Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

VIMICRO USB PC Camera ( ZC0301PLH ) nicht Windowskompatiebel

ABACKO / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ! Ich habe mir die Vimicro USB PC Camera ( ZC0301PLH ) 1.3 Megapixel im Metallgehäuse zugelegt. Der Treiber hat den Windowslogotest nicht bestanden. Manchmal funktionierte sie dann wieder nicht. Mal ging gar nichts mehr dann mußte ich sie wieder neu instalieren, aber auch das half nur für kurze Zeit.Misserable Bedienungsanleitung auf der Treiber CD. Alles nur in Englisch und Chinesisch da kann man erst mal Nächte lang rumprobieren wie sie funktioniert.Durch den mitgelieferten Treiber kommt es auch zu Funktionsbeeinträchtigung und Störung des Windowsbetriebssystems. Wenn ich sie jetzt wieder instaliere wird sie nicht als Hardware erkannt. Beim starten der Sofware wird sie nicht gefunden. Mittlerweile würde ich das Ding lieber in die Ecke werfen, und mir eine neue kaufen. Wie gesagt der Treiber auf der mitgelieferten Software CD ist nicht Windowskompatiebel. Meine Frage hat vieleicht Jemand änliche Probleme ? Und wo könnte man vieleicht noch einen anderen Treiber herbekommen ?
Gruß! ABACKO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ABACKO „VIMICRO USB PC Camera ( ZC0301PLH ) nicht Windowskompatiebel“
Optionen

Scheint "Schrott" zu sein.

Also, auf ein Markengerät umsteigen und schon kommt Freude auf!

In meinem ersten Leben bei Nickles hatte ich eine Signatur "Qualität kommt vor Quantität" und das ist immer noch so!

Ach ja, Logitech ist immer eine Empfehlung wert...

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ABACKO gelöscht_35042 „Scheint Schrott zu sein. Also, auf ein Markengerät umsteigen und schon kommt...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Beitrag ! Scheinst recht zu haben auf der Verpackung ist auch nicht das Windows Logo: " Designet for Microsoft Windows XP " zu sehen. Steht zwar drauf das die Camera auch für Windows XP geeignet ist aber..... "Pustekuchen" Ein Glück der Händler nimmt sie zurück

Gruß !

bei Antwort benachrichtigen
StehtimSchilf gelöscht_35042 „Scheint Schrott zu sein. Also, auf ein Markengerät umsteigen und schon kommt...“
Optionen

hallo Leute, ich kann mich nur den Beitrag von oben anschließen, so ein mist habe ich noch nicht erlebt. Ich wundere mich warum die Kamera mal geht und nicht, warum mein Rechner sich öfter aufhängt. Seit dem ich alles Deinstl. habe klappt auch wieder alles. Ich habe sie bei Ebay gekauft und da werde ich auch Bericht über den Artikel rein schreiben, das die Kamera nichts taucht. Leider kein Rückgaberecht.
MFG Wutimbauch

bei Antwort benachrichtigen
ABACKO StehtimSchilf „hallo Leute, ich kann mich nur den Beitrag von oben anschließen, so ein mist...“
Optionen

Hallo" wutimbauch"! da kann man auch Wut im Bauch haben. Das Scheißding kann man auch in Deutschland kaufen. Ich habe versucht das Mistding umzutauschen, die haben mir dann ne E-Mail geschrieben " Der von Ihnen retornierte Artikel ist im vollem Umfang funktionsfähig,der beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden" und haben mir die Camera mit der Schrottsoftware wieder zurückgeschickt. Ich wüste mal gerne auf welchen Rechner mit welchem Betriebssystem die das getestet haben wollen. Ich habe sie nicht wieder instaliert als sie zurück kam. Mein alter Rechner funktionierte auch nach vollständiger Deinstalation von dem Dreckding nicht mehr richtig. Nach einiger Zeit ging er immer wieder aus bis die Festplatte kaputt war. Ich weiß nicht genau ob es jetzt nur davon war. Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, auf gar keinen Fall versuche ich das Ding auf dem neuen Rechner zu instalieren ich hüte mich, lieber schmeiß ich das Ding in den Rhein oder in den nächsten Mülleimer!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Geri2 ABACKO „VIMICRO USB PC Camera ( ZC0301PLH ) nicht Windowskompatiebel“
Optionen

ich habe eine Webcam ZC0301PLH in thailand gekauft ,bei mir funktionieren die treiber unter Windows xp Deutsch Service P. 2 ,aber die software auf der cd hat einen Fehler und laesst sich nicht installieren.
Ich brauchte eine software mit der ich video emails versenden kann .
So wer mir so eine software fuer diese schrott camera schicken kann dem schicke ich die treiber ,die bei mir funktionieren.
gruss Bernd
bw@samui2002.com

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Geri2 „ich habe eine Webcam ZC0301PLH in thailand gekauft ,bei mir funktionieren die...“
Optionen

Hallo "samui20001"


Hier habe ich was gefunden:http://members.driverguide.com/index.php?action=dosearch&qm0=vimicro&dp=2&sm=h&jmd=and
Unter dieser Seite muss du gucken.
Es wäre sehr nett, wenn du mir vielleicht den Treiber für diesen schrott Camera geben würdest, da ich den gleichen schrott habe. Im Internet konnte ich garncihts finden. Danke nochmals.

MfG Eksi

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Hallo samui20001 Hier habe ich was...“
Optionen

Kann ich nicht bestaetigen. Bei mir laeuft die Kamera erstklassig. Vor allem ist die Prozessorlast sehr gering, wohin die Logitech Treiber auf einem 3.2 GHz system 15% Prozessorlast erzeugt, die Vimicro nur 2-3%. Zudem ist die Bildqualitaet viel besser als bei diversen anderen Kameras.

Ich suche die Headerfiles fuer die dlls, damit ich die Kamera selbst auslesen kann. Kennt jemand die Adresse ich China oder hat einen Tipp zum Auslesen von USB Kameras?

bei Antwort benachrichtigen