Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Ganz was interessantes für SSD-Platten..

luttyy / 62 Antworten / Baumansicht Nickles

CPU-Freaks dürfte das Tool irgendwie bekannt vorkommen.. :-)

http://aezay.dk/aezay/ssdz/

Ist allerdings noch im Betastadium...(Benchmarks)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Ganz was interessantes für SSD-Platten..“
Optionen
CPU-Freaks dürfte das Tool irgendwie bekannt vorkommen..

Hallo lutty,

die optische Ähnlichkeit fällt sofort auf. CPU-Z, GPU-Z und nun auch SSD-Z.  Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo lutty, die optische Ähnlichkeit fällt sofort auf. CPU-Z, ...“
Optionen

Hallo Knöppi,

genau.. ;-)

Interessant dabei ist direkt zu erfahren, mit wieviel die Platten schon beschrieben wurden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Hallo Knöppi, genau.. - Interessant dabei ist direkt zu erfahren, ...“
Optionen

Ne SSD ist keine Platte!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Ne SSD ist keine Platte!“
Optionen

Mir egal...;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Mir egal... -“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk

Der Begriff Platte ist definitiv für ne HDD "reserviert" und da nur dummes Zeug, weil nix Magnetplatte!!!

Da kann man deinen Mercedes auch Gummiwagen nennen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive ...“
Optionen

Ich will aber meine SSD Platte nennen.. ;-)

Wenn die das in der Beschreibung so nennen, kann ich das auch..

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-silber/dp/B00P736UEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427030275&sr=8-1&keywords=Samsung+SSD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ich will aber meine SSD Platte nennen.. - Wenn die das in der ...“
Optionen

Wenn man dumme + irreführende Worte benutzen will, dann kann man zu nem PKW auch Gummiwagen sagen!

Und Amazon Beschreibungen sind allgemein oft für die Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Alpha13 „Ne SSD ist keine Platte!“
Optionen

Wie kommst du denn auf die Idee. Natürlich ist eine SSD eine Platte, bestückt mit elektronischen Bauteilen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_321652 „Wie kommst du denn auf die Idee. Natürlich ist eine SSD eine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alpha13 „Nein, definitiv nicht auf deutsch! ...“
Optionen

Eine SSD ist schon gar keine Disc (Scheibe) und noch weniger ein Laufwerk, da keine Mechanik/Motor. Platte trifft es da noch am ehesten. Oder plate, im engl.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402 „Eine SSD ist schon gar keine Disc Scheibe und noch weniger ein ...“
Optionen

Auch Solid-State-Disk genannt und nur das verwandte RAM disk, a volatile solid state drive versteht man auch darunter, aber nur mit Zusatz virtuell!

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

http://en.wikipedia.org/wiki/Solid-state_drive

Und ne SSD nennt man kurz absolut immer SSD und sonst nix!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Alpha13 „Nein, definitiv nicht auf deutsch! ...“
Optionen

Du hast zwar meinen Text gelesen, nur verstanden hast du ihn nicht, lesen allein bildet scheinbar doch nicht. Eine Platte ist ein flaches Bauteil, dessen äussere Form von untergeordneter Bedeutung ist.
Was du zum Ausdruck bringen wolltest, ist, dass es sich bei einer SSD nicht um eine Harddiskdrive oder Festplatte mit beweglichen Teile handelt. Wenn du aber nicht in der Lage bist, das richtig zu formulieren, musst du anderen nicht deine Papiere unter jubeln :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_321652 „Du hast zwar meinen Text gelesen, nur verstanden hast du ihn ...“
Optionen

Der Name Platte kommt bei ner HDD sowas von definitiv von der darin befindlichen Magnetplatte und von nix anderem und das schrieb Ich hier schon im Thread!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Nein, definitiv nicht auf deutsch! ...“
Optionen
auf englisch:

A solid-state drive (SSD) (also known as a solid-state disk

Womit nur bewiesen wäre, das auch englische Bezeichnungen zum Teil schwachsinnig sind.
Denn eine Platte (immer viereckig) kann nie eine Disk (rund) sein.

Legt euch alle wieder hin, nennt das Teil SSD und feddisch.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „A solid-state drive SSD also known as a solid-state disk Womit ...“
Optionen

Schallplatte? Eckig? Vinyldisc rund?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „A solid-state drive SSD also known as a solid-state disk Womit ...“
Optionen
Legt euch alle wieder hin, nennt das Teil SSD und feddisch.

Nix da, Pladde...;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Nix da, Pladde... -“
Optionen

Und deine C Klasse ist dann definitiv ein Gummiwagen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Und deine C Klasse ist dann definitiv ein Gummiwagen!“
Optionen

Gummiwagen mit Kompressor bitte, ja! Lächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Gummiwagen mit Kompressor bitte, ja!“
Optionen

Geil!

Ich habe eine Reisschüssel mit Turbo...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Geil! Ich habe eine Reisschüssel mit Turbo...“
Optionen
Geil! Ich habe eine Reisschüssel mit Turbo...

Geil, ich auch! LOL!

... Habe ich unseren Oberlehrer eigentlich schon respektvoll begrüsst? - Mit Alpha hatte ich schon in einem anderen Thread eine gleichgerichtete Auseinandersetzung. - Die mich bis kurz vor den Trollorden beförderte.

Ich kann Oberlehrer nun mal nicht leiden. - Unter solchen Typen habe ich als Schüler jahrelang gelitten. - Natürlich sind nicht alle Lehrer so doof, ein schöner Gegenbeweis ist mein Chef - ne Lehrerin. - Wäre die so gewesen, wären wir schon längst geschieden.

Außerdem finde ich, dass solche Streiterei zu nix anderm führen, als dass sich der eine oder andere genervt fühlt (ich auf jeden Fall) und ergebnislos bleiben. Und keiner lernt dabei irgendwas, denn grundsätzlich ist uns allen klar, was Alpha nun meint und deshalb kann hier auch keiner von solchen Nerv-Postings lernen. - Nur einer könnte lernen: Alpha 2! - Nämlich Toleranz! - Aber da scheint er lernresistent, gell?

Mensch, Alpha2: Kannste nich einfach mal 5 gerade sein lassen??? An deinem Wesen wird die Welt nämlich nicht genesen, das haben schon ganz andere Kaliber versucht und dabei nur die Welt ein Stückchen näher in Richtung Abgrund getrieben! :p

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Gummiwagen mit Kompressor bitte, ja!“
Optionen

Nein, dazu müßtest du schon mindestens janz janz schnelle Pladde sagen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Gummiwagen mit Kompressor bitte, ja!“
Optionen
Gummiwagen mit Kompressor

Bäääääääääääääääääääääähhhh - nen Kompressor hat meine Reisschlüssel keinen! Will auch einen, heul!

Ich bewundere im übrigen deine Standhaftigkeit. Jo! Pladde! *grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Bäääääääääääääääääääääähhhh - nen ...“
Optionen

Ich nenne meine Pladde wie ich will..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich nenne meine Pladde wie ich will.. - Gruß“
Optionen

Ich hab nun inzwischen alle Betriebssysteme in allen meinen PCs und Schleppis auf SSD- Pladden, Tatsache.
Und die SSD- Pladden (sächsisch: Bladden) laufen tadellos!

Darf ich neinen Handwagen auch Gummiwagen nennen? der hat ja auch gummibereifte Räder?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Ich hab nun inzwischen alle Betriebssysteme in allen meinen PCs ...“
Optionen
Darf ich neinen Handwagen auch Gummiwagen nennen? der hat ja auch gummibereifte Räder?

Wohl nur, wenn darauf ein Kompressor transportiert wird :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Wohl nur, wenn darauf ein Kompressor transportiert wird :- MfG“
Optionen
Wohl nur, wenn darauf ein Kompressor transportiert wird :-)

Ah, da hab ich einen. Sogar 2 ! Einen im Garten, einen daheim.
Mann, bin ich froh, von meinen überhand nehmenden Minderwertigkeitskomplexen befreit zu sein und in der Gilde "Gummiwagen mit Kompressor" mitreden zu können!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Ah, da hab ich einen. Sogar 2 ! Einen im Garten, einen daheim. ...“
Optionen

Dann ist ja alles in Ordnung, luttyy hatte extra darauf gedrängt :

http://www.nickles.de/thread_cache/539113874.html#_pc 

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Ich hab nun inzwischen alle Betriebssysteme in allen meinen PCs ...“
Optionen
Handwagen

Nein.

Vorschlag:

Luftbereifte Kasparbude.

Bald ist Vatertag, vielleicht treffen wir uns mit unseren Neubauten.

bei Antwort benachrichtigen
christian t winnigorny1 „Bäääääääääääääääääääääähhhh - nen ...“
Optionen

Faszinierend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Nix da, Pladde... -“
Optionen
Pladde

So lange die Höhe in Relation zur Größe gering ist, ist "Pladde" OK. Sollte aber min. 3 Ecken haben.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „So lange die Höhe in Relation zur Größe gering ist, ist Pladde ...“
Optionen
Sollte aber min. 3 Ecken haben.

...... muss ich aber eher an einen alten Hut denken, als an eine Pladde: "Mein Hut, der hat 3 Ecken........". Zunge raus - Sorry, aber das musste ich jetzt im Rahmen dieser wissenschaftlichen Diskussion mal kritisch anmerken. ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „...... muss ich aber eher an einen alten Hut denken, als an eine ...“
Optionen
"Mein Hut, der hat 3 Ecken........".

und sitzt auf deiner Pladde... *ggg*

Wat mutt, dat mutt.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „und sitzt auf deiner Pladde... ggg Wat mutt, dat mutt.“
Optionen
und sitzt auf deiner Pladde...

Danke, Mann! - Den habe ich schon seit 3 Wochen gesucht! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Hallo Knöppi, genau.. - Interessant dabei ist direkt zu erfahren, ...“
Optionen

Ramdisk schnell genug?

Cool das Tool. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ramdisk schnell genug? Cool das Tool. Andy“
Optionen

Ja ja, habe auch mal meine RAM-Disk geprüft..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Hallo Knöppi, genau.. - Interessant dabei ist direkt zu erfahren, ...“
Optionen

Lutz,

Interessant dabei ist direkt zu erfahren, mit wieviel die Platten schon beschrieben wurden..

- bist Du Dir dessen sicher?
Ich habe anderswo gelesen, das dies die tatsächlich beschreibbare Kapazität der Platte sein soll.
Find es leider nicht mehr, wo das stand- hatte das nur flüchtig gelesen.
Mir erscheint das eben durchaus logisch, denn das ist eine relativ neue Platte:

- bei der unmöglich schon 8,6TB geschrieben worden sein können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Lutz, - bist Du Dir dessen sicher? Ich habe anderswo gelesen, das ...“
Optionen

Habe mich auch schon gewundert. Bei einer Bladde (San-Disk)  soll ich im Petabyte-Bereich liegen!

Unmöglich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Habe mich auch schon gewundert. Bei einer Bladde San-Disk soll ich ...“
Optionen

Wird wohl meine Vermutung (maximale Beschreib- Kapazität) richtig sein.
Übrigens, wegen Bladde - ich hatte ähnliche Diskussionen schon mehrfach wegen LowLevel. War manchmal auch ganz lustig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Wird wohl meine Vermutung maximale Beschreib- Kapazität richtig ...“
Optionen

Das sein da Total Bytes Written (TBW) = 72TB sagt Crucial!

http://www.hw-journal.de/index.php/testberichte/data/1943-test-crucial-bx100-250gb-500gb-1tb

Der Programmierer hat den Wert wohl durch nen "eigenen" Algorithmus selbst berechnet...

https://www.youtube.com/watch?v=gj-TTNF3WPo

http://www.jedec.org/sites/default/files/Alvin_Cox%20%5BCompatibility%20Mode%5D_0.pdf

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Das sein da Total Bytes Written TBW 72TB sagt Crucial! ...“
Optionen
Das sein da Total Bytes Written (TBW) = 72TB sagt Crucial!

Einiges mehr als meine knapp 9TB...
mal schauen, ob Mr. Mark James da mal konkrete Hinweise gibt.
Ist ja bisher "nur" ne Beta.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ganz was interessantes für SSD-Platten..“
Optionen

Ruhe jetzt hier, sonst kommen meine niederen Instinkte durch ;-))

Im Netz wird gebräuchlich von Platten gesprochen und ich finde das "Ganze" Erbsenzählerei Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ruhe jetzt hier, sonst kommen meine niederen Instinkte durch - Im ...“
Optionen

Festplatte, Festplatte... so ein Käse.
In Bayern ist ne Festplatte etwas zum Schmausen..., lecker...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Festplatte, Festplatte... so ein Käse. In Bayern ist ne ...“
Optionen

Richtig, die natürlichen Sprachen sind keine eindeutigen Fachsprachen mit einem genormten Vokabular, wie in der Technik oder der Mathematik.

Letztere sind von den   Unexaktheiten   der Alltagssprachen, durch Axiomatik oder Normierung auf Exaktheit konditioniert.

Bei der Alltagsspache handelt es sich um ein optimales Mittel in Bezug auf eine umfangreiche Gesamtheit.

Optimal in Bezug auf jede  einzelne spezielle technische oder exakte mathematische Aussage ist nicht der Sinn der Alltagssprache.
Das geht garnicht. Sie kann gar nicht immer optimal sein bei  jedem einzelnen Fall.

Selbst eine teilweise  technische Spezialisierung hat noch einen gewissen Spielraum ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Platte_%28Technische_Mechanik%29

Wobei Deine   Festplatte   durchaus noch  den exakteren Begriffen zugeordnet scheint.Zwinkernd
Ist nur von der Computer Festpatte  eingeholt worden ..

Und nun gehe ich essen, habe aus irgendeinem Grund auf einmal HungerLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Richtig, die natürlichen Sprachen sind keine eindeutigen ...“
Optionen

Erschwerend kommt bei dieser Platten-Konfusion noch hinzu, es ist total unbestimmt:

Die Platte, der Platte, das platte...Zwinkernd

Eine SSD ist aber weder das eine noch das andere...sondern eine fette Speicherkarte. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Erschwerend kommt bei dieser Platten-Konfusion noch hinzu, es ist ...“
Optionen
es ist total unbestimmt:

Eben! Es ist tatsächlich total uninteressant, wie man das Dingens nennt. Hauptsache ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_84526 „Eben! Es ist tatsächlich total uninteressant, wie man das ...“
Optionen

Hauptsache ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist... :-)

Suchroboter mit der Endziffer 13 sehen das aber als den Stein des Anstosses :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Erschwerend kommt bei dieser Platten-Konfusion noch hinzu, es ist ...“
Optionen
das platte...

Gleich kommt Alpha 2: "Das Platte! - Platte schreibt man in diesem Falle groß, du Hamster!". Könnt mich werfen! - Kriech' gleich nen Schluckauf!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Gleich kommt Alpha 2: Das Platte! - Platte schreibt man in diesem ...“
Optionen

Du bist mir ein seltener Deichkrabbler"..

Seit wann schreibt man das platte Mädchen groß?Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Du bist mir ein seltener Deichkrabbler .. Seit wann schreibt man ...“
Optionen
Seit wann schreibt man das platte Mädchen groß?

Seit wann ferkelst du denn hier rum? Is ja geil!Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Du bist mir ein seltener Deichkrabbler .. Seit wann schreibt man ...“
Optionen
Seit wann schreibt man das platte Mädchen groß?

Vielleicht wenn es in ca. 2/3 der Höhe doch nicht mehr so ganz platt ist?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis jueki „Vielleicht wenn es in ca. 2/3 der Höhe doch nicht mehr so ganz ...“
Optionen

Höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö Lachend

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Vielleicht wenn es in ca. 2/3 der Höhe doch nicht mehr so ganz ...“
Optionen
nicht mehr so ganz platt

Dann, ja dann kann man darauf auch GROSS schreiben.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Ganz was interessantes für SSD-Platten..“
Optionen

Warum unterscheidet Ihr nicht nach "technischer Definition" und "Sprachgebrauch". 
Im Sprachgebrauch ist "Tesafilm" jeder Klarsicht(Transparenz)-Klebefilm. 
Selbst bei "UHU" verstehen viele Menschen einen entsprech aussehenden, riechenden und arbeitenden Kleber auch anderer Marken wie z.B. von Tesa. 
"Nimm ATA" bedeutet nicht, dass es unbedingt ATA sein muss. 

Eine SSD könnte ja auch eine RAM-Disk sein, da sie mit Speicherbausteinen arbeitet wie der Kernspeicher des PC. 
Also? 
Für RAM-Disk hat sich eingebürgert, dass man darunter eine virtuelle Disk im Speicher des PC versteht. 

Für alles, was körperlich und flach ist, sich anfassen und einbauen lässt und einem bestimmten "Formfaktor" entspricht wie 3.5" oder 2.5", hat sich "Platte" eingebürgert. Das wird auch noch unterstützt durch die technischen Bezeichnungen HDD und SSD, wobei D für "Festplattenlaufwerk" steht (Scheibe, Platte). Das Adjektiv "disk-resident" steht für "plattenspeicherresident", wobei die "Disk" hier alles sein kann: RAM-Disk, HDD oder SSD. 

Das alles spricht dafür, nach dem Sprachgebrauch zu gehen. 
Dann ist eben eine SSD eine "Platte". 
Im Deutschen steht SSD bislang vor allem für "Stahlschiebedach". 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schuerhaken „Warum unterscheidet Ihr nicht nach technischer Definition und ...“
Optionen
Im Deutschen steht SSD bislang vor allem für "Stahlschiebedach". 

Mist! - Ich hab' nur ne Reisschüssel mit "Panoramaglasdach"  - Also ne PGD. - Iss datt nu ooch ne "Platte"? Platt jenuch isset ja dafüa! LOL!

Aber im Ernst. Du triffst des Pudels Kern. Und das Fazit ist, dass sich hier jemand bierernst (mach' ma' 'ne Flasche Bier auf, Alpha 2! - Und vor allem trink' und genieße sie. Dann sieht die Welt ganz anders aus!) als Wächter einer technisch korrekten Sprache bemüht.

Dabei ist leider der ganze Thread in Richtung OT gelaufen. - Wie war noch das Startposting??? Unentschlossen

Na ja - ein Gutes hatte es. Viele - fast alle - hatten Spaß! Lachend - Danke Alpha 2 - aber gelernt habe ich leider nichts, was ich nicht schon wusste. - Wie alle anderen hier, denke ich mal.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Mist! - Ich hab nur ne Reisschüssel mit Panoramaglasdach - Also ...“
Optionen
Danke Alpha 2 ???

Hattest Du schon ein Bier zu viel?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hattest Du schon ein Bier zu viel?“
Optionen
Hattest Du schon ein Bier zu viel?

... Das kann man haben??????? Überrascht

... Außerdem ist es unfair, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu verwenden, du... du... du........ heul, grein, gräm! Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski winnigorny1 „... Das kann man haben??????? ... Außerdem ist es unfair, aus ...“
Optionen

Na Ihr habt ja Probleme ^^ Zunge raus

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cscherwinski „Na Ihr habt ja Probleme“
Optionen
Na Ihr habt ja Probleme ^^

Wie? - Ich nicht - hab' genuch Biääääää! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Warum unterscheidet Ihr nicht nach technischer Definition und ...“
Optionen
"Sprachgebrauch"

Schallplatte,

"technischer Definition"

Musikscheibe.

Richtig Herr Lehrer?Zwinkernd

Demnach SSD = Solid State Platte!  (Auf deutsch, weil eckig und nicht rund)

bei Antwort benachrichtigen
marinierter luttyy „Ganz was interessantes für SSD-Platten..“
Optionen

Bei meiner SSD (Crucial) wird bei Device nichts bei Bytes Written angezeigt.

Dafür unter SMART bei Total Host Sector Writes 727 GB.

Stehen beide Anzeigen für das Gleiche?

Die 727 GB können im Prinzip hinkommen, viel passiert auf meiner System-SSD ja nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 marinierter „Bei meiner SSD Crucial wird bei Device nichts bei Bytes Written ...“
Optionen

http://oczforum.com/forum/discussion/147/lifetime-writes-from-host-how-is-this-measured-resolved

"Total Host Sector Writes = The total number of sectors written by the host."

https://code.google.com/p/hddguardian/wiki/Micron_SMART_attributes

Und Hosts Writes (Total LBA Written) heißt das bei Intel:

http://cdn.billiger.com/dynimg/_x-fOphSqrlDIJHBHktkN_t4H9rycHjeBa9LTdXG2DAtgtyyzvGHOKGAlG84glT9CtGQC19xQj9WESwdtEYUS4/Technische-Details.pdf

Das sind definitiv die "Bytes Written" und normalerweise in Sektoren angeben.

Was die "Bytes Written" bei dem Tool sein sollen weiß nur der Programmierer, die wirklich geschriebenen Bytes sind es nicht, oder ein sehr sehr schlechter Versuch!

Ich würde da auf TBW tippen und das ist ne Angabe darüber wie viel man mindestens auf die SSD schreiben kann!

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ganz was interessantes für SSD-Platten..“
Optionen

Bei einer OCZ Vertex 4 und einer älteren (2,3 Jahre) SanDisk wird garnichts angezeigt.
Und ich kann das laufende Programm nicht mehr stoppen. Auch nicht mit dem Taskmanager.
Nun mit Neustart.
Da ich nicht englisch spreche - wünscht der Autor in solchen Fällen eventuell einen Hinweis?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen