Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

SAMSUNG SH885M FP defekt / welche ist drin?

rocklady / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

die FP meines Recorders hat eine Macke in einem bestimmten Sektor.

Klingt bei ca. 2 Min. wie Rückkopplung. Kein Genuss mehr.

Ich habe nun 2 Std. versucht, herauszubekommen, welche FP dadrin steckt. Kein

Ergebnis, ausser 250GB Speicherkapazität. Selbst in Bedienhandbuch steht diesbzgl. nix.

Aufmachen und nachsehn einzige Möglichkeit, oder habt ihr evtl. einen Link?

Ich weiss, es geht nicht um PC, aber evtl. weiss jemand Rat. Möchte eine Neue einbauen,

obwohl ich das noch nie gemacht habe. Kann ja nicht so schwer sein oder sogar identisch

zu händeln wie bei PC.

Ich nahm an, dass ich euch im "alten Jahr" nicht mehr fragen muss. Pustekuchen.....

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden mit zu wenig Bewegung und gutem Essen? Meine Waage wird erst einmal einen Monat verbannt aus meinem Sichtfeld. :-)))))

Herzliche Grüsse, und wer ein wenig Zeit hat in diesen Tagen, der möge mir bitte

antworten.

Lieben Dank , rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „SAMSUNG SH885M FP defekt / welche ist drin?“
Optionen

Es ist schon immer ein Problem, die Marke der Festplatte in einem Recorder herauszubekommen.

Es hilft nur aufschrauben und dann sieht man es.

Könnte eine IDE-Platte mit 5000 U/Min sein. Langt immer für Aufnahmen, es kann aber vorkommen, dass fremde Platten nicht kompatibel sind..

Also, Schraubenzieher in die Hand.. ;-))

Man könnte so eine Platte mit einer Low-Level-Formatierung auch wieder hinbiegen, dafür müsste sie aber an einen PC angeschlossen werden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Es ist schon immer ein Problem, die Marke der Festplatte in einem Recorder herauszubekommen. Es hilft nur aufschrauben und ...“
Optionen

Hallo luttyy,

danke dir.

Falls du magst, könntest du mir erklären, wie man low level formatiert, und wie hoch die Chancen liegen, daß es danach klappt? Ich habe da keinerlei Schimmer. Noch nie gemacht.

Esse aber gerade, und daher habe ich heute keine Zeit mehr.

Hat also locker bis morgen Zeit.

Ich danke dir sehr.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo luttyy, danke dir. Falls du magst, könntest du mir erklären, wie man low level formatiert, und wie hoch die Chancen ...“
Optionen

Erst einmal, da es sich um ein Samsunggerät handelt, dürfte auch eine Samsung-Platte drin sein. (Vermutung)

Weiterhin ist es an neueren Kisten gar nicht so einfach, eine alte IDE-Platte anzuschließen.

Wenn du diese Möglichkeit hast, steht einer Low-Level-Formatierung nichts im Wege und in der Regel funktioniert die Platte dann wieder einwandfrei.

Verweigert die Platte diese Formatierung, oder die Formatierung wird nicht zu Ende gebracht, kann man die Platte entsorgen.

So eine Formatierung dauert allerdings ein paar Stunden bei dieser Größe mit einem kostenlosen Formatierungstool!

Sage mal Bescheid was für eine Platte drin ist und ob du sie an den PC bekommst..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Erst einmal, da es sich um ein Samsunggerät handelt, dürfte auch eine Samsung-Platte drin sein. Vermutung Weiterhin ist ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Das SAMSUNGgerät ist ca. 6Jahre alt, und mein stationärer PC ist stattliche 11Jahre alt.

IDE Anschlüsse vorhanden. Hatte nur von IDE auf SATA Adapter gesteckt.

Schätze, ich müßte die FP in meinen PC bekommen und anschließen können.

Du schreibst von einem kostenlosen Formatierungstool. Muß ich auf NTFS oder FAT

formatieren, oder was bedeutet low level? Wirklich keinen Schimmer, sorry!!!

Klar gebe ich dir Bescheid. :-)))))))

Ich hoffe nur, daß du dich bis ins neue Jahr gedulden kannst. Habe arg viel zu tun.

Die ganze Umbauerei schaffe ich in den nächsten Tagen leider nicht. :-((((((

Ich bin ja leider auch neugierig, wenn so etwas ist. Ich leide also selbst.

In jedem Fall wünsche ich dir und natürlich der ganzen Nicklesgemeinde einen guten

Jahreswechsel!!!!!!!

Einen schönen Abend, liebe Grüße und herzlichen Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, vielen Dank für die Info. Das SAMSUNGgerät ist ca. 6Jahre alt, und mein stationärer PC ist stattliche 11Jahre ...“
Optionen

Nur immer langsam..;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

Das laden..

http://www.pc-magazin.de/download/hdd-low-level-format-tool-555833.html

Danach kannst du die Platte wieder in deine Recorder einbauen, er müsste sie dann von selbst initialisieren und in sein passendes Format formatieren..

Vorsicht mit anderen Platten, mit LowLevel killst du absolut restlos alles..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Nur immer langsam.. - https://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung Das laden.. ...“
Optionen

Hallo,

oh klasse!!! Vielen Dank. Ich las mir das eben durch mit der Formatierung. Die Sektoren

der FP werden ganz neu eingeteilt. Wie cool. Ich freue mich schon drauf! :-))))) Kann es

wirklich kaum erwarten. Am 3.1. habe ich nichts vor außer...lol. Du weißt schon.

Ich finde das supertoll, daß du mir das erklärst. Ich bin bestimmt kein nurt, naja, mein Gatte

sagt etwas anderes, aber ich lerne trotz meines hohen Alters sehr gerne etwas dazu, und

alles, was mit PC zu tun hat oder Technik generell macht mich irgendwie glücklich.

Klingt bekloppt, nicht wahr?

Nun bin ich mal bis 3.1. offline, wünsche nochmals einen superguten Jahreswechsel

und ein gesundes, glückliches NEUES!!!!!!!!

Herzliche Grüße und THX, rocklady                                         Ich melde michLächelndZwinkernd

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hallo, oh klasse!!! Vielen Dank. Ich las mir das eben durch mit der Formatierung. Die Sektoren der FP werden ganz neu ...“
Optionen

Gesundes und glückliches Jahr wünsche ich dir!!!!

Zu den Neuigkeiten:

Festplatte habe ich ausgebaut, Foto anbei.

In altes IDE Gehäuse gewuppt, und per USB wird dank deinem Link .formatiert.

Ich hoffe, es wird nicht abgebrochen, bleibt stehen, o. Ä. Ist schon bei 20%.

Leises freu.

Falls es dann doch in die Hose geht, muß ich identische Platte kaufen, oder geht

auch eine WD? Ich habe noch eine, zwar kleiner mit 160GB, aber das würde reichen erst

einmal.

2. Frage: Es waren noch Dateien auf der FP, die ich auf PC gesichert habe. Ist das

evtl. Firmware, die ich nach Formatierung aufspielen muß? Du sagtest, daß sich die

FP selbst initiiert nach Wiedereinbau. Nu weiß ich nicht genau.

Nochmals lieben Dank!!! Melde dich, o.k?

Liebe Grüße, rocklady

Seagate FP
Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Gesundes und glückliches Jahr wünsche ich dir!!!! Zu den Neuigkeiten: Festplatte habe ich ausgebaut, Foto anbei. In altes ...“
Optionen

Wenn, sollte die gleiche Platte wieder rein.

Die jetzige formatierte  Platte einfach wieder einbauen und irgendwo im Menü der Recorders muss eine Option für die Festplatte geben.

Nachschauen, ob da eine Platte gefunden wurde und ob du sie formatieren sollst.

Schätzte mal, dass es sich dann um eine Linux-Formatierung handelt.

Und natürlich zurück mit den Neujahrswünschen ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Wenn, sollte die gleiche Platte wieder rein. Die jetzige formatierte Platte einfach wieder einbauen und irgendwo im Menü ...“
Optionen

Hallo,

formatieren mit "deinem" Tool hat funktioniert!!!!! Prima!!!

Der Rekorder fragt nach Einbau nach Formatierung? Ich habe sie doch gerade

formatieren lassen. Na, o.k.; ich bau sie nun erst einmal wieder ein, bzw. erst

kommt Skispringen. Danach bau ich sie ein und schaue, was der Rekorder von mir

möchte.

Ich melde mich später oder morgen noch einmal bei dir, wenn ich darf????

Vielen, lieben Dank für deine Unterstützung.

Bis dahin alles Liebe und herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, formatieren mit deinem Tool hat funktioniert!!!!! Prima!!! Der Rekorder fragt nach Einbau nach Formatierung? Ich ...“
Optionen

Eine Low-Level-Formatierung hat mit einer normalen Formatierung (FAT oder NTFS) nichts zu tun.

Du hast die Platte jetzt quasi wieder in den Werkszustand versetzt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Eine Low-Level-Formatierung hat mit einer normalen Formatierung FAT oder NTFS nichts zu tun. Du hast die Platte jetzt quasi ...“
Optionen

Ah, o.k. Verstanden. Wie schon erwähnt, habe ich das zum ersten Male gemacht.

Ist es denn Wurscht, ob FAT oder NTFS? Bei einem Festplattenrekorder.

PC ist ja in der Regel NTFS gängig.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ah, o.k. Verstanden. Wie schon erwähnt, habe ich das zum ersten Male gemacht. Ist es denn Wurscht, ob FAT oder NTFS? Bei ...“
Optionen

Das entscheidet der Recorder selbst..(wie gesagt, meist Linux)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Das entscheidet der Recorder selbst.. wie gesagt, meist Linux Gruß“
Optionen

Okidoki. Bin natürlich sehr gespannt, ob sich der ganze "Aufwand" gelohnt hat. ;-)

Bis dann, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Das entscheidet der Recorder selbst.. wie gesagt, meist Linux Gruß“
Optionen

Hallo,

leider nimmt er nix. Aufnahmezeit, die zur Verfügung steht: 00:00.

Er macht nix. Programmierung blinkt, statt einfach zu stehen.

Ich finde nirgendwo im Menue irgendetwas, das ich beeinflussen könnte.

Es wird lediglich auf einen Systemfehler hingewiesen, und nun sitze ich hier sehr

bedröppelt. :-((( Mit ??? auf der Stirn.

Muß ich die FP ggf. doch am PC in der Datenträgerverwaltung initialisieren?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo, leider nimmt er nix. Aufnahmezeit, die zur Verfügung steht: 00:00. Er macht nix. Programmierung blinkt, statt ...“
Optionen

Solche Geräte verwenden meistens eigene, proprietäre Dateisysteme (also nix mit NTFS oder so). Wenn das Gerät die Platte also nicht automatisch neu einrichtet(partitioniert+formatiert), dann musst du mal in den Menüs (und/oder Handbuch) suchen, ob es da was passendes gibt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Solche Geräte verwenden meistens eigene, proprietäre Dateisysteme also nix mit NTFS oder so . Wenn das Gerät die Platte ...“
Optionen

Hallo,

danke, im Menue gibt es nix dergleichen.

Ich hatte mir vor dem Formatieren einige Daten gesichert von der Platte.

U. A. war drauf: UNIX, AVIRA, LICENCES, etc.

Die Daten habe ich auf eine DVD gebrannt, doch nun erscheint nach Einlegen:

Datenformat wird nicht erkannt!!!! HÄÄÄÄ?????? Ich habe nichts verändert.

Nur in Ordner gelegt und dann gebrannt. Er erkennt seine eigenen Daten nicht?

Wo gibt es denn sowas? Nun stehe ich natürlich auf dem berühmten Schlauch.

Handbuch finde ich nicht im Netz. Schon versucht. Bin wohl zu blöde, oder sehe den

Wald vor lauter Bäumen nicht. :-((((((

Hast du einen Tipp?

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo, danke, im Menue gibt es nix dergleichen. Ich hatte mir vor dem Formatieren einige Daten gesichert von der Platte. U. ...“
Optionen
Die Daten habe ich auf eine DVD gebrannt, doch nun erscheint nach Einlegen: Datenformat wird nicht erkannt!!!! HÄÄÄÄ??????

Na ja, so ein Gerät kann Video-DVDs erkennen und abspielen. Mit einer reinen Daten-DVD kann das natürlich nichts anfangen. (So ein Gerät soll ja nur Video-Klimbim erkennen und abspielen)

Handbuch finde ich nicht im Netz. Schon versucht. Bin wohl zu blöde

Ne, bist nicht zu blöd.Lächelnd Hab auch schon gesucht und nichts gefunden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Na ja, so ein Gerät kann Video-DVDs erkennen und abspielen. Mit einer reinen Daten-DVD kann das natürlich nichts ...“
Optionen

:-)))) Danke dir. Tröstet mich!

Ich habe noch DVD-RW hier, oder gibt es spezielle VIDEO DVD's? Nicht, daß ich wüßte,

aber ich weiß ja noch lange nicht alles.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „:- Danke dir. Tröstet mich! Ich habe noch DVD-RW hier, oder gibt es spezielle VIDEO DVD s? Nicht, daß ich wüßte, aber ...“
Optionen

Überspiele doch diese Daten auf die Platte über den PC...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Überspiele doch diese Daten auf die Platte über den PC... Gruß“
Optionen

Hallo,

doch noch da. Fein!!!!

Ja, werde ich wohl müssen. Dafür muß ich aber alles wieder auseinanderfriemeln, u.s.w.

Heute nicht mehr. Spiele die Daten nun auf eine DVD-RW, und ich hoffe, daß er das

dann schluckt.  (?)

Habe mir gleich selber den Feierabend eingeläutet. Bin schon im Unterzucker.

Muß zusehen, daß ich flott etwas esse.

Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich mit guten Nachrichten.

Wünsche dir einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, leider nimmt er nix. Aufnahmezeit, die zur Verfügung steht: 00:00. Er macht nix. Programmierung blinkt, statt ...“
Optionen
Muß ich die FP ggf. doch am PC in der Datenträgerverwaltung initialisieren?

Muß ich die FP ggf. doch am PC in der Datenträgerverwaltung initialisieren?

Mach das mal und formatiere sie dann mit FAT

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Muß ich die FP ggf. doch am PC in der Datenträgerverwaltung initialisieren? Mach das mal und formatiere sie dann mit FAT Gruß“
Optionen

Hallo,

Neuigkeiten!!!

Habe neue DVD+R gekauft. Festplattenrekorder meint dazu:

Kann ich nicht lesen oder überprüfen. Na klasse.

USB Stick rein; siehe da: Er lädt die Dateien, oh Wunder, jedoch......

Rekorder schreibt: Zu wenig Speicherplatz vorhanden. 0MB stünden zur

Verfügung. Da mußte ich dann doch mal herzhaft lachen.

Wie kann denn das sein, obwohl die FP formatiert wurde? Hast du das schon

einmal erlebt?

Da bin wohl eher ich platt anstatt der Platte, lol!!!!!

Muß die FP wohl doch morgen noch einmal ausbauen. Du schreibst:

Mit FAT formatieren. O.k. Gleich partitionieren dazu?

Lieben Dank, sollte dir dazu etwas einfallen. Da wette ich.

Ich melde mich morgen wieder. Heute kann ich leider nicht mehr weiter tüfteln,

obwohl ich gerne würde. Zumindest habe ich nun mal eine Meldung des Rekorders

erhalten. Wahnsinn!!!

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Resttag und einen schönen Abend.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, Neuigkeiten!!! Habe neue DVD R gekauft. Festplattenrekorder meint dazu: Kann ich nicht lesen oder überprüfen. Na ...“
Optionen

Es könnte auch sein, dass die Platte mit dem Linux-Format formatiert werden muss.

Wenn es mit FAT nicht funzt, dann das probieren. Irgendetwas muss gehen ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Es könnte auch sein, dass die Platte mit dem Linux-Format formatiert werden muss. Wenn es mit FAT nicht funzt, dann das ...“
Optionen

Ja danke dir, aber ich hoffe, es klappt mit FAT.

Wüßte nämlich nicht, wo ich LINUX herbekommen sollte, und wie ich das mit

WINDOWS7 als jetziges BS kombinieren sollte. Großes Fragezeichen. ????

Ich baue sie evtl. heute Abend doch noch aus. Zum Leidwesen meines Mannes.Lol.

Bis später. THX, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Ja danke dir, aber ich hoffe, es klappt mit FAT. Wüßte nämlich nicht, wo ich LINUX herbekommen sollte, und wie ich das ...“
Optionen
SAMSUNG

Muß dir mal etwas schicken.

Die 232,8GB NTFS in FAT formatieren? Die 64MB sind die Firmwaredateien?

Oder Beides mit FAT? Sei so gut und schreibe mir das. Vorher mache ich nix.

Ich habe die FP natürlich schon im ext. Gehäuse am PC. Konnte nicht warten. War

irgendwie klar. :-))))) Ach, die 63MB ist die MBR. Auch formatieren? Da stand eben, ob ich sicher bin, daß ich das will.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „SAMSUNG Muß dir mal etwas schicken. Die 232,8GB NTFS in FAT formatieren? Die 64MB sind die Firmwaredateien? Oder Beides ...“
Optionen

Die 64 MB löschen und die 232 GB löschen. Dann neue Partition erstellen und formatieren..

Nach der Formatierung noch mal die Daten von deiner DVD aufspielen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Die 64 MB löschen und die 232 GB löschen. Dann neue Partition erstellen und formatieren.. Nach der Formatierung noch mal ...“
Optionen

Ich danke dir sehr. Bis... Kann etwas dauern, da gleich Skispringen, aber ich bin

ja Frau, deshalb Multitasking machbar. Zumindest manchmal. :-))))))

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Ich danke dir sehr. Bis... Kann etwas dauern, da gleich Skispringen, aber ich bin ja Frau, deshalb Multitasking machbar. ...“
Optionen

Kannst du mal gerade schauen, bitte?

War nur exFAT möglich, und die letzte Partition ist in der Datenträgerverw. als

nicht zugeordnet betitelt. Da ist doch etwas falschgelaufen. Kannst du mir

schreiben was?

1.Versuch
Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Kannst du mal gerade schauen, bitte? War nur exFAT möglich, und die letzte Partition ist in der Datenträgerverw. als ...“
Optionen

Das wird so nix!

Alles wieder löschen und eine Partition erstellen. Ich fürchte, es läuft auf Linux hinaus, da es in deinen Dateien einen Ordner mit Unix gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unix

Schaue doch noch mal genauestens an der Kiste auf alle Typenschilder, ob es da noch eine andere Bezeichnung gibt!!

Absolut ungewöhnlich ist, dass es unter deiner Bezeichnung keinerlei Infos im Netz gibt. Auch bei Samsung ist die Kiste mit der Bezeichnung unbekannt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Das wird so nix! Alles wieder löschen und eine Partition erstellen. Ich fürchte, es läuft auf Linux hinaus, da es in ...“
Optionen

Ja, das fürchte ich auch. Lieben Dank für den Link.

Lese mich morgen durch.

Nun mal essen fassen und Krimi zur Entspannung. :-))))

Morgen habe ich auch mehr Zeit und Ruhe dafür. Bin allerdings erst 14Uhr parat, da

vorher Doktor.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und danke nochmals.

Der Rekorder ist Samsung SH855M. Hatte mich vertan, nicht 885!!! Sorrry! :-((((((

Bis morgen. Gut's Nächtle dir. rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ja, das fürchte ich auch. Lieben Dank für den Link. Lese mich morgen durch. Nun mal essen fassen und Krimi zur ...“
Optionen
Der Rekorder ist Samsung SH855M. Hatte mich vertan, nicht 885!!! Sorrry! :-((((((

Grrrrrrrr................ ;-))))))))))))

https://www.google.de/#q=Samsung+SH855M

Und damit dürfte dann auch die Formatierung deiner Platte klappen:

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/item/samsung-format-utility-master-dl/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Grrrrrrrr................ - https://www.google.de/ q Samsung SH855M Und damit dürfte dann auch die Formatierung deiner ...“
Optionen

Guten Abend,

ja, grrrrh-------;-))))))))))))))))).

Nun habe ich bei wikipedia alles gelesen. Sehr interessant.

War eben bei deinem neuesten 2. Link. Ist evtl. nur für Unternehmen? Na, ich

werde es morgen mal versuchen. Ich kann nur hoffen, daß die Anleitung nicht nur

in Englisch gehalten ist. Bin da nicht firm drin.

Ich drücke mir selber die Daumen.:-)))) Muß einfach klappen!!!!!!!!!!

Sobald ich das Formatieren abgeschlossen habe, spiele ich die Daten drauf.

Dann kommt der Moment, wo die Kuh das Wasser läßt, lol!!!!!

Lieben Dank für dein Engagement.

Sollte es nicht klappen, könnte ich dir die Platte schicken? Ist ernst gemeint.

Evtl. packe ich es ja nicht!!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rocklady „Ja, das fürchte ich auch. Lieben Dank für den Link. Lese mich morgen durch. Nun mal essen fassen und Krimi zur ...“
Optionen

Taucht denn die Platte nicht im Disc Manager auf?

http://www.manualslib.com/manual/201263/Samsung-Dvd-Sh855m.html?page=101#manual

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
rocklady chrissv2 „Taucht denn die Platte nicht im Disc Manager auf? http://www.manualslib.com/manual/201263/Samsung-Dvd-Sh855m.html?page 101 ...“
Optionen

Hallo Chris,

angeblich ist der Discmanager nicht verfügbar. Weiß der Teufel, warum da nicht

reinzukommen ist. Ich danke dir. Werde erst einmal luttyy's Tipps durchlesen.

Nicht böse sein, bitte.

Lieben Dank für dein Interesse.

Solltest du dennoch einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar. ALLES hilft.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo Chris, angeblich ist der Discmanager nicht verfügbar. Weiß der Teufel, warum da nicht reinzukommen ist. Ich danke ...“
Optionen

Du musst die Platte mit Tool von Samsung am PC (FAT) formatieren und dann wieder einbauen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Du musst die Platte mit Tool von Samsung am PC FAT formatieren und dann wieder einbauen.. Gruß“
Optionen

Na dann hoffe ich mal, daß das klappt, da ich beim letzten Mal nur in "exfat"

formatieren konnte. ;-(((( Vertraue auf das tool.

Wie bist du denn so flott an den Link gelangt? Bombe, Hammer, super!!!!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Du musst die Platte mit Tool von Samsung am PC FAT formatieren und dann wieder einbauen.. Gruß“
Optionen

Hallo,

ich möchte dir nur Bescheid geben, daß ich mich Montag der FP widme. Wochenende ist keine Zeit dafür.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Bis dahin alles Liebe, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, ich möchte dir nur Bescheid geben, daß ich mich Montag der FP widme. Wochenende ist keine Zeit dafür. Ich ...“
Optionen

Immer langsam,

eine Baustelle muss immer offen bleiben, sonst gibt es ja nichts mehr zu tun.. ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Immer langsam, eine Baustelle muss immer offen bleiben, sonst gibt es ja nichts mehr zu tun.. - Gruß“
Optionen

hihihi, der ist wirklich gut. ;-))))))))))) Merke ich mir.

Dennoch, bevor ich mich morgen dranmache eine Frage.

Am 7. hast du geschrieben: Platte mit Tool in FAT formatieren, dann FP wieder

einbauen. Heißt das, weil es Seagate Tool ist, muß ich die Daten, bzw. Ordner wie

u.a. Unix nicht mehr draufspielen, sondern das Tool erledigt das? Das wäre noch fein zu

wissen. Meine Güte; wenn ich dich nicht hätte..............................THX und

herzliche Grüße, rocklady

Muß morgen nur einkaufen gehen, dann habe ich endlich mal 8 Stunden für PC Zeit!!!!

Drücke natürlich die Daumen, daß es nicht solange dauern wird und vor allen

Dingen, daß es klappen wird.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „hihihi, der ist wirklich gut. - Merke ich mir. Dennoch, bevor ich mich morgen dranmache eine Frage. Am 7. hast du ...“
Optionen

Wenn ich das ja alles so wüsste ;-)

Ich würde die Platte erst einmal mit dem Seagate Tool mit FAT formatieren, dann einbauen und schauen ob die Platte, wie auch immer, erkannt wird.

So müsste es eigentlich funktionieren, sonst könnte ja kein Mensch eine Platte bei einem Defekt in der Kiste wechseln.

Versuch macht Kluch...Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Wenn ich das ja alles so wüsste - Ich würde die Platte erst einmal mit dem Seagate Tool mit FAT formatieren, dann ...“
Optionen

 ;.)))))) Versuch macht kluch ist wahrhaftig sinnig.

Hatte nur nochmals nachgefragt, weil ich die Daten für wichtig halte.

Ich melde mich so oder so morgen. Ob kluch oder nich, lol!!!!!

Bis dahin, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Wenn ich das ja alles so wüsste - Ich würde die Platte erst einmal mit dem Seagate Tool mit FAT formatieren, dann ...“
Optionen

Tja,

wollte wohl doch früher "kluch" werden.

Seagate Tool heruntergeladen, entzipt, etc.p.p. Der Witz ist, daß die FP am Läppi

angezeigt wird, aber das Seagate Tool zeigt nur grau, erkennt die FP nicht.

In der Datenträgerverwaltung: 232,88GB NTFS, fehlerfrei (Primäre Partition)

In den Eigenschaften:

Belegter Speicher 97MB, freier Speicher 232MB funktioniert einwandfrei

Warum bloß erkennt das Tool die FP nicht? Grummel........please would you help? :-))

LG , rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Tja, wollte wohl doch früher kluch werden. Seagate Tool heruntergeladen, entzipt, etc.p.p. Der Witz ist, daß die FP am ...“
Optionen

Ups, wie hast du denn eine IDE-Platte am Läppi?

Ich lade mal das Tool und probiere es an meinem PC aus!

Edit:

Mist, ich habe keine Samsung-IDE-Platte..

Hmm..

Ich schaue mal weiter!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Ups, wie hast du denn eine IDE-Platte am Läppi? Ich lade mal das Tool und probiere es an meinem PC aus! Edit: Mist, ich ...“
Optionen

Altes, aber getestetes IDE Gehäuse für ext. FB per USB am Läppi.

Kommt immer : no devise attached, aber wenn alles grau ist, kann ich auch nichts

anklicken.

Oh, das ist nett von dir. Bis gleich.

Ist mit deiner Kamera wieder alles ruckelfrei zu sehen? Las, du hattest Probleme.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Altes, aber getestetes IDE Gehäuse für ext. FB per USB am Läppi. Kommt immer : no devise attached, aber wenn alles grau ...“
Optionen

Kamera läuft natürlich und suchen nach einer Lösung wird heute nicht mehr so ganz klappen..

Du hörst von mir.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Kamera läuft natürlich und suchen nach einer Lösung wird heute nicht mehr so ganz klappen.. Du hörst von mir. Gruß“
Optionen

Ja, ich danke dir. Ich bin morgen ab 12Uhr online.

Falls bis dann noch nix von dir hier steht, bau ich die FP einfach mal wieder ein.

Schönen Abend und gute Nacht wünsche ich. LG, rocklady

Wie hast du das mit deiner Kamera hinbekommen?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ja, ich danke dir. Ich bin morgen ab 12Uhr online. Falls bis dann noch nix von dir hier steht, bau ich die FP einfach mal ...“
Optionen
Wie hast du das mit deiner Kamera hinbekommen?

Den Zugriff vom Tablet wieder abgeschaltet.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Kamera läuft natürlich und suchen nach einer Lösung wird heute nicht mehr so ganz klappen.. Du hörst von mir. Gruß“
Optionen

evtl. per remote?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „evtl. per remote?“
Optionen

Also,

das Tool erkennt meine SSD-Festplatte von Samsung über meine Dockingstation, wenn ich diese über USB anschließe.

Aber erst, nach dem ich mit eingeschalteter Docking neu gebootet hatte.

Schließe mal dein USB-Teil mit Platte an das Läppi an und boote dann neu, ob sich bei dir dann die Platte in dem Tool zeigt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Also, das Tool erkennt meine SSD-Festplatte von Samsung über meine Dockingstation, wenn ich diese über USB anschließe. ...“
Optionen

Habe es gemacht _ alles grau wie gehabt.

Schließe die ext. Fp morgen an meinen stationären PC an, lade mir das Tool darauf

und berichte dann. Muß gleich in die Falle.

Meine Fp ist eine Seagate. Geht das mit dem SAMSUNG Tool?

Lieben Dank für deine Bemühungen und gute Nacht.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Habe es gemacht _ alles grau wie gehabt. Schließe die ext. Fp morgen an meinen stationären PC an, lade mir das Tool ...“
Optionen
Geht das mit dem SAMSUNG Tool?

Nee, das geht nur mit einer Samsungplatte..

Und nu?

Ich suche mal weiter.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Nee, das geht nur mit einer Samsungplatte.. Und nu? Ich suche mal weiter. Gruß“
Optionen

Aha, siehste. :-)))))

Danke dir. Ich mache für heute  Schluß. Ach nee, ist ja schon morgen.

Guten Morgen.

Bis später dann. Mach langsam. Guit's Nächtle dir. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Aha, siehste. :- Danke dir. Ich mache für heute Schluß. Ach nee, ist ja schon morgen. Guten Morgen. Bis später dann. ...“
Optionen

Wenn man aber im Netz so liest, kommt Seagate von Samsung und das Tool wird dafür auch angeboten.

Wenn nicht, habe ich das noch gefunden..

http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/200895en?language=en_US

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Wenn man aber im Netz so liest, kommt Seagate von Samsung und das Tool wird dafür auch angeboten. Wenn nicht, habe ich das ...“
Optionen

Edit:

Und das geht garantiert...

http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Edit: Und das geht garantiert... http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

es ist passiert!!!!

das Programm von chip erkennt die FP, und es formatiert gerade in FAT32.

Du bist der Hit!!!!! :-)))))

Es wird wohl ein paar Stunden dauern, da der Fortschrittsbalken sich seeeeeehr

langsam bewegt, aber das ist, soweit ich weiß ganz normal.

Soll ich danach die Daten, die vorher drauf waren, und jetzt auf meinem USB Stick

gespeichert sind, auf die FP zurückspielen? Ist ja auch ein Ordner wie DRIVER

dabei, oder holt sich der Rekorder die Daten aus irgendeinem Speicher?

Liebe Grüße und vielen, lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))))))))))) rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hallo luttyy, es ist passiert!!!! das Programm von chip erkennt die FP, und es formatiert gerade in FAT32. Du bist der ...“
Optionen

Nachtrag.

Programm ist durchgelaufen ohne Probleme. :-))))

Hänge das Ergebnis der anschließenden Datenträgerüberprüfung an.

Dateien nun draufspielen, dann einbauen? LG, rocklady

Datenträgerprüfung
Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo luttyy, es ist passiert!!!! das Programm von chip erkennt die FP, und es formatiert gerade in FAT32. Du bist der ...“
Optionen

Erst mal die Platte so einbauen.

Sorry, war kein Netz da. Telekom hatte Totalausfall heute gehabt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Erst mal die Platte so einbauen. Sorry, war kein Netz da. Telekom hatte Totalausfall heute gehabt.. Gruß“
Optionen

Ach du je, du Armer! Das ist immer sehr ärgerlich. Ich hatte mich schon gewundert,

wenn man auch nicht erwarten darf, daß ein Nicklesianer täglich online ist.

O.K.; dann mache ich das mal. Ist allerdings eine elende Frickelei. Melde mich dann

später noch einmal.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Ach du je, du Armer! Das ist immer sehr ärgerlich. Ich hatte mich schon gewundert, wenn man auch nicht erwarten darf, daß ...“
Optionen

So,

wieder die Meldung: Systemfehler, bitte schalten sie das Gerät kurz ab und starten

sie neu. HDD: 0MB zur Verfügung. Seufzzzz...

In den Dateien habe ich gesehen befindet sich auch eine Isolinux.bin.

Ich muß doch wahrscheinlich mit Linux an die Sache, oder?

Hast du mit Linux Erfahrung, oder soll ich eine neue Frage im anderen Forum stellen?

Linux ist für mich als alter Windows user natürlich ein Buch mit 7 Siegeln.

Was meinst du?

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „So, wieder die Meldung: Systemfehler, bitte schalten sie das Gerät kurz ab und starten sie neu. HDD: 0MB zur Verfügung. ...“
Optionen

Ich krieg mich gleich nicht mehr ein :-)))

Lässt sich denn die HDD nicht nochmal im Menü des Recorders formatieren?

Eventuell doch mal die alten Daten rein kopieren.

Es ist irgendwo eine Kleinigkeit, denn die Platte muss bei Defekt ausgetauscht werden können!

Mir Ferndiagnosen geht es natürlich so nicht  weiter auf die Dauer und Linux kann ich überhaupt nicht.

Viellicht stellst du mal eine Supportanfrage an Samsung, wie eine Platte ausgetauscht wird..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Ich krieg mich gleich nicht mehr ein :- Lässt sich denn die HDD nicht nochmal im Menü des Recorders formatieren? ...“
Optionen

Ruhig Blut!!!!

Ist eben so, leider.

Nein, die Platte läßt sich nicht im Rekorder formatieren, oder zumindest sehe ich

keinen Hinweis darauf.

Du hast Recht. Ich kontaktiere SAMSUNG, obwohl ich in diversen Foren gelesen

habe, daß die ziemlich miesen Support haben. Na mal sehen. Gehe das morgen

an.

Ich muß mir ezwas kochen, sonst gibt es schon wieder eine Scheibe Brot. Da habe ich

keine Lust drauf.

Üsseliges Wetter in Bonn. Brauche was Warmes.

Ich darf dir Bescheid geben, was auch immer ich erreiche?

In jedem Falle lieben Dank für deine Mühen und Zeit, die du geopfert hast.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ruhig Blut!!!! Ist eben so, leider. Nein, die Platte läßt sich nicht im Rekorder formatieren, oder zumindest sehe ich ...“
Optionen
Ich darf dir Bescheid geben, was auch immer ich erreiche?

Na klar. Das Elend muss endlich auch Ende haben...Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Na klar. Das Elend muss endlich auch Ende haben... Gruß“
Optionen

Ich danke dir!!!

Alles Gute für dich, und ich schreibe mal: BIS IRGENDWANN!!!!!!

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Ich danke dir!!! Alles Gute für dich, und ich schreibe mal: BIS IRGENDWANN!!!!!! LG, rocklady“
Optionen

Hallo luttyy,

erst einmal schöne Ostertage!!!!

Immerhin habe ich nun vom Samsung support eine E- Mail erhalten, und dort

schrieb man mir die Kundendienstfirma.

Ich soll Gerät hinschicken, natürlich auf meine Kosten. Nun überlege ich, aber

ich denke mal, daß das zu teuer käme mit Reparatur. Was denkst du?

Immerhin sind Versandkosten schon knapp 15€, dann die Stunden......!!!

Habe nachher evtl. 100€ an der "Backe"!

Da lohnt sich wohl beizeiten der Kauf eines anderen FP Rekorders eher, oder?

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Ups, wie hast du denn eine IDE-Platte am Läppi? Ich lade mal das Tool und probiere es an meinem PC aus! Edit: Mist, ich ...“
Optionen

Upps! So ein altes Teil ist Ab und An echt noch gut zu verwenden.

Laß dir Zeit. :-))))

Gehe kurz auf den Balkon eine rauchen. Danke für die Pause! ;-)))

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 rocklady „Hallo Chris, angeblich ist der Discmanager nicht verfügbar. Weiß der Teufel, warum da nicht reinzukommen ist. Ich danke ...“
Optionen

Für alle anderen Tipps ist es dann wohl seit der ersten Formatierung zu spät, es sei denn du kennst jemand mit dem exakt gleichem Modell, der dir dann seine Platte klonen könnte.

Sollte auch für die DVD Varianten gelten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13579.html#18

Ansonten wäre auch noch interessant zu erfahren welche Daten auf der Platte waren und wie sie Partitioniert war, Dateisystem etc.

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „SAMSUNG SH885M FP defekt / welche ist drin?“
Optionen

Hallo rocklady,

was ist mit

Recorder

gemeint?

Genaue Bezeichnung?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Hallo rocklady, was ist mit gemeint? Genaue Bezeichnung? MfG Erwin“
Optionen

Hallo Erwin,

steht in der Überschrift.

Sorry, esse gerade.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Hallo rocklady, was ist mit gemeint? Genaue Bezeichnung? MfG Erwin“
Optionen

Guten Morgen Erwin,

erst einmal lieben Dank für dein Interesse.

Ich habe das nicht böse gemeint.

"steht in der Überschrift."

Ich war nur "tierisch" hungrig, und als Diabetiker bin ich im Unterzucker oft etwas direkt, meine

das aber nicht so.

Ich hoffe, du nimmst diese Entschuldigung an?

Es ist ein Festplattenrekorder, der am TV "hängt". Ich versuche mal den Tipp, den luttyy gab

im Neuen Jahr umzusetzen. So etwas passiert aber auch immer zu den unmöglichsten

Zeiten.

Ich bin bis 3.1. offline.

In jedem Falle wünsche ich auch dir einen supertollen Jahreswechsel, Gesundheit und alles

Liebe im Neuen Jahr.

Herzliche Grüße und nochmals Thx, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „Guten Morgen Erwin, erst einmal lieben Dank für dein Interesse. Ich habe das nicht böse gemeint. steht in der ...“
Optionen

Kein Problem, rocklady.
Ich hab's überlebt.  Cool

In jedem Falle wünsche ich auch dir einen supertollen Jahreswechsel, Gesundheit und alles Liebe im Neuen Jahr.

Danke. Die lieben Wünsche gebe ich gerne zurück.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Kein Problem, rocklady. Ich hab s überlebt. Danke. Die lieben Wünsche gebe ich gerne zurück. Erwin“
Optionen

Hallöööchen,

vielen Dank für die Wünsche und prima, daß du es "überlebt" hast.

Da bin ich erleichtert!! Wirklich!!!!

Bis zum nächsten Jahr, Erwin!!!

Sei herzlich gegrüßt, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen