Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Travelstar putt?

andy11 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab hier ne Platte mit folgenden Werten:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/500GB-Hitachi-Travelstar-5K500-B-HTS545050B9A300-p9856626

HDtune zeigt mir das und das Verhalten der Platte bestätigt auch die Werte:

Ich denke es wird ne neue gebraucht, oder? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 andy11 „Travelstar putt?“
Optionen

Hast Du das auch beim BS gemerkt?

Nach den sceenshoot Sieht das übel aus.

Also besser was neues.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 apollo4 „Hast Du das auch beim BS gemerkt? Nach den sceenshoot Sieht das übel aus. Also besser was neues.“
Optionen

Die Platte hing am Samsung-Fernseher. Aufnehmen tut sie zwar

noch mit vollem Tempo aber halt die Daten wiedergeben... Hat fünf

Jahre mitgemacht. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Travelstar putt?“
Optionen

Hallöchen

Kurze Rede, langer Film :-)

[Tutorial] Festplatte prüfen mit HD Tune - YouTube 

Lass doch die Tests mal laufen, aber bei deinen technischen Plattenwerten ist wohl Ende Gelände...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallöchen Kurze Rede, langer Film :- Tutorial Festplatte prüfen mit HD Tune - YouTube Lass doch die Tests mal laufen, ...“
Optionen

Hab da alles durch. Manche Werte werden schon garnicht mehr ausgelesen

bzw. angezeigt. Noch hab ich sie ja da liegen. Eventuell findet sich ne Firmware

oder so zum rumprobieren. Ma gucken was wird. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Hab da alles durch. Manche Werte werden schon garnicht mehr ausgelesen bzw. angezeigt. Noch hab ich sie ja da liegen. ...“
Optionen

Was du noch versuchen kannst, ein Low Level Format, bei manchen Platten hat es schon geholfen... Aber 6 Jahre im Einsatz, da kann das Ende schon erreicht sein.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Proldi De_prodigo_Filio „Was du noch versuchen kannst, ein Low Level Format, bei manchen Platten hat es schon geholfen... Aber 6 Jahre im Einsatz, ...“
Optionen
Was du noch versuchen kannst, ein Low Level Format, bei manchen Platten hat es schon geholfen...

Einen Versuch ist es wert, meine angeblich defekte Platte zeigte sich danach wieder sehr mobil.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Was du noch versuchen kannst, ein Low Level Format, bei manchen Platten hat es schon geholfen... Aber 6 Jahre im Einsatz, ...“
Optionen

Low Level werd ich nichtmehr machen.

Wie gesagt, beim beschreiben macht sie

gutes Tempo:

Die Wiedergabe am TV von der NTFS-Partition läuft sauber, selbst bei Full-HD.

Aufgenommenes Material von der XFS-Part. lässt sich nur bei SD-Material

ansehen. Ich werd sie mal noch weiter betreiben. Das was ich haben will, tut sie

ja noch. Aufnahmen vom TV werden eh am PC praxistauglich gemacht. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Low Level werd ich nichtmehr machen. Wie gesagt, beim beschreiben macht sie gutes Tempo: Die Wiedergabe am TV von der ...“
Optionen

Hallo noch mal

Sicher kannst du die Platte bis zum Schluss laufen lassen, ein Leben hängt da sicher nicht von ab.
Es ist aber bei digitalen Datenträgern immer das Problem, 0 oder 1, läuft oder Bad Data Error.
Anders ist es bei analoger Übertragung, Tonband, da hat man schon bemerkt, wann das Band am Ende war, die Töne wurden dumpf, die Höhen fehlten...

Verum gaudium res severa est

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Sicher kannst du die Platte bis zum Schluss laufen lassen, ein Leben hängt da sicher nicht von ab. Es ist ...“
Optionen

Zumindest bis ne neue verfügbar ist. Dann gibt es neue Anzieheisen.

Bis später, Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen