräuchten wir unser eigenes Nicklesstadion, in dem 24Stdn täglich Vollversammlungspflicht besteht.
Pseudoelite? Was bitte ist an mir elitär? Meine Frisur? Ich bin gefragt worden, ob ich Lust hätte bei Nickles in erweiterter Form mitzuarbeiten, macht mich das zu einem elitären Mitglied? Sind Schaufel und Besen und ein mehr an Verantwortung elitär? In meinen Augen macht uns das gerade mal zu Hausmeistern, kein bischen mehr.
In einem Forum grosspolitische Massstäbe anzusetzen ist reichlich albern und da drängt sich mir schon sehr der Verdacht auf, dass sich hier eher eigene persönliche Befindlichkeiten auswirken, als die Sache selbst (zumal meine Fragen immer noch offen sind). Da nagt etwas seit ca einem Jahr an dir, denn das lässt sich an deiner veränderten Art deines Auftretens seit diesem Zeitpunkt verifizieren. Im Gegensatz zur Editierfunktion, die längst nicht so lange existiert.
Und was dieses leidige 'geh doch nach drüben' anbelangt, nun so ist das Leben. Ich kann mich nicht mit Nutzungsbedingungen einverstanden erklären und wenn mir irgendwann später was nicht passt, deren sofortige und nach meinem Gusto zu erfolgende Änderung fordern. In dem Moment betrachtest du dich als jemanden, den du anderen vorwirfst zu sein, nämlich als elitäres Mitglied, welches ein verbrieftes Recht zu solchen Forderungen hat. Damit mir das niemand im Munde herum drehen kann, wie bei Markus, es sollen Vorschläge gemacht werden und berechtigte Forderungen gestellt werden. Es kommt nur auf die Art und Weise an und wie man sich nach der Beendigung des Themas verhält. Diskutieren, oder kratzen, beissen, spucken ist bei mir schon ein Unterschied.
Man kann unkorrektes Verhalten anderer nicht mit eigenem unkorrekten Verhalten aufwiegen. Oder anders formuliert, 2x Unrecht ergibt nicht automatisch Recht.
Unsere ganze Gesellschaft ist nach dem Prinzip der Einschränkungen aufgebaut, welche immer enger gefasst werden bei Missbrauch durch wenige. Man kann das jetzt für Scheisse halten, aber unser Verhalten wird von diesem Prinzip mit gesteuert, weil die Welt um uns herum so funktioniert.
Überrasch mich und schaffe ein Forum in dem du ganz getreu deinen Prinzipien handelst. Nicht mit 20-30 Mitgliedern, sondern mit ein paar Hundert und wenn es funktioniert, dann hast du mich überzeugt. Ich garantiere dir allerdings, wenn du nur einen dabei hast, der wie ein mittlerweile entfernter Troll funktioniert, der macht dir dein ganzes Forum kaputt. Mir wird jedenfalls ganz schlecht bei dem Gedanken, dass unter den 100 Neuvips nur 10 dabei sind, die munter die Macht unserer Werkzeugkiste ausprobieren. Da möchte ich wirklich nicht dabei sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Tach auch.

Ich hab den Thread mal überflogen und muss natürlich auch was dazu sagen...

Nickles will doch Wissen der User für alle zur Verfügung stellen, oder?
Dafür brauchts keine Edit Funktion, wenngleich sie - richtig angewandt - die Optik und Lesbarkeit eines Threads verbessert und einfach "schöner " aussieht.
Inhaltlich kann die gar nix.

Was die VIPs tun oder nicht tun ist dem "normalen" Nickles-User eigentlich egal,
weil sie es eh nur merken, wenn Threads gelöscht wurden oder diese "gelben Karten" verteilt werden.
(was ich ganz nett finde, aber wenn sich einer im Ton vergreift merkt das eh jeder.)
Wie die Orgastruktur der VIP ist, sollte in ihrem Formum diskutiert werden, ebenso wie die Durchsetzung von Regeln gestaltet wird.
Und solche Threads, die ihr beschrieben habt, sollten ohne großes Aufheben gelöscht werden. Aber dafür müssen die VIPs halt dann leider den Kopf hinhalten, also Verantwortung übernehmen.

Ich kann jeden VIP verstehen der genervt ist, aber das mit den Rechten und Pflichten sollte sich die Wage halten.
Und Nickles ist in den letzten Jahren etwas ärmer an Stil und Kultur geworden, was man am Kommen, und viel mehr am Gehen von Alten Hasen merkt.
Trotzdem find ichs wichtig, das ihr VIP solche Themen diskutiert und euch auch die Meinung der "normalos" einholt, besonders wenn es altgediente User sind.

Viel erfolg bei Eurer Mission...
thomas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Thomas139 „Tach auch. Ich hab den Thread mal überflogen und muss natürlich auch was dazu...“
Optionen

Legt er sein Handtuch auf eine Liege, dann glaubt er sie gehöre ihm. Setzt er in einem Forum ein Posting ab, dann glaubt er die Forenregeln bestimmen zu können.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 charlie62 „So ist der Deutsche eben...“
Optionen

Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Normalerweise - heute ist mal ne Ausnahme - poste ich nur meine (Sach-)Frage und freue mich, wenn mir geholfen wird.
Gelegentlich versuche ich auch Fragen zu beantworten.
Ansonsten bin ich fast täglich hier, lese mit und gut ist's. Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden, aber was soll's, im "normalen Leben" ist es genauso:
Wenn ich glaube, etwas ändern zu können/müssen, tu ich's - wenn's sinnlos erscheint, laß ich's bleiben. Wozu unnötig aufregen? Es gibt nun mal auf jedem Gebiet Dinge, die nicht zu ändern sind:
"Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Ich wünsche Euch, daß sich "die Wogen wieder glätten"!
Einen schönen Tag Euch Allen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

ich möchte DIR, an dieser stelle meine tiefe menschliche entäuschung aussprechen- ich habe dich immer geschätz und auch sehr gemocht, nachdem ich dich letztes jahre kennen und schätzen lernen durfte.
schade das ich mich wohl so getäuscht habe, in dir....

indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Hi pco,

weil es langsam unübersichtlich wird, mache ich mal hier unten weiter *g*.

Ich lese tagtäglich auf dem VIP-Brett mit, inkl. der zum Löschen vorgeschlagenen bzw. gelöschten Beiträge. Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, wo ein Beitrag von dir wegen unerwünschter Werbung gelöscht worden ist.

Der Blitz - also Vorschlag dazu - kam übrigens von einem Nicht-VIP. Die Begründung lautete sinngemäß: "Mir geht die Eigenwerbung von diesem VIP tierisch auf den Sack!!" - so oder ähnlich.

Daraufhin habe ich mir den beanstandeten Beitrag angeschaut, er stand auf dem Board "Klatsch, Fakten, News, Betas", enthielt einen Link auf die Orthy-Seite und - es ging dabei um ein Gewinnspiel. Nur darum! Nichts Technisches, nichts Fachliches. Wie ich über Gewinnspiele grundsätzlich und im Allgemeinen denke, behalte ich jetzt mal für mich, es gehört auch nicht hierher. Nur ist es von jeher üblich, dass solche Werbebeiträge gelöscht werden, und da hat sich eigentlich auch noch nie einer beschwert.

Was auch immer mich damals geritten hat... ich habe mich an der Abstimmung nicht beteiligt. Weder mit Ja noch mit Nein. Am nächsten Morgen war der Beitrag weg.

Grundsätzlich ist IMHO überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass hier Orthy-Artikel verlinkt werden. Andere setzen ständig Links auf Golem, Heise oder Telepolis, also warum nicht auch auf deine Seite? Zumal die Artikel fachlich sehr in die Tiefe gehen, immer mit einem Augenzwinkern serviert werden und somit in jeder Beziehung absolut lesenswert sind.

Wenn du selbst derjenige bist, der sie verlinkt, ist man vielleicht eher geneigt, das als Schleichwerbung zu werten - für mich ist das bestenfalls ein Schönheitsfehler, aber nie im Leben ein Löschgrund. Ich werde daher immer gegen solche Löschanträge stimmen... sofern es denn überhaupt jemand blitzt.

So far...
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Olaf19 „@PCO... wegen der Links zu Orthy-Beiträgen“
Optionen

Ich erinnere mich auch gerade noch an die von dir besagte Löschanfrage des "normalen" Users. Habe damals mit nein gestimmt, aber das sah wohl die Merhzahl dann doch anders...

Was ganz allgemein solche Artikel angeht seh ich es recht pragmatisch; wenn man diese hier nicht gescheit unterbringen kann (und das geschieht in Form von Foren-Beiträge imho nicht), dann spricht gegen Veröffentlichungen und Verlinkung auf anderen Seiten doch absolut nichts dagegen.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

>ab 300 - 400 hilfreichen Postings darf jeder in den gar nicht so
>heiligen Hallen mitlesen, ab 600 - 800 mitschreiben, ab 1200 sollte
>jeder - solange er nicht eine gewissen Prozentsatz an Löschungen selbst
> verschuldet hat - mitentscheiden und Moderator werden.


dann würde ich schon lange zu den VIPs gehören...

Statistik für: organ seller
Mitglied seit: 24.08.2001
Stand vom: 09.06.2006 - 14:28:10
Anzahl Antworten: 1851
Anzahl gestarteter Diskussionen: 22
Anzahl Beiträge in den letzten 30 Tagen: 20

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Was ich traurig finde ist, dass sich ausgerechnet die VIPs von den Geschehnissen auf den Brettern fernhalten (was in letzter Zeit immer schlimmer wurde)... Klickt mal auf "Grafik, 3D, Video total", gerademal 3 Postings von VIPs, davon 2 von Olaf19 (von den Threads die noch mit Antworten dargestellt werden).
Sind sich die VIPs zu gut um noch Fragen zu beantworten?

Für was haben wir denn die VIPs? Als "Kontrollorgan" bezüglich der Blitzerei/Trollerei?

Ich will hier echt nicht rumstänkern, aber gerade die VIPs sollten auch auf den anderen Brettern mehr Präsenz zeigen, nicht nur im Stammtisch wenn wieder eine nickles-Diskussion läuft - ich denke dafür wurde der VIP-Status ja eigentlich geschaffen, oder? Dadurch würde IMHO auch die Stimmung besser, bzw, die feindliche Haltung so manch eines Users den VIPs gegenüber...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „@ VIPs“
Optionen

Um ehrlich zu sein: Ich wundere mich, dass ich da überhaupt gepostet habe - Grafikkarten sind nun so gar nicht mein Fachgebiet. Und wenn ich mir die beiden Beiträge so anschaue: Einmal hatte ich eine Rückfrage zu einem Beitrag, weil mich das Thema persönlich interessierte, beim anderen habe ich gefragt, wieso er seinen eigenen Beitrag geblitzt hat - also nur was Administratives und nichts soo Hilfreiches.

Letztlich ist das bei den VIPs nichts anderes als bei anderen Usern auch - man hat eben so seine Spezialgebiete, und Hardware gehört bei mir eher nicht dazu. Soundkarten und Festplatten gelegentlich, aber da geht es dann auch z.T. eher um vermurkste Windows-Installationen als um waschechte Hardwareprobs.

Ansonsten poste ich eher auf den Windows-(XP-)Brettern, Sound & Video digital, Multimedia, Anwendungsprogramme und - leider viel zu selten! - auf Alternative Betriebssysteme. Zaphod z.B. findest du bevorzugt auf Homepage selber machen und auf Linux.

Allgemein kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen - ich habe es schon erlebt, dass jemand eine technische Frage hatte und 4 Antworten von 4 verschiedenen VIPs bekommen hat. Da wurde dann auch drüber gelästert... wenn auch rein freundschaftlich ("Ist das hier ein VIP Thread??") *g*.

Diese "Kontrollorgan"-Geschichte lasse ich quasi nebenbei mitlaufen. Sinnvoll finde ich es schon - Mike Nickles & Co. können schließlich nicht alles selber lesen. Manche Beiträge müssen sogar entfernt werden, weil sie strafrechtlich relevant sind, stellvertretend dafür z.B. Tipps und Links zu WareZ und - dummerweise! - auch Beleidigungen.

Außerdem löschen wir sog. Meta-Diskussionen, die nach dem Motto "Warum ist denn dies und das und jenes schon wieder gelöscht worden". Der Grund dafür liegt auf der Hand: sonst hätten wir ja gleich das gelöschte Posting stehen lassen können...

Dass ein Beitrag gelöscht worden ist, nur(!) weil jemand Nickles, die VIPs, TW oder was auch immer kritisiert hat - was allzu gern behauptet wird -, habe ich - ehrlich gesagt - noch nie erlebt (und ich lese hier sehr viel, wie ihr alle wisst...). Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen MadHatter „@ VIPs“
Optionen

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Nur grau ist alle Theorie und das wahre Leben sieht anders aus. In dem Moment wo du die 3 Buchstaben hinter dem Namen stehen hast meinen ein paar Leute dies kommentieren zu müssen.
Ist nicht verkehrt meinst du? Solange sich diese Kommentare darauf beschränken den "Glücklichen" nieder zu machen, oder dessen Nominierung mit anderen viel verdienteren Usern schlecht zu machen ist das für mich eine miese Tour. Zu gut Fragen zu beantworten bin ich mir sicher nicht, wenn allerdings Vip sein bedeutet sich auf Schritt und Tritt beobachten zu lassen und in der Art wie hier geschehen angreifen lassen zu müssen, dann macht es nicht mehr viel Spass.Da beschränkt man sich eben auf die Fragen, die einem suggerieren, dass man ein vernünftiges Gegenüber hat, mit dem man sich tatsächlich in der Sache verständigen kann.
Wenn ein Vip einen schlechten Tag hat, dann kann man darauf warten, dass alle anderen über den gleichen Kamm geschoren werden, würden "wir" das gleiche machen, dann würde der Aufschrei der Empörung das ganze Netz erschüttern. Kann man nicht ändern, ist eben die menschliche Natur sagst du? Auch da hast du Recht, allerdings macht es die Sache für den Betroffenen nicht weniger frustrierend. Es ist eben nicht jeder so ein heiteres Gemüt wie Olaf und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit wie er von der Arbeit aus zu posten.
Wenn die Anfeindungen sogar so weit gehen, dass man sogar für schlechte Internetverbindungen verantwortlich gemacht wird, dann ist das Fass irgendwann voll und man lässt sich die Leute die Köpfe gegenseitig einschlagen und kehrt nachher die Reste weg. Hin und wieder kocht es in einem hoch und dann beteiligt man sich ausnahmsweise an Threads wie diesen, oder auf OT.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fetzen „@ VIPs“
Optionen

Durchaus verständlich, gebe dir auch Recht, auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann was die VIP-Stellung mit sich bringt.
Ach ja, das " hoch kochen" ist kein exklusives VIP-Phänomen :-)

Bin seit 2001 am mitlesen, bzw, seit 2003 aktiv mit dabei, dennoch konnte ich eben das angesprochene innert dieser "relativ" kurzen Zeit mehrfach (und mittlerweile gehäuft) beobachten...

Olaf19 läuft für mich sowieso unter "Forenbot" und steht außerhalb jeder Diskussion (---> nix für ungut) *scnr*

Wenn aber einer wie czuk verlauten lässt, dass er seine Dienste lieber anderen Websites zur Verfügung stellt, ist das imho schade (ist jetzt absolut nicht persönlich gemeint).
Generell ist die Stimmung bei den VIPs in letzter zeit deutlich schlechter geworden, das spürt dann die Community (viele andere und ich).

Es ist ja bekannt dass nickles.de von einem kleinen, privaten Projekt, zu einer großen Hilfe für viele geworden ist (siehe Trefferquote bei Google, bzw, der PC-Report), nicht zuletzt auch durch die VIPs...


Edit:
Ach ja, was Anfeindungen und Gesabbel, bzw, ernst gemeinte Fragen aller Art angeht: seit meine ICQ-Nummer in der Vika steht gehts ab ;-)
Also auch kein VIP-Problem, einzig Racheakten bezüglich Lösch-Aktionen bin ich nicht ausgesetzt^^

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 MadHatter „@ VIPs“
Optionen

Schön, dich hier noch zu lesen, MH.

Was mich fernhält sind zwei Dinge:
- einmal eine Gesinnung unter den, ich nenne sie mal Alpha-Vips, denen ich absolut nicht folgen kann.
- zum anderen gewisse Proleten auf "meinen" ehemaligen Brettern "Hardware/ 3D/ Tuning, etc.", die mir schlicht die Lust nahmen, weitere Diskussionen zu führen und immer wieder die gleichen Dinge in langen Diskussionen richtig zu stellen. Irgendwann denkst du dir nur noch "f*ck dich doch, anderswo schätzt man meine Hilfe". Und das mag auch daran liegen, dass Beiträge von Personen mit blauen Kürzeln von selbsternannten Checkern und Experten gerne extra genau zerlegt und in Frage gestelt werden. Ist witzigerweise aber nur hier so....

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_15325 „Schön, dich hier noch zu lesen, MH. Was mich fernhält sind zwei Dinge: -...“
Optionen

Hmhm, auch das kann ich teils sehr gut nachvollziehen, Sturschädel gibts hier einige ;-)
Verstehe schon dass es auf Dauer demotivierend wirkt, auch ich hab mir grad kürzlich wieder gedacht "ne, mit dir diskutiere ich nicht mehr", kann ja jeder nachlesen um was es dabei ging und sich selbst ein Bild davon machen.
Trotzdem finde ich es schade, du warst einer der fähigsten Leute hier...

Übrigens, hab mir das mal angeschaut, sieht recht gut aus. Klein aber fein ;-)
Vielleicht mal einen Besuch wert...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 MadHatter „Hmhm, auch das kann ich teils sehr gut nachvollziehen, Sturschädel gibts hier...“
Optionen

Angeschaut? Du meinst PCE?

Die Seite ist in der Tat recht klein, der Altersdurchschnitt liegt so bei 20, einige sind erst 13, ich zähle mit 26 zu den Ältesten. Die Kompaktheit hat aber auch enorme Vorteile; alles geht dort recht fix und unkompliziert, willst du News schreiben, schreibst du eben welche. Willst du die Grafikkartenliste pflegen, tust du es eben...
Die Community an sich ist auch SEHR gut und die Leute geben sich richtig Mühe. Gibt in Kürze auch ein Treffen mit den Stammpostern, was der größte Teil der User dort ist.
Hier bei Nickles fluktuiert alles etwas mehr, sicherlich gibt es auch Stammposter, aber es ist stärker ein Kommen und Gehen...
Bist natürlich gerne willkommen. Wissen wird auch bei PCE immer gebraucht ;)
Nach so langer Zeit bei Nickles fiel mir das gehen auch nicht wirklich leicht, zumal gerade die 3D Bretter und alles was sonst so mit Hardware zu tun hat, mir richtig viel bedeutet haben. Aber die interne Linie ist mit meiner Auffassung nicht zu vereinbaren, es geht einfacht nicht.


Tja, was soll's.

Die Bretter leben weiter und gleiches tu ich an anderer Stelle auch ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gelöscht_15325 „Angeschaut? Du meinst PCE? Die Seite ist in der Tat recht klein, der...“
Optionen

Dascha mal interessant, vor allem die letzten Sätze.
In weiser Zurückhaltung übt sich ...

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 MadHatter „@ VIPs“
Optionen

Hi!

Gerade was das Grafik-Brett angeht, halte ich mich einfach nur deshalb zurück, weil ich (leider) keinen Plan mehr von der Materie habe. Meine aktuelle Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7500. Die ist noch von ATI gebaut worden und über 5 Jahre alt.

Ichs ehe keinen Sinn darin, meinen Senf zu Themen und Fragen abzugeben, von denen ich einfach keinen echten Durchblick mehr habe. Da halte ich mich dann doch lieber an Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten". ;-)

OK, jetzt kommt bestimmt etwas in der Art "Wenn man es nicht drauf hat, dann darf man auch kein VIP sein". Aber da steh' ich ja, dank eigener Arogans, ganz einfach selbsternannt und -herrlich drüber. Praktisch, wenn das ganze Universum erst nacheinem kommt.

OK, der Punkt "Arroganz" wäre auf der heutigen VIP-Arbeitsliste abgehakt. Bleibt noch "ungerechtfertigtes Löschen eines Beitrages eines unbescholtenen Users".

Auch dass noch - dabei wollte ich lieber Draussen in der Sonne sitzen und meinen VIP-Drink geniesen und mich zu aktuellen Grafikkarten fortbilden - wozu hab' ich denn ein c't-Abo und den aktuellen Nickles-Report... :-(

Was tut man nicht alles, um den Erwartungen gerecht zu werden! Hat jemand Vorschläge, was soll ich löschen? Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich hier alles selbst mache und einfach kreativ werde, oder wie?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

hier wird ja die tage sehr kontrovers diskutiert.

kritik bedeutet auch, dass man sie sich anhört, durchliest und - vor allem - das man sie zulässt.

ob das löschen von teilen einer diskussion wie dieser unter der vorgenannten prämisse allerdings zum brett paßt... das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

irgendwie ist das maß an kritik und damit verbundener toleranz auch ein zeichen von eigener größe - oder schwäche.

leider scheint mir momentan die schwäche zu überwiegen.

vielleicht währe es ja nicht verkehrt, wenn einige sich eben doch mal an die eigene nase fassen und über den eigenen standpunkt nachdenken. es könnte nämlich sein, dass der eigene standpunkt gar nicht so richtig ist...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ GarfTermy „hier wird ja die tage sehr kontrovers diskutiert. kritik bedeutet auch, dass man...“
Optionen

hi Garf,
gefällt mir überhaupt nicht, daß gelöscht wurde, aber immerhin ist die "geschlossene" Diskussion wieder eröffnet + ich hänge den in diesem Zusammenhang "aus Versehen" oder überlicherweise mitgelöschten Beitrag in inzwischen massiv abgeänderter Form, da ja der Bezug zum eigentlichen Posting fehlt, nochmal dran. War eigentlich als Antwort an hanneswannes2 gedacht.

Werde die nächsten Tagen versuchen, auf jedes einzelne Posting mehr oder weniger einzugehen.

Zur Zeit arbeitet ich über 60 (Edit: über 100 inzwischen) - werden immer mehr - Mails ab, mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet, Tendenz ist eindeutig.

Edit: den schon formulierten ersten Eindruck erspare ich mir. Das wird noch abschließend zu diskutieren sein, ist besser so........ ;-)

Es wird sovieles angesprochen - Positives (Hilfsbereitschaft, zügige Antworten usw.) wie Negatives (unübersichtlich, fehlendes Fachwissen, Anmache, Arroganz, gewählt und weg usw.) - daß ich noch eine Zeitlang brauchen werde, um ein Fazit zu ziehen.

Rest an jeden einzelnen die Tage.

Gruß

NANÜ



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy NANÜ „hi Garf, gefällt mir überhaupt nicht, daß gelöscht wurde, aber immerhin ist...“
Optionen

...ja - gut so.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak NANÜ „2 Tage Edition + Vips noch zeitgemäß?“
Optionen

Hi Nanü,

ich habe mir hier mal den Thread durchgelesen.
Meine Meinung zu Deinem Problem ist, daß es Dir offenbar nicht passt, dasß Du noch nicht VIP bist. Das Editieren ist nur Vorgeschoben.
Und die Aktion, auf dem VIP-Brett zu lesen und dann hier zu posten, ist aus meiner Sicht unterste Schublade. Was dort steht, geht ausser dem Admin, den VIP's, Markus und Mike niemanden etwas an.
Und nun spielst Du Troll und flamest hier rum. Ganz gut!

Wenn Dir etwas auf Nickles.de nicht passt, brauchst Du einfach nicht zu kommen. . Wie heißt es so schön: Love, it change it or leave it!

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ GTFreak „dann geh doch!“
Optionen

........so was aber auch, bin ganz baff ob deiner Menschenkenntnis, hätte ich doch damals deinen auf EBAY-angebotenen VIP-Account ersteigert, wie glücklich wäre ich dann heute........... :-) Wo issen der? Noch zu haben?

Abgesehen davon, das Brett hier heißt:
"Kritik an Nickles" und nicht
dann geh doch.............!!!

Mit deiner Arroganz wertest du das Brett nicht gerade auf und zu den Vorschlägen schreibst du nicht eine Zeile. Willst du ins Nest zurück?

Oups..........wie schön ist es doch nachträglich zu editieren.......... ;-)
habs nämlich - das Komma ist sinnentfremdend gesetzt - fast überlesen.
Love(,) it,(!)change it or leave it!

change it Genau das versuche ich.........über den Weg kann man streiten, über die Notwendigkeit von mehr Transparenz nicht!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak NANÜ „dann geh doch!“
Optionen

Was soll ich dazu schreiben...?

Zu meiner Versteigerungsaktion auf eBay....
Gut, dass Du es ansprichst. Ich bin nach einer längeren Pause auf Nickles zurück und habe meine postpubertäre Phase mitlerweile abgelegt. Und helfe wieder, so gut ich kann, bzw. beteilige mich wieder an der Community.
Du dagegen lebst diese Phase gerade aus!
Und: ich habe nichts gegen Kritik an Nickles. Ich habe was gegen Internas aus dem VIP-Brett nach aussen zu tragen und mit dem Wissen zu trollen. Dagegen habe ich was!.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Waldmensch GTFreak „dann geh doch!“
Optionen

Wenn man sieht, wieviele VIPs es jetzt nicht mehr sind, dir inklusive, scheint das ja doch nicht so sonderlich toll zu sein - oder?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Waldmensch „dann geh doch!“
Optionen

Mein Status ist eine sehr persönliche Entscheidung. Das hat mit Nickles nichts zu tun.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Waldmensch GTFreak „dann geh doch!“
Optionen

Naja, aber es mag einen User doch nachdenklich stimmen, wenn so viele VIPs aus welchen Gründen auch immer, da hat sicher jeder seinen indivituellen Grund, aber Zeitmangel kanns nicht sein, es muss einen schon etwas am System stören, denn bei Zeitmangel kann man auch einfach den Account erstmal stilllegen, aber den Titel abzugeben ist schon etwas "besonderes" und es sind wenige VIPs hier noch aktiv, aus der alten Liga

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Waldmensch „dann geh doch!“
Optionen

Da ist was dran.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Waldmensch „dann geh doch!“
Optionen

Ich würde mich schon als "aus der alten Liga" bezeichnen.
Leider habe ich in der Vergangenheit öfter ziemliche Ausraster gehabt, aber das ist nun vorbei. Ich bin auf Nickles wieder voll einsetzbar;-)

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter GTFreak „bin wieder da!“
Optionen

Alles halb so wild...

In einem Jahr denkt kein Mensch mehr dran...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen