Ich habe eine 640GB WesternDigital- Festplatte, die mir mehr und mehr Lese- Fehler bringt. Möchte sie also umtauschen.
        Registriert hatte ich die Platte und die Garantie geht noch bis 03/13.
        
        
        
        Ich komme aber einfach nicht klar, wie ich da einen Rücksendeschein mit Adresse und Bearbeitungsnummer erhalte, finde nur englische Seiten.
        Könnt ihr mir da bitte mal helfen? Danke!
        
        Jürgen
      
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.602 Themen, 110.581 Beiträge
          Hast du schon auf dieser Seite nachgesehen:
          http://support.wdc.com/warranty/rmaaddress.asp?custtype=end&lang=de
        
          Nein, auch da komme ich nicht klar.
          man schreibt dort:
          
          Bitte schicken Sie uns kein fehlerhaftes Festplattenlaufwerk ohne eine gültige Western Digital-Produktersatzummer. Wenn Sie dies tun, wird unser Lagerhaus Ihnen das Laufwerk zurückschicken.
          
          - nur, wo bekomme ich die "Produktersatznummer" her?
          das ist doch sicher nicht die Seriennummer der Festplatte!
          
          Jürgen
        
          Hallo jüki,
          
          Zu: - nur, wo bekomme ich die "Produktersatznummer" her?
          Diese must du erst erstellen!
          
          Folge folgenden Links.
          Das weitere Vorgehen, wird in Deutsch auf der Seite angegeben, incl. Folgelinks.
          
          WD - Service & Support Homepage(Sprache Deutsch)
          http://websupport.wdc.com/rdsfdc.asp?linktype=home&portaltype=wd&custtype=end&fs=&ss=&lang=de
          
          Das WD Support-Portal bietet folgende Funktionen:
          Einreichen von Supportfällen
          Aktivieren von Serviceplänen
          E-Mail-Unterstützung
          Protokollieren von Supportfällen
          Produktregistrierung
          Zugriff auf eingeschränkte Downloads auf der Grundlage Ihrer registrierten Produkte
          RMA- und Garantieservices
          RMA-Erstellung
          RMA-Status
          RMA-Premailer (RMA-Lieferadresse)
          Produktersatzprotokoll
          
          Zur Eingabeseite von E-Mail und Kennwort
          https://westerndigital.secure.force.com/?lang=de
          
          Neuer Benutzer - Account einrichten
          Wenn Sie online kein WD-Konto registriert haben, hier klickenrichten Sie bitte eines ein.
          Wenn Sie bereits über einen Account bei uns verfügen,
          bitte Ich habe mein Kennwort vergessen um ein neues Kennwort zu erhalten.
          
          oder
          Aktueller Benutzer - Anmeldung
          
          Dann mal viel Erfolg, beim Umtausch der Festplatte!
        
          Danke!
          Ein Konto  dort habe ich schon lange, habe alle meine Festplatten dort angemeldet.
          Ich sehe -nach Deinen Hinweisen- das ich es wohl richtig erraten habe.
          Werde die Platte heut wegschicken.
          
          Jürgen
        
          Ich glaube, ich habs. (die Nummer hab ich blau abgedeckt)
          Über Deinen Link (Danke!) kam ich zu einer deutschsprachigen Seite.
          Vielleicht habe ich das folgende Englische richtig geraten.
          Sicher bin ich mir aber nicht:
          
          
          
          Ist das die richtige Seite?
          
          Jürgen
        
          RMA steht für Return Material Authorisation und heißt so viel wie "Materialrückgabeberechtigung". Der Text lautet sinngemäß:
          
          Ihre RMA-Nummer wurde erstellt. Sie lautet: {blaublaublau blüht jükis Enzian}
          Die RMA-Nummer erlischt in dreißig (30) Tagen vom Tag der Erstellung an.
          
          Eine Vorab-Mail für diese RMA wird innerhalb der nächsten 24 - 72 Stunden über den View / Print Pre-Mailer-Link über das Internet für Sie sichtbar sein. Weiterhin können Sie den Status dieser RMA über unseren Online-Service einsehen.
          
          Bitte gewähren Sie ein Minimum von 24 Stunden ab RMA-Erstellung, bis die Vorab-Mail sichtbar wird. Sollte diese nach 72 Stunden immer noch nicht erscheinen, wenden Sie sich bitte an Western Digital.
        
Ist das die richtige Seite?
Das denke ich schon. Diese Vorab-Mail, von der immer die Rede ist, sollte über den angegebenen Link spätestens morgen im Laufe des Tages erhältlich sein.
CU
Olaf
          Danke für die Übersetzung!
          Die Mail erhielt ich noch in der Nacht, die Festplatte geht morgen zur Post.
          Ich hatte also richtig geraten - eine Sache, die mir irgendwie trotzdem nicht gefällt.
          Die Raterei meine ich.
          Aber nun ists zu spät, noch zu lernen - ganz abgesehen davon, das ich mich schon in jungen Jahren mit anderen Sprachen (russisch) schwer tat.
          
          Jürgen
          
        
Aber nun ists zu spät, noch zu lernen - ganz abgesehen davon, das ich mich schon in jungen Jahren mit anderen Sprachen (russisch) schwer tat.
Wobei Russisch für einen Westeuropäer noch um einiges schwerer zu erlernen ist als Englisch, und das nicht nur wegen der kyrillischen Schriftzeichen. Russisch ist eine slawische, Englisch eine im weitesten Sinne germanische Sprache, noch dazu mit einer teilweise recht simplen Grammatik. So gibt es bei Sachen immer nur ein Geschlecht, eben das Sächliche, und das Chaos mit den Wortendungen dem/den/der etc. kennen die Engländer auch nicht.
Und noch etwas... solange wir nicht auf dem Sterbebett liegen, ist es nie zu spät für irgendwas ;-)
Aber egal. Jetzt erstmal gute Besserung für deine Platte, bzw. auf dass WD schnell Abhilfe schafft.
CU
Olaf
