Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

2 identische Betriebssysteme

Siemon1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebes Hilfeforum,
nach Kauf der 256 GB SSD von Samsung habe ich mit dem dazugehörigen Programm und der Adapterverbindunge über USB C (Betriebssystem + Programme) von der HDD auf die SSD geklont. Nach dem Einbau in den Desktop-PC stellt sich nun die Frage: 1. Wie bootet der PC von der SSD, wenn ich die ursprüngliche HDD so belasse wie zuvor, d.h. auch mit dem Original - Windows? 2. Funktioniert dies überhaupt mit 2 identischen C? In der vorletzten Computerbild ist es so beschrieben - nur sollen zum Abschluss die 2 Datenkabel noch getauscht werden.
Hoffe, ihr könnt mir etwas raten, ohne dass ich die HDD formatieren muss und ohne Windows wieder bestücken muss.

Vielen für eure allzeit kompetente Hilfe

Siemon1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Siemon1 „2 identische Betriebssysteme“
Optionen

Hi,

mußt Du einfach ausprobieren. Die SSD an den ersten Sata-Port und im Bios die SSD als erstes Bootlaufwerk eintragen. Ohne die 2te Festplatte booten. Anschließend wieder die 2te Festplatte dranhängen, nochmal booten und vergleichen, ob sich etwas ändert. Die 2te Platte ist ja dann nicht mehr Laufwerk c:, wenn von der SSD gebootet wird. Es werden vom System neue Laufwerkbuchstaben zugeteilt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen