Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Externe FP wird nicht erkannt!!! Bitte um Hilfe!!!!

rocklady / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

habe das erste Mal ein FP Problem. Wird nicht erkannt über USB Schnittstelle, was sonst immer funktionierte.

Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht aufgeführt; ebenso "Arbeitsplatz" Rechtsklick, usw. = nix zu sehen von FP. Kein Laufwerkbuchstabe. NIX, gar nix!!!

Ich sehe FP blinken, höre leises Geräusch, also wie sonst, aber das war es.

Ihr habt doch sicher einen oder mehrere Tipps für mich. Ich danke euch im Voraus. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 rocklady „Externe FP wird nicht erkannt!!! Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

2,5"? 3,5"?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_305164 „2,5 ? 3,5 ?“
Optionen

@ Lockenfrosch. 3,5".

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Externe FP wird nicht erkannt!!! Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

Hallo

Arbeite einmal das hier ab:

http://www.heise.de/download/usb-troubleshooter-ehemals-usb-fehlerbehebung-1161820.html

Um Hardware als Problem auszuschließen, kannst Du auch eine Linux-Live-CD nutzen und schauen, ob die Platte dort erkannt wird, stecke unter Deinem System die Platte auch einmal vor dem Booten an.

Klappt´s mit der Live-CD auch nicht, kann auch das Gehäuse/ der Controller kaputt sein. Dann hilft nur Ausbau der Platte und Anschließen direkt am Mainboard.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hallo Arbeite einmal das hier ab:...“
Optionen

@ fakiauso,

lieben Dank für den flotten Tipp. Muß ich allerdings (leider) auf morgen vertagen. Essen fassen. Hoffe, du verzeihst mir das??? Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ fakiauso, lieben Dank für den flotten Tipp. Muß ich allerdings leider auf...“
Optionen

@ fakiauso,

hab flott mal mit FP gebootet, aber nix.

Rest dann morgen und danke nochmals. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 rocklady „@ fakiauso, hab flott mal mit FP gebootet, aber nix. Rest dann morgen und danke...“
Optionen

Überprüf mal die Stromversorgung.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_305164 „Überprüf mal die Stromversorgung. “
Optionen

@ Lockenfrosch,


Stromversorgung voll o.k.

Danke dir. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Nachtrag zu: „Überprüf mal die Stromversorgung. “
Optionen

Platte platt?
Ein preiswerter Weg wäre:
Gerät zerlegen + die Platte mit einem USB-Adapter an den PC anschließen.
Wenn das denn auch nicht funktioniert, hast Du einen Trauerfall in Deinem Fuhrpark.
Bevor Du eine Leichenöffnung vornimmst:
- USB-Strippe wechseln
- Anderes Ladegerät verwenden

bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Externe FP wird nicht erkannt!!! Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

Es kann auch am Kabel liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, mal ein anderes Kabel probieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Es kann auch am Kabel liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, mal ein anderes...“
Optionen

@ mi~we,

lieben Dank. Ja, habe noch eine andere externe FP. Kabel dürfte passen. Werde morgen berichten, da jetzt Essen fassen.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ mi we, lieben Dank. Ja, habe noch eine andere externe FP. Kabel dürfte...“
Optionen

@ Alle,

es tut mir leid, aber es ist noch bis eischl. Sonntag Wintersport WM. Mache alles am Montag, wenn ich wieder auf dieser Erde weile. :-))))) Habt Geduld, bitte!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 rocklady „@ Alle, es tut mir leid, aber es ist noch bis eischl. Sonntag Wintersport WM....“
Optionen
Sonntag Wintersport WM
Es ist Frühling angesagt.
Das erkenne ich regelmäßig daran, daß das verfressene Frettchen, das sich bei uns in kalten Zeiten rotzfrech den Arsch wärmt, mal wieder unterwegs ist.
Und Du kommst mit Wintersport....
bei Antwort benachrichtigen