Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

USB-Stick 4GB lässt sich nur noch auf 923 MB formatieren

AlfUlm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

einer meiner USB-Sticks, der mal 4GB hatte, lässt sich nur noch auf 923MB formatieren.
Auf dem Stick war vorher ein selbststartendes disinfect-Programm drauf, Dateien und Ordner habe ich gelöscht

Wie bekomme ich den Stick wieder mit der vollen Kapazität?

Gruß Alfulm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „USB-Stick 4GB lässt sich nur noch auf 923 MB formatieren“
Optionen

Hallo AlfUlm,

versuche den Stick mit folgendem Tool auf Fat32 zu formatieren:

USB Disk Storage Format Tool

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Hallo AlfUlm, versuche den Stick mit folgendem Tool auf ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für den erfolgreichen Tipp! Es hat geklappt, ich habe wieder die 4GB!
Die Datei habe ich aber nicht (mehr) bei CHIP gezogen, sondern bei pc-welt.

CHIP hat in letzter Zeit immer diesen blöder downloader dabei und ich will vermeiden, dass mir da irgendwelche sonstige Software untergejubelt wird.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Hallo knoeppken, danke für den erfolgreichen Tipp! Es hat ...“
Optionen

Prima, dass es funktioniert hat. Zwinkernd

CHIP hat in letzter Zeit immer diesen blöder downloader dabei und ich will vermeiden

Das weiß ich, deshalb verlinkte ich auch auf den manuellen Download, ohne das Downloadtool. Hier mal ein Bild von einer vorherigen Diskussion, dort ist eingekreist wo man draufklicken sollte und genau das machte ich vorher auch für dich:

Nachtrag: Aus irgendeinem Grund führte mein Link tatsächlich wieder auf die Hauptdownloadseite, habe ich geändert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Prima, dass es funktioniert hat. Das weiß ich, deshalb ...“
Optionen

Hey knoeppken, das habe ich wirklich nicht beachtet, was sich hinter dem manuellen download verbirgt. Dann kann ich in Zukunft doch wieder meine bevorzugte download-Station nutzen.
Danke für die nochmalige Meldung.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Hey knoeppken, das habe ich wirklich nicht beachtet, was ...“
Optionen

Ich verstehe nur nicht, warum Chip.de diesen manuellen Link so klitzeklein hält, damit die meisten Leute dieses blöde Downloadtool erst downloaden und dann installieren. Meiner Meinung nach werden dadurch nur die Leute vergrault.

Egal, wir wissen ja jetzt wie man dort seine Tools holt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „USB-Stick 4GB lässt sich nur noch auf 923 MB formatieren“
Optionen
Wie bekomme ich den Stick wieder mit der vollen Kapazität?

siehe hier:

http://www.heise.de/ct/hotline/Desinfec-t-deinstallieren-2056683.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2 „siehe hier: ...“
Optionen

Hallo mawe2,

auch für Deinen Tipp Dank! Ich hatte knoeppkens Tipp sofort ausprobiert und es hat geklappt.
Ich habe aber trotzdem bei der c´t nachgelesen, von ihr war das disinfect-Programm.

Nochmal danke, schönen Abend und ruhige Ostertage.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen