Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

+++USB-stick gehorcht nicht mehr/ openSuse 13.2

gelöscht_322266 / 76 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

als user "anyone" habe ich daten auf einen 4GB Verbatim stick runtergeladen. die rechte waren: "rwxr--r--". die daten konnten vercryptet, ent-cryptet und gelesen werden. plötzlich hatte ich keinen zugriff mehr auf die daten beim "mcrypt -du...". es hiess, die daten können nur gelesen werden. ein schreiben neuer daten ging auch nicht mehr. auch als root hatte ich kein glück. unter yast lief eine ext3-formatierung auf fehler -s.anhang.

hat sich da etwas total verklemmt oder ist der usb-stick kaputt?

danke u. gruss

dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „+++USB-stick gehorcht nicht mehr/ openSuse 13.2“
Optionen

http://www.pcwelt.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool-561721.html

Damit unter Windows den Stick formatieren!

Wenn er dann nicht läuft ist der Stick definitiv hin und so ein Tool gibts AFAIK für Linux nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Alpha13 „http://www.pcwelt.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool-56 ...“
Optionen

hallo alpha13,

das hat funktioniert. also der stick lebt noch.

trotzdem die fragen:

  woher kam das problem?

  wieso liess sich das problem nicht beheben.

herzlichen dank, du warst die rettung.

gruss

dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „hallo alpha13, das hat funktioniert. also der stick lebt noch. ...“
Optionen

Warum ist die Banane krumm?

"Defekten" Sticks kann man mit diesem Tool wieder Leben einhauchen, ein Tool das ähnliches kann gibts AFAIK nicht und mehr muß man da definitiv nicht wissen...

Wenns mit dem Tool nicht läuft, dann ist der Stick sowas von definitiv ein Fall für die Tonne.

Das Tool formatiert den Stick schon anderes, als jedes OS es macht und AFAIK wirklich vollständig!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Warum ist die Banane krumm? Defekten Sticks kann man mit diesem ...“
Optionen

und was ist "AFAIK"?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 giana0212 „und was ist AFAIK ?“
Optionen

das habe ich mich nicht getraut zu fragen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „und was ist AFAIK ?“
Optionen

Schaue bitte hier:

AFAIK

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Schaue bitte hier: AFAIK Gruß knoeppken“
Optionen

red doch wie ein mensch, dann versteht man dich. ich vermeide solche sachen. wenn ich versuche etwas zu erklären, will ich schließlich von jedem verstanden werden. wenn du mit deinen freunden beim kaffee sitzt (oder so), benutzt du das ja wohl auch nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „red doch wie ein mensch, dann versteht man dich. ich vermeide ...“
Optionen

Es wäre prima, wenn du zukünftig darauf achtest, bei wem du ein Posting anhängst, bzw. wem du antwortest.

Und was das Kürzel "AFAIK" angeht, gehört es zum Netzjargon und ist nun wirklich nicht neu.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Es wäre prima, wenn du zukünftig darauf achtest, bei wem du ein ...“
Optionen

es gehört nicht zum netzjargon, und wenn ich jemandem eine frage stelle, muß die nicht ein anderer beantworten. dann passieren auch nicht diese verwechslungen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „es gehört nicht zum netzjargon, und wenn ich jemandem eine frage ...“
Optionen
es gehört nicht zum netzjargon

Aber sicher gehört es zum Netzjargon, hatte ich doch schwarz auf weiß verlinkt und King-Heinz ebenfalls.

und wenn ich jemandem eine frage stelle, muß die nicht ein anderer beantworten. dann passieren auch nicht diese verwechslungen.

Die "Verwechselungen" machtest du hier im Forum schon mehrmals, bei einem einmaligen Ausrutscher hätte ich die Füsse still gehalten.

Und ja, gern geschehen, ich helfe jederzeit, wenn ich kann und wann ich will. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Aber sicher gehört es zum Netzjargon, hatte ich doch schwarz auf ...“
Optionen

danke für deine hilfe. aber netzjargon, und geheimcode eines forums ist schon ein unterschied. afaik hab noch nie gelesen im web außer hier.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „danke für deine hilfe. aber netzjargon, und geheimcode eines ...“
Optionen

Viele "Ausdrücke" lernte ich auch erst hier im Forum, da will ich mal ehrlich sein, aber ich bin ja auch schon ein paar Tage länger hier als du. Mit der Zeit wirst auch du dich an bestimmte Eigenarten und User dieses Forums gewöhnen, dann siehst du alles auch nicht mehr so bierernst. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

(Editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Viele Ausdrücke lernte ich auch erst hier im Forum, da will ich ...“
Optionen

ich seh nicht alles biederernst und bin sehr dickfellig. aber ich darf nicht mal was fragen, aber alpha13 darf alle durchbeleidigen, wie er will?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „ich seh nicht alles biederernst und bin sehr dickfellig. aber ich ...“
Optionen

Alpha13 hat oft einen rauhen Ton, ist hier aber einer der hilfsreichsten User und hat fachlich was drauf. Beleidigen darf hier niemand, höflich sollte man schon stets sein, da gebe ich dir recht.

Fragen stellen darfst du selbstverständlich jederzeit.

Jeder kann übrigens einen Löschantrag stellen, egal ob er sich selbst beleidigt fühlt oder den Eindruck bei anderen hat. Die Moderatoren stimmen danach dann ab. Bei einer Stimmenmehrheit von 3, ist der Beitrag gelöscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Alpha13 hat oft einen rauhen Ton, ist hier aber einer der ...“
Optionen

na, dann lies doch mal einfach den thread durch, und sag mir, ob das eine qualifizierte antwort seitens alpha13 ist. ich werde nie löschungen beantragen, liest sich ja unterhaltsam.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
REPI giana0212 „danke für deine hilfe. aber netzjargon, und geheimcode eines ...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 REPI „http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk C3 BCrzungen_ ...“
Optionen

egal wie lange es schon die cryptischen abkürzungen gibt, sie sind unverständlich  und saublöd.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_322266 „egal wie lange es schon die cryptischen abkürzungen gibt, sie ...“
Optionen
sie sind unverständlich  und saublöd.

Na wenn du meinst.....

Allerdings muss ich dir hier und heute sagen, dass deine Meinung eben nur DEINE Meinung ist!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 gelöscht_84526 „Na wenn du meinst..... Allerdings muss ich dir hier und heute ...“
Optionen

da hast du leider recht.

gruss

dieter

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „da hast du leider recht. gruss dieter“
Optionen

Nein, ist auch meine Meinung!

zumal AFAIK soviel bedeutet wie "soweit ich weiß", daß heißt, der Benutzer dieser Floskel glaubt nur etwas zu wissen, denkt aber, es könnte falsch sein.

Ist genau wie "ehrlich gesagt": Wird oft verwendet, bedeutet aber, jetzt sage ich garantiert die Wahrheit. Heißt, er hat mich vorher ständig belogen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Nein, ist auch meine Meinung! zumal AFAIK soviel bedeutet wie ...“
Optionen

Ach ja, die Zweite ist ebenso falsch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Nein, ist auch meine Meinung! zumal AFAIK soviel bedeutet wie ...“
Optionen
AFAIK soviel bedeutet wie "soweit ich weiß", daß heißt, der Benutzer dieser Floskel glaubt nur etwas zu wissen, denkt aber, es könnte falsch sein.

Diese freie Interpretation ist leider falsch, 6, setzen.

"soweit ich weiß" Ist soweit richtig, da man mit Sicherheit nicht alles Wissen kann.

Und ja, die zweite Interpretation ist auch falsch, und der Editor hat mich vernatzt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Diese freie Interpretation ist leider falsch, 6, setzen. soweit ...“
Optionen

Wenn Du aber ständig sagst, "soweit ich weiß", nutzt sich das auch ab.

Wenn ich was weiß, sag ich das und steh dazu. Bin ich nicht sicher, schreibe ich das verständlich dazu. Dann kann jeder mit meiner Antwort etwas anfangen.

Wenn einer sagt, "soweit ich weiß", schließe ich daraus, das seine Antwort wahrscheinlich richtig ist.

Benutzt er das jedoch ständig, muß ich davon ausgehen, daß er ein Vollidiot ist, der keine Ahnung hat. So wie der Gabriel, der auch nur Scheiße redet, wenn er redet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Wenn Du aber ständig sagst, soweit ich weiß , nutzt sich das ...“
Optionen
Wenn Du aber ständig sagst, "soweit ich weiß", nutzt sich das auch ab.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das bestimmte Wissensgebiete starken Veränderungen unterworfen sind. Das was heute noch als verbindlicher Stand der Technik gilt, ist morgen der Schnee von gestern. Also kann ich zu einem solchen Thema heute nur sagen "soweit ich weiß -soweit mir bekannt -afaikZwinkernd.

So wie der Gabriel, der auch nur Scheiße redet, wenn er redet.

Das ist ein harter Ausspruch für eine weiche Masse. Die Frage ist natürlich "weiß er das er nichts weiß, oder hat er nur keine Ahnung"?
Und welchen Gabriel meinst Du?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ändert aber nichts an der Tatsache, das bestimmte Wissensgebiete ...“
Optionen

Den Politiker. Er weiß genau, was er sagt. Der ist nicht dumm. Aber der erste, der uns alle an die USA verscherbelt, oder Alle abhören lassen will, obwohl er weiß, es schadet uns. Wie alle Politiker es wissen. Es ging ja mal darum, zum Wohle des Volkes und Schaden vom Volk abwenden, interessiert nach dem großen Postengeschacher aber Keinen mehr.

Und leere Floskeln nutzen sich doch ab. Ich weiß was, sage aber immer "soweit ich weiß". Heißt, ich möchte mich auf meine Aussage nicht festnageln lassen. Genau das bedeutet es.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Den Politiker. Er weiß genau, was er sagt. Der ist nicht dumm. ...“
Optionen
oder Alle abhören lassen will, obwohl er weiß, es schadet uns.

Ich verstehe die ganze Ahörneurose der letzten Zeit nicht.
Abgehört wird seit über 50 Jahren.
Wer die Zeit aufbringt und mich abhört, ist selber Schuld.
Wer vom Wählvolk Angst davor hat abgehört zu werden, hat selbst die Lampe am brennen und ist es außerdem selber Schuld.

Politiker:

zum Wohle des Volkes...möchte mich auf meine Aussage nicht festnageln lassen ... und Schaden vom Volk abwenden.
Ich habe fertig.

OK, das habe ich jetzt konstruiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ich verstehe die ganze Ahörneurose der letzten Zeit nicht. ...“
Optionen

USB-stick gehorcht nicht mehr

So fing der Thread an, wo hat er hingeführt (OK, auch mit meinem Dazutun) zur NSA mit Gabriel als vermeintlichem Adlatus.
Eine größere Spannweite kann man einem Technik-Thread kaum zuteil werden lassen.

Ob diese Ausschweifungen die Frage "warum" geklärt haben, darf jedoch stark bezweifelt werden.
AFAIK ist es mittlerweile draußen dunkel, gehabt Euch wohl.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ich verstehe die ganze Ahörneurose der letzten Zeit nicht. ...“
Optionen

Hübsche Konstruktion. Das Problem beim Abhören wird Dich erstmal nicht direkt betreffen. Ist schließlich egal,wo Deine schmutzigen Socken liegen.

Du mußt etwas größer denken:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-kanzleramt-und-bnd-unter-druck-a-1030873.html

http://www.der-postillon.com/2015/04/witziger-irrtum-bnd-dachte.html

und der Klassiker:

http://www.der-postillon.com/2013/12/nsa-beobachtet-milliarden-menschen-beim.html

Es betrifft uns alle. Wir ändern unser Verhalten. Privatsphäre ist ein Grundrecht. Freiheit ist ein Grundrecht. Wenn alle unsere Grundrechte abgeschaft werden und illegalerweise schon wurden, was ist unsere Sicherheit noch wert?

Ein Beispiel: Du hast ein Handy. Das Handy wird abgehört. Du sagst, Du hast nichts zu verbergen. Jetzt kommt das Problem dabei: Du fährst 200 Kilometer auf der Autobahn nach München, um Freunde zu besuchen. Vor Dir im Auto fährt ein des Terrorismus Verdächtigter. Für die Überwacher fahrt Ihr zusammen 200 Kilometer im Auto. Jetzt wirst Du geziehlt überwacht, und Deine Freunde, und Deine Familie, und Alle die in Deiner Anrufliste stehen. usw usw usw

Gehe nie leichtfertig mit Deiner Freiheit um.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Aber sicher gehört es zum Netzjargon, hatte ich doch schwarz auf ...“
Optionen
und King-Heinz ebenfalls.

Jau, da haben wir uns wohl so gerade eben überschnitten, wahrscheinlich hast du deine Antwort in dem Moment abgeschickt, als ich erst auf den Antwortbutton geklickt habe. Ich hatte deine Antwort vorher noch nicht auf dem Bildschirm, sonst hätte ich den Wiki-Artikel nicht noch einmal verlinkt.

Gruß in den Ruhrpott

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Jau, da haben wir uns wohl so gerade eben überschnitten, ...“
Optionen

Egal, selbst übersah ich auch oft schon gegebene Antworten, doppelt gemoppelt hält besser. Zwinkernd

Grüße aus dem Ruhrpott, ins flache Land zurück.
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „red doch wie ein mensch, dann versteht man dich. ich vermeide ...“
Optionen

Wenn du AFAIK nicht kennst, dann kennst du sicher auch nicht LOL, SCNR, ROFL, EOD, ACK, BTW, CU, FAQ, OT - um nur mal ein paar der bekanntesten Abkürzungen/Akronyme, welche seit Beginn des Internet (und schon davor z.B. im Funk/CB-Funk oder auch im Fernschreibdienst) überall Verwendung finden, zu nennen.

Kannst ja mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Wenn du AFAIK nicht kennst, dann kennst du sicher auch nicht LOL, ...“
Optionen

alles nicht, aber LOL schon. und FAQ. ich kann ja hier auch mit abkürzungen anfangen. vielleicht aus der bundeswehrzeit. gedient hat ja wohl jeder. ist dem verständnis aber abträglich. außerdem bin ich ja anscheinend nicht der einzige, der nicht wußte, was es bedeutet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „alles nicht, aber LOL schon. und FAQ. ich kann ja hier auch mit ...“
Optionen

Hallo giana0212,

ich gebe Dir recht, wenn Du hier einen anständigen Ton einforderst. Die Abkürzungen/Akronyme werden in Foren oft benutzt, um Zeit zu sparen (natürlich die eigene).

Tja, Du selbst schreibst z. B. alles in Kleinbuchstaben, das nimmst Du Dir auch einfach so heraus, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass das Lesen dieser Schreibweise für den Leser/die Leserin anstrengend ist.

Wollte ich nur mal gesagt haben...Lachend

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „Hallo giana0212, ich gebe Dir recht, wenn Du hier einen ...“
Optionen

Hi Karl,

ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass das Lesen dieser Schreibweise für den Leser/die Leserin anstrengend ist.

die Groß- und Kleinschreibung gehören zum "guten Ton", nennt sich "Netiquette" Cool.

Zitat:
"Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),"

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Jeder Schreiber/jede Schreiberin sollte sich im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten daran halten. Ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Hi Karl, die Groß- und Kleinschreibung gehören zum guten Ton , ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Ist einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Sehe ich ebenso.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_316041 „Hallo giana0212, ich gebe Dir recht, wenn Du hier einen ...“
Optionen
Tja, Du selbst schreibst z. B. alles in Kleinbuchstaben

Das ist so nicht richtig, es sei denn, der Editor ist defekt :

alles nicht, aber LOL schon. und FAQ.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_321652 „Das ist so nicht richtig, es sei denn, der Editor ist defekt : MfG“
Optionen

Hallo silky-voice,

ich meine Dich doch garnicht, sondern giana0212.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_316041 „Hallo silky-voice, ich meine Dich doch garnicht, sondern ...“
Optionen

Ja, den meinten wir beide, leider hatte er vor deine Antwort 6 Buchstaben "Groß" geschrieben, auch vergaß ich einen Smilie zu setzen :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_321652 „Ja, den meinten wir beide, leider hatte er vor deine Antwort 6 ...“
Optionen

Alles klar!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_321652 „Das ist so nicht richtig, es sei denn, der Editor ist defekt : MfG“
Optionen

habe ich hier reinkopiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 gelöscht_316041 „Hallo giana0212, ich gebe Dir recht, wenn Du hier einen ...“
Optionen

hallo karl,

das schreiben nur mit kleinen buchstaben hat 2 gründe:

1. faulheit

2. ein linkes gebrochenes handgelenk mit 4 schrauben und 3 nägeln

gruss dieter

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „hallo karl, das schreiben nur mit kleinen buchstaben hat 2 ...“
Optionen

wie ich giana kenne, ists faulheit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Alpha13 „Warum ist die Banane krumm? Defekten Sticks kann man mit diesem ...“
Optionen

trotzdem wüsste ich gerne warum !!!

hätte ich wichtige daten auf dem stick, hätte ich wohl ein problem.

also:

      warum???Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „trotzdem wüsste ich gerne warum !!! hätte ich wichtige daten auf ...“
Optionen

Wir sind hier nicht im Kindergarten!!!

In deinem Alter solltest du wirklich gelernt haben, daß es auf viele Fragen keinerlei wirkliche Antwort gibt, speziell wenns sich um den PC dreht!

Um das zu erkennen bedarf es aber auch schon ein gerüttelt Maß an Wissen und Erfahrung...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Wir sind hier nicht im Kindergarten!!! In deinem Alter solltest du ...“
Optionen

alpha13, natürlich gibt es auf jede frage eine antwort, gerade im computerbereich. wenn du die antwort nicht weißt, brauchst du deswegen den fragesteller nicht anpampen. ich weiß den grund auch nicht, suche jetzt aber mal nach einer antwort.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „alpha13, natürlich gibt es auf jede frage eine antwort, gerade im ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
giana0212 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

mich interessieren fakten, fakten, fakten.

du lieferst beleidigungen, beleidigungen, beleidigungen.

ich möchte die technik beherrschen können und mich nicht beherrschen lassen. also gehe ich jeder frage, die mich interessiert, nach.

wenn ich jetzt hier im forum etwas nachfrage, was ich nicht verstehe, so hilft deine antwort, meine fragen sind auf kleinkindniveau, nicht wirklich weiter.

zumal du die frage nicht beantwortet hast.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „mich interessieren fakten, fakten, fakten. du lieferst ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Markwort

ist ein ähnlicher Hamster wie du!

Wer sich schon viele jahrelang mit dem PC beschäftigt und solch elementare Sachen noch nicht verinnerlicht hat, der wird es nie lernen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „trotzdem wüsste ich gerne warum !!! hätte ich wichtige daten auf ...“
Optionen

hast du wichtige daten, dann hast du davon auch ein backup. kopien auf sticks zählen nicht. warum das tool jetzt angeblich alles besser macht, wüßte ich allerdings auch gerne.

für windows gibt es ja den SD-formatter, der sd-karten tatsächlich zuverlässiger bearbeitet. warum, wußte ich auch nicht, hab aber die erfahrung gemacht, daß gparted genauso gut ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „trotzdem wüsste ich gerne warum !!! hätte ich wichtige daten auf ...“
Optionen

so, kleine recherche beendet. das tool tut das gleiche wie windows, hat aber zusätzliche optionen.

1. es kann fat32 partitionen größer als 32gb anlegen. ist in windows nicht vorgesehen, da man den nutzer zu ntfs zwingen wollte, also einen windows-eigenen standard.

2. es kann den stick als festplatte formatieren, also mit partitionstabelle und mbr.

zusätzlich kann es wohl vorhandene dateien auf den stick kopieren, um ihn bootfähig vorzubereiten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „so, kleine recherche beendet. das tool tut das gleiche wie ...“
Optionen

Die Frage lautete: "Warum?".

Diese Frage hast Du weder in der Einleitung, noch in Punkt 1. oder 2. oder gar im Schluss-Satz beantwortet. Sondern nur aufgezählt, was dieses Tool (DienstprogrammZwinkernd) so alles macht

Also noch einmal: Warum? (Hat der Stift plötzlich verrückt gespielt)
Übrigens habe ich mir diese Warum-Frage auch schon, vor geraumer Zeit, abgeschminkt.

Warum schreibst Du alles klein? Aus Gründen der Lesbarkeit sollten zumindest Satzanfang und Eigennamen groß geschrieben werden.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Die Frage lautete: Warum? . Diese Frage hast Du weder in der ...“
Optionen

vielleicht schreibe ich alles klein, damit keiner merkt, das ich legastheniker bin und probleme mit groß- und kleinschreibung habe, wer weiß.

ich habe versucht, unterschiede herauszuarbeiten. wenn es hakt, tut es evtl ein anderes tool.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „vielleicht schreibe ich alles klein, damit keiner merkt, das ich ...“
Optionen
vielleicht schreibe ich alles klein, damit keiner merkt, das ich legastheniker bin und probleme mit groß- und kleinschreibung habe, wer weiß.

Das ist jetzt eine blöde Ausrede von Dir, auf Kosten wirklich betroffener.

Als wirklicher Legastheniker würdest Du dich hier sicher nicht als Romane Schreiber betätigen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Das ist jetzt eine blöde Ausrede von Dir, auf Kosten wirklich ...“
Optionen

vielleicht, vielleicht auch nicht. ich versuche, ausführlich auf technische fragen zu antworten statt nichtssagende sites zu verlinken. hauptsache, dem betroffenen hilfts.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „vielleicht, vielleicht auch nicht. ich versuche, ausführlich auf ...“
Optionen
vielleicht, vielleicht auch nicht

du versuchst hier die Sphinx zu spielen, wenn man Dich auf eine Unart hinweist - entweder bist Du Legastheniker oder nicht. Du bist es aber nicht, denn ein Legatheniker würde außerdem noch Schwierigkeiten mit dem Satzbau, der Kommasetzung usw. usw. haben. Da bist Du aber relativ sicher.

Du musst damit klar kommen nicht nur auszuteilen, sondern auch einstecken zu müssen.

Ansonsten ist dieses Nebenthema für mich beendet.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „so, kleine recherche beendet. das tool tut das gleiche wie ...“
Optionen

"Fast alle USB-Sticks sind ohne Änderung nur als "Superfloppy" nutzbar. Sie unterstützen nur FAT32 als Dateisystem und haben u.a. keinen MasterBootRecord (MBR), welcher vom BIOS zum Booten erforderlich ist. Aus diesem Grund eignen sich die meisten Sticks nicht als bootfähiges Medium.

Mit dem "USB Disk Storage Format Tool" (Windows Format Utility for Key or DiskOnKey) von HP können Sie dies ändern: Das Tool formatiert den Stick mit den Dateisystemen FAT, FAT32 oder NTFS wie eine normale Festplatte (mit MBR, Partitionstabelle, Partition)"

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181

Das dürfte da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache für die Reparatur sein du größenwahnsinniger und absolut wenig wissender Hamster!!!

Bei vielen Sticks kann man halt so ne defekte Formatierung auf nem Stick reparieren, mit "normalen" OS Tools zur Formatierung ist das definitiv nicht möglich!!!

http://www.exilschwaelmer.de/index.php/anleitungen/82-usb-sticks-bootfaehig-machen-mit-diskpart

https://www.youtube.com/watch?v=xqQ9ShMe9i0

Mit Diskpart läuft gleiches, habe Ich aber nie probiert und ist auch nicht so komfortabel und das HP Tool habe Ich schon erfolgreich auf diversen Sticks eingesetzt...

https://rufus.akeo.ie/

sollte im Prinzip Sticks auch reparieren können, habe Ich dafür aber nie eingesetzt!

Und jetzt ist definitiv Ende im Gelände!!!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Fast alle USB-Sticks sind ohne Änderung nur als Superfloppy ...“
Optionen

witzig, du schreibst nach 3 stunden das gleiche wie ich und nennst mich unwissend.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „witzig, du schreibst nach 3 stunden das gleiche wie ich und nennst ...“
Optionen

Auf die absolut krude Idee muß man erst mal kommen, das wäre irgendwie identisch...

Dein dummer Narzissmus stinkt sowas gen Himmel, da fallen die Vögel tot runter...

Wenn man da "normal" unter Windows formatiert ist definitiv kein (neuer) MBR auf dem Stick und die Partitionen werden auch definitiv nicht gelöscht (was das HP Tool und Diskpart definitiv machen), das sollte klar wie Kloßbrühe sein, wenn man auch nur etwas Ahnung hat, was bei dir sowas von nicht der Fall ist!!!

Das war die absolut letzte Info von mir an dich, von jetzt an gibts nur klare Worte zu deinem Geisteszustand, wenn du auf meine Postings antworten solltest!

Ich wünsche ein schönes narzisstisches Restleben!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Alpha13 „Auf die absolut krude Idee muß man erst mal kommen, das wäre ...“
Optionen

hallo fans,

ich dachte ihr diskutiert über mein problem -- warum??

aber nein, ihr schlagt euch verbal die köpfe ein.

euch ist wohl langweilig.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „hallo fans, ich dachte ihr diskutiert über mein problem -- ...“
Optionen

Ich dachte, Dein Problem hätten wir gelöst. Jetzt spielen wir wieder.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 giana0212 „Ich dachte, Dein Problem hätten wir gelöst. Jetzt spielen wir wieder.“
Optionen

so lest ihr meine threads!!!

ich will wissen, wer oder was mein usb stick so "verbogen" hat, dass nichts mehr läuft.

ich hätte ja auch wichtige daten verlieren können durch die neu-formatierung(aber kommt mir jetzt nicht mit einer datensicherung).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen

Ein USB Stick ist ein unsicheres Speichermedium!!!

Wer das noch nicht mibekommen hat, der hat definitiv nicht viel mitbekommen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Alpha13 „Ein USB Stick ist ein unsicheres Speichermedium!!! Wer das noch ...“
Optionen

... schmarrn Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „... schmarrn“
Optionen

Dann glaub halt weiter an den Weihnachtsmann!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen
ich will wissen, wer oder was mein usb stick so "verbogen" hat, dass nichts mehr läuft.

Möglicherweise hast du ihn beim Rausziehen verbogen! Oder du hast ihn ins Wasser fallen lassen! Oder ein Panzer ist drübergefahren! Oder ein Hirsch hat drauf rumgetrampelt!

Woher sollen wir wissen, was du mit dem Teil angestellt hast? Das musst du schon selber wissen! Und dass man einem USB-Stick keine wichtigen Daten anvertraut, das hat Alpha13 dir zur Genüge erklärt.

Andere Teile geben auch irgendwann ihren Geist auf. Egal, was du nimmst - ob Glühbirnen, Automotoren, Mopedreifen, Kühlschrankbeleuchtungen, Drucker, Klospülungen, Männergeschlechtsteile, Kettensägemotoren, Lautsprecherschalter usw. usw.....

Wenn man da jedesmal fragen soll, warum die Teile kaputt gehen, dann hätte man viel zu tun!

Gib dich einfach damit ab, dass der Stick aus Altersgründen in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Ich denke, dass das die einfachste und logischste Erklärung für den Tod des Teiles ist. Du weißt doch: Alles ist vergänglich, sogar "lebenslänglich"!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen

Das kann schon fast alles Mögliche sein.

Zum einen scheint mir FAT32 ein inkonsistenteres Dateisystem zu sein als z.B. NTFS - das entnehme ich jedenfalls aus der Tatsache, dass in früheren Windowsversionen die Konvertierung von FAT32 zu NTFS die Dateikonsistenz verbessert hatte.

Des weiteren steigt die Gefahr dadurch, wenn du den Stick einfach vom Rechner abziehst, ohne ihn zuvor vom Rechner abzumelden.

Vorstellbar ist auch, dass der USB-Anschluss geringfügigen Spannungsschwankungen unterworfen sein könnte.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, u.a. auch die Qualität und Alter des Sticks - doch über allem schwebt der Fakt, dass USB ganz einfach fehlerträchtiger ist als andere Anschlüsse.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen

Warum der Stick ursprünglich nicht mehr funktionierte, lässt sich nach der Formatierung nicht mehr rekonstruieren. So ein Teil sieht sehr einfach aus, ist aber hochkomplex. Nehmen wir mal an, der Stick war formatiert wie ein Bootlaufwerk. Wenn Partitionsdaten fehlerhaft sind, kann Windows den Stick mit Bordmitteln u. U. nicht mehr lauffähig machen. Tools, die USB-Sticks bootfähig machen, können das sehr wohl. Ein Stick ist baubedingt sehr empfindlich und deswegen nicht als Sicherung gedacht sondern nur zum Datentransport. Stellt Dich diese Erklärung zufrieden? Im Prinzip waren Deine Fragen beantwortet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 giana0212 „Warum der Stick ursprünglich nicht mehr funktionierte, lässt ...“
Optionen

also gut liebe gemeinde.

ich danke euch.

weiterhin ungetrübte "streit-lust"

gruss

dieter Küssend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Warum der Stick ursprünglich nicht mehr funktionierte, lässt ...“
Optionen

Hallo giana0212,

prima, dass Du nun Groß- und Kleinschreibung beachtest - dankeLächelnd. Lässt sich jetzt viel flüssiger lesen.

Bis denne,

Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Hallo giana0212, prima, dass Du nun Groß- und Kleinschreibung ...“
Optionen

Hab ne neue Tastatur montiert. Ging auf Dauer nicht anders.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen
ich will wissen, wer oder was mein usb stick so "verbogen" hat

Das, waren die Quarks.

Die Tatsache, dass bislang noch keine freien Quarks beobachtet werden konnten, stellt eines der größten ungelösten Probleme der Teilchenphysik dar.
In Computern und deren Bauteilen sind sie aber allgegenwärtig.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Das, waren die Quarks. Die Tatsache, dass bislang noch keine ...“
Optionen

Quarks, die
Drehstrominterpretation
der inneren Zusammensetzung der Atomkerne.

Es gibt eine coole Interpretation eines Elektrotechnikers, wo Magnetische Koppelung von
Positronen
die hohe Masse und den Zusammenhalt der Atomkerne deuten.

Passt wohl sogar besser zur Stringtheorie und einigen Quantentheorien.

Letztere können ja auch einiges verschwinden Lassen ..
aber so etwas speziellles wie die Funktion eines USB-Sticks ..

Nee,  die Quantentheorien  lassen lieber virtuelle Katzen verschwinden oder unseren Mond, Falls er nicht gerade beobachtet wirdUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Quarks, die Drehstrominterpretation der inneren Zusammensetzung ...“
Optionen
Letztere können ja auch einiges verschwinden Lassen .. aber so etwas speziellles wie die Funktion eines USB-Sticks ..
Falls er nicht gerade beobachtet wird...  (und das ist der Punkt)

Du lieferst die Antwort gleich mit...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Das, waren die Quarks. Die Tatsache, dass bislang noch keine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Higgs-Boson Natürlich...“
Optionen

Ein anderer Ansatz zur Erklärung der Teilchenmassen als Alternative zum Higgs-Mechanismus beruht auf der Annahme, auch die bisher als fundamental und punktförmig angenommenen Teilchen, Quarks und Leptonen, seien zusammengesetzt aus „Haplonen“ und ihre Masse sei das Äquivalent der Wechselwirkung zwischen den Haplonen.[45] In diesem Bild ist auch das am CERN neu entdeckte Teilchen ein aus Haplonen zusammengesetztes Boson.

So isses...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Ein anderer Ansatz zur Erklärung der Teilchenmassen als ...“
Optionen

Die Quarks ansich oder die Alternativen sind so fundamental ..
Wenn Quarksdeutung stimmt ist  vielleicht eine riesige
Zwischenstufe etwas unter den Neutronensternen Denkbar.

Ein Quarks-Stern oder so -- direkt am Kern der    normalen   schweren Materie ..

bei Antwort benachrichtigen