Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

KOPIEREN

peterdeutzmann / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Users hier beim Michael!Cool

Warum wird einmal kopiert mit <=50kbytes/s und einmal mit >=35000kbytes/s,
ob Fat32 oder NTFS formatiert ist, egal mit welchem Betriebs-System WIN?

Wer kann mir das kurz und knapp hier beantworten, ohne wieder einen Film zu erzählen, und dem Michael die Kiste voll zu knallen, mit Banalen Dingen!

Danke und schönen Sonntag noch, Unschuldig
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 peterdeutzmann „KOPIEREN“
Optionen

Was und wo kopierst du?

Wer zeigt dir das an?

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_265507 „Was und wo kopierst du? Wer zeigt dir das an?“
Optionen

Danke erst mal an @alle hier!

Punkt 1) Daten - komplette Ordner, mit fast allen Extendern=exe/bat/txt/pdf/jpg/avi - u. v. m.

Punkt 2) Mein Copier Programm vom Commander, s. Bilder

bei/in manchen Ordner, geht ES sogar runter bis auf 7kbytes/s

Punkt 3) BS & Filsystem, wie im POST

Punkt 4) ob ATA oder SATA, überall das gleiche

Punkt 5) Größe, von 0Bytes bis 4.5GBytes

Punkt 6) von FPlatte auf FPlatte / von Patition zu Partition - mechanich

Punkt 7) Defrag nicht nötig

Punkt 8) Füllstand ca. hälfte der Grösse der Platte - fast immer

Punkt 9) Windows eigene Anti Programme

--------------------

habe ich jetzt noch was vergessen,

ach JA, eine Antwort hier zu lesen???

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
dieBerylliumkigel peterdeutzmann „KOPIEREN“
Optionen

das hängt am vom:

- verwendeten Betriebsystem

- verwendeten Filesystem

- Interface (SATA / USB [2|3])

- Größe der Dateien

- Art der Datenträger (mechanisch / elektronisch)

- Fragmentierung der Datenträger

- Füllstand der Datenträger

- Kopierprogramm (z.B. FastCopy)

Hab ich noch was vergessen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 dieBerylliumkigel „das hängt am vom: - verwendeten Betriebsystem - verwendeten ...“
Optionen
Hab ich noch was vergessen?

Ja. Virenprogramm

bei Antwort benachrichtigen
dieBerylliumkigel gelöscht_265507 „Ja. Virenprogramm“
Optionen

stimmt, danke.

Meiner Meinung nach war Norton immer gräulich.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata dieBerylliumkigel „stimmt, danke. Meiner Meinung nach war Norton immer gräulich.“
Optionen

 ...nicht selten auch bläulich, da es regelmäßig die      übelsten Bluescreens je   erzeugt hat  ..

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann „KOPIEREN“
Optionen
Warum wird einmal kopiert mit <=50kbytes/s und einmal mit >=35000kbytes/s

Die Kopiergeschwindigkeit hängt, das wurde schon gesagt, einerseits von der Lese- und Schreibgeschwindigkeit der beiden Medien ab und auch (allerdings im geringem Maße) vom verwendetem Tool.
Aber auch der Kopiervorgang  beeinflußt das ganze erheblich durch interne Vorgänge, die nichts direkt mit der zu kopierenden Datei zu tun haben.

Grob vereinfacht:

Bei jedem Kopiervorgang erfolgt bei jeder zu übertragenden Datei ein Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger, bei dem am Anfang die Modalitäten der Übertragung sowie des vorgesehenen Speicherplatzes  ausgehandelt werden und am Ende überprüft wird, ob die Übertragung korrekt war.
War sie das nicht, wird der Vorgang einigemale wiederholt.
Je kleiner also die zu übertragenden Dateien sind, umsomehr müssen Daten ausgetauscht werden, die nichts mit dem eigentlichen Kopiervorgang zu tun haben, umso langsamer ist die Kopiergeschwindigkeit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Die Kopiergeschwindigkeit hängt, das wurde schon gesagt, ...“
Optionen

Sehr GUT Jueki, dass wollte ich wissen - DANKE - 7Sterne von PIT!!!

Ich habe mich gewundert, weil ich getzt mal kontrolliert habe, welche Dateien, die Kleinsten waren die langsamsten -hier noch mal ein BILD zum LUUREN,

auch was PIT so Sammelt Cool - hat dä Alte Mann kein Problem mit Unschuldig -

- - im Juggel habe ich nichts gefunden, aber auch nicht so intensiv gesucht,

wie damals meine Große LIEBE!

Wünsch DISCH, und die anderen hier noch einen schönen TACH,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann „Sehr GUT Jueki, dass wollte ich wissen - DANKE - 7Sterne von ...“
Optionen
auch was PIT so Sammelt

Nicht nur Du sammelst.
Auch ich habe gesammelt und sammle noch - In meiner Anfangszeit  sehr viel mehr, als jetzt.
Hab da eine 2TB- und eine 1TB- Platte voll damit.
Und seit 2003 eine menge Heftbeilagen- CDs von "Computer Bild"
Da alle diese Daten bisher noch kein Stück Brot gefressen haben und sich ansonsten mucksmäuschen still verhalten, fand ich bislang auch keinen Grund, die zu löschen.

Und ich konnte schon einigemale helfen, wenn Bekannte Uralt- Programme zB für Win2k suchten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Nicht nur Du sammelst. Auch ich habe gesammelt und sammle noch - ...“
Optionen
Und ich konnte schon einige Male helfen, wenn Bekannte Uralt- Programme zB für Win2k suchten.

Nur für den seltenen Ausnahmefall, dass ihr in eurer Sammlung einmal nicht fündig werden solltet: http://www.oldapps.com – da gibt es sogar noch den Internet Explorer 3.0 ;-)

Kein Scherz: http://www.oldapps.com/internet_explorer.php und einfach abwärts scrollen. 2 MB groß, das passte seinerzeit noch auf eine Diskette im ED-Format...

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Nur für den seltenen Ausnahmefall, dass ihr in eurer Sammlung ...“
Optionen

Interessant, Danke!

Hab es mir sogleich gebookmarkt. Um helfen zu können - ich selbst verwende derlei historische Dinge kaum.

Mir fällt es tatsächlich ziemlich schwer, etwas wegzuwerfen - sei es Technik, Material (Halbzeuge) oder datenträger. Egal, ob elektronisch oder Papier.
Ich hab voriges Jahr nach längerem Kampf mit meiner Regierung bestimmt einen halben Zentner Bücher entsorgt - da blutete mir das Herz.
Hat bestimmt ne Woche gedauert, das Aussortieren - jedes einzelne der Bücher mußte ich in die Hand nehmen und dort nach mir erinnerlichen Passagen suchen.
Hab wohl was von einem Messi in mir...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Interessant, Danke! Hab es mir sogleich gebookmarkt. Um helfen zu ...“
Optionen

So war ich als Kind. Meine Mutter war regelmäßig am Verzweifeln, wenn sie irgendwelchen alten Kram in meinem Zimmer entdeckt hatte und auf die Frage "können wir das nun nicht endlich einmal wegschmeißen" ein ganz trotzig-energisches Nein!! von meiner Seite kam.

Das hat sich bei mir über die Jahre aber sehr geändert. Inzwischen bin ich eher ein Wegschmeiß-Typ geworden. Seit 2007 habe ich ganz viele alte Sachen, die noch gut waren, über ebay vertickert und anderes, nicht mehr so brauchbares Zeug auch mal weggeschmissen. Seither habe ich einen ziemlich schlanken Haushalt.

Bei Computer-Software mache ich es ganz ähnlich. Für die Windows-Anwender ist es aber unheimlich charmant, die Möglichkeit zu haben, in alten Programmen herumzustöbern – immer vorausgesetzt freilich, dass irgendwo noch ein altes System herumsteht, das die Programme installieren und starten kann.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „So war ich als Kind. Meine Mutter war regelmäßig am Verzweifeln, ...“
Optionen

diverse ratgeber versuchen sogar den leuten beizubringen, das man alles entsorgen kann was man innerhalb eines jahres nicht verwendet :x

ich muss gestehen, ich bin auch ne art sammler...versuche das aber mittlerweile zu beschränken.

bücher kaufen...nur mehr selten! sie stapeln sich doch nur in der wohnung und nehmen platz weg :x

oder programm-cds....stimmt..wem interessiert ein programm vor 10 jahren? :x

einmal raufgespielt, bissal rumgedrückt, entfernt weils nicht gut genug war, trotzdem sammelt man es weiter :x

luxus ist das, wenn man verzichten kann

und das fällt sehr vielen leuten nicht leicht!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alekom „diverse ratgeber versuchen sogar den leuten beizubringen, das man ...“
Optionen
bücher kaufen...nur mehr selten! sie stapeln sich doch nur in der wohnung und nehmen platz weg :x

Bei Büchern muss man Papier in der Hand haben, sonst ist es nix.

Ich habe über 1.000 Bücher.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_265507 „Bei Büchern muss man Papier in der Hand haben, sonst ist es nix. ...“
Optionen

dann hast ungefähr 200 mehr als ich :x

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alekom „dann hast ungefähr 200 mehr als ich :x“
Optionen

Die Bücherei ist jetzt voll.

Vier Wände, ein ganzes Zimmer.

Aber nix IKEA.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „diverse ratgeber versuchen sogar den leuten beizubringen, das man ...“
Optionen
diverse ratgeber versuchen sogar den leuten beizubringen, das man alles entsorgen kann was man innerhalb eines jahres nicht verwendet :x

1 Jahr ist der helle Wahnsinn! Wie oft schon habe ich Gegenstände in der Hand gehabt, Bücher gelesen oder CDs gehört, die zuvor jahrelang unberührt im Regal gestanden hatten. Ich glaube nicht, dass man den Wert der Dinge an einer starren Zeitgrenze festmachen kann.

Letztendlich muss das jeder so handhaben, wie er sich persönlich damit am wohlsten fühlt. Für den einen ist es angenehm, einen schlankeren Haushalt zu haben, der wirft dann eher einmal etwas raus, dem anderen ist es wichtig, auf alles zugreifen zu können, was zu irgendeinem Zeitpunkt einmal ein Stück seiner Lebensgeschichte mitgeschrieben hat. So verschieden sind die Leute.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „1 Jahr ist der helle Wahnsinn! Wie oft schon habe ich ...“
Optionen

Es dreht sich hier um Software, nicht um eine Frau.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_265507 „Es dreht sich hier um Software, nicht um eine Frau.“
Optionen

haha Verschlossen

die ratgeber meinen natürlich damit, das man nicht exakt nach einem jahr alles rausschmeissen soll....(eine grenze soll es aber schon geben)

der kontext ist so zu sehen, das die wahrscheinlichkeit, das man dinge die man ein jahr nicht in der hand hält, ziemlich hoch ist.

andere ratgeber raten sogar, das man seine kleidung von zeit zu zeit auswechseln soll. ab in den altkleider-container mit 20 liebgewonnen t-shirts.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner peterdeutzmann „KOPIEREN“
Optionen

Ich würde auf kleine und große Dateien tippen.

bei Antwort benachrichtigen