Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Toshiba DT01ACA100 läuft im Energiesparmodus immer wieder an

Weva / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend an alle Ratgeber,
meine Toshiba DT01ACA100 ist 3200 h fehlerfrei gelaufen. Seit zwei Wochen läuft sie im Energiesparmodus immer wieder an und schaltet nach ca. 1 min wieder aus. Auch bei abgezogenem Internet Kabel. Für mich ein neuer Fehler. wenn der Rechner inBetrieb ist, läuft sie nur wenn ich auf die Laufwerke D bis F zugreife. SSD ist C:. Rechner siehe Visitenkarte. Hinweise aus den Internet haben bisher nicht geholfen. Bitte um guten Rat.
Mit freundlichem Gruß
Weva

bei Antwort benachrichtigen
Weva Nachtrag zu: „Toshiba DT01ACA100 läuft im Energiesparmodus immer wieder an“
Optionen

Die Resonanz war ja nicht  besonders groß, nämlich gar keine.  Nachtrag zur Fehlerbeschreibung: Es liefen auch die Ventilatoren des Netzgerätes und des CPU Kühlers.  Aber keine Rechneraktivität, also kein Aufwecken aus dem Energiesparmodus. Die einzige Programmaktivität  nach Aufwecken durch mich, war Firefox mit 1 bi 5 %, angezeigt im Task Manager.   Das Problem  mit dem echten  wiederkehrenden  Aufwecken aus dem Energiesparmodus hatte ich  2014 in einem andern Forum  beschrieben.  Es wurde durch einen kompetenten Tipp von  mi-wa  gelöst. Das Problem von letzter Woche ist ein anders. Und jetzt kommt die Lösung:  Seit dem  Installieren von  21 W7 Updates  am 9.12.15  ist es  beseitigt!  Danke Microsoft, dass du Deinen Mist korrigiert hast.  Am nächsten Tag kamen noch 9 Updates.  Von einem Bekannten, der Computerkurse gibt, habe ich noch etwas Erfreuliches über MS erfahren:  MS  installiert nachträglich Spionagefunktionen wie in W10, die es in W7 noch nicht gab, über Updates in W7 „kostenlos“ nach. Ist das nicht schön, man muss dankbar sein.

 Gruß  Weva

bei Antwort benachrichtigen