Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Signaturkonflikt beim 2. externen HD von WD

orsobruno / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nach erfolgtem Anschluss des 2. WD, My Book Essential, 1TB HD ,erfolgt in der HD- Verwaltung des Win 7 folgende Meldung:
Der Datenträger ist offline (?) da ein Signaturkonflikt (?) besteht mit einem anderen Datenträger (möglicherweise der Erste, der bereits Installiert ist und tadellos funktzioniert , ebenfalls einen WD HD 1Tb), der online ist. Der 2. Datenträger lässt sich werder formatieren noch einen Laufwerkbuchstaben zuteilen. Habe bereits versucht die HDes einzel zu installieren oder einzel zu deinstallieren
es geht nicht.
Kann mir jemand behilfich sein? Mit bestem Dank zum Voraus.

Gruss
Orsobruno

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 orsobruno „Signaturkonflikt beim 2. externen HD von WD“
Optionen

Hallo,

da bleibt wohl nur die betreffende Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen, wenn das überhaupt geht.
Diese dann mal in den PC anschliessen. Dann in der Datenträgerverwaltung die Platte bearbeiten.

Nebenbei, an was für einen PC oder Laptop hast Du das angeschlossen?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel orsobruno „Signaturkonflikt beim 2. externen HD von WD“
Optionen

Hallo Orsobruno,

schau einmal, ob der Link dir weiterhelfen kann.
http://www.tecchannel.de/forum/storage/7853-windows-7-2-ext-platten-nur-erkannt.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel orsobruno „Signaturkonflikt beim 2. externen HD von WD“
Optionen

Hallo Orsobruno,

Nachtrag:

Die Datenträgerverwaltung öffnen.

gehe einmal davon aus, das ein Datenträger mit Online angezeigt wird z.B.

Datenträger 0
Basis
xxxx,xx GB
Online

dann Links ein Rechtsklick auf z.B. (den offline Datenträger wählen)
(auf die Bezeichnung klicken, nicht Rechts davon in den Datenträgerbereich)

Datenträger 1
Basis
xxxx,xx GB
Offline

und Online wählen,
anschließend Partitionieren und Formatieren,
das sollte dein Problem lösen.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen