Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Dateien meiner Datensicherung mit Acronis sind verschwunden

campingonkel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe für mein 32Bit MSI Laptop mit Acronis TrueImage Home 11 eine Datensicherung auf einer externen Hitachi Festplatte in 3 Etappen durchgeführt. Die 3 Sicherungsdateien waren zusammen etwa 160GB groß. Nach einem fehlgeschlagenen Recovery auf den Werkszustand wollte ich mit der Acronis CD und den Sicherungsdateien mein System und die Daten wieder herstellen. Acronis erkannte auch die Dateien und startete scheinbar die Wiederherstellung, blieb dann aber immer nach dem Neustart hängen. Als ich dann mit einer Rettungs DVD auf die externe Festplatte schaute, waren die 3 Sicherungsdateien verschwinden. auch ein Windows-Explorer zeigt den Ordner, in dem die Dateien waren als leer an. Wenn ich auf die Eigenschaften der Festplatte schaue, so werden noch immer 244GB als belegt angezeigt (es waren noch 84GB andere Daten drauf, die auch noch da und io sind.) Im Papierkorb sind die verschwundenen Dateien auch nicht. Gibt es Möglichkeiten sie zu retten? Bin für jeden Tip dankbar. Lutz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman campingonkel „Dateien meiner Datensicherung mit Acronis sind verschwunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 groggyman „Hallo Versuch mal dieses Programm : ...“
Optionen

hm, verzwickte Sache, habe keine Lösung.

Vielmehr würde sich mir die Frage stellen, warum ausgerechnet ein Sicherungsprogramm wie Acronis in so einen Kriminalfall verwickelt ist. Solche Daten verschwinden doch nicht einfach von selbst;

ich befürchte, dass Acronis hier gelegentlich einfach mal Mist baut.Brüllend

bei Antwort benachrichtigen