Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.870 Beiträge

Medion externe Festplatte wird nicht erkannt

Tomba2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem.Meine neue externe Festpatte von Medion (USB 2.0) wird auf meinem PC (windows XP) nicht erkannt. Die Platte wird mit Strom versorgt, jedenfalls leuchtet die blaue Diode. Andere externe Geräte werden nach wie vor erkannt.Hat jemand eine Idee, sonst schicke ich das Ding zurück - die Hotline hatte nur die Idee das Kabel zu wechseln. Hat aber auch nichts genützt.Andere externe Geräte werden nach wie vor erkannt.
Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tomba2 „Medion externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hi,

das Teil bekommt einfach zu wenig Strom.
Ich habe auch so ein Teil, am PC geht`s nur mit externer Stromversorgung, am Laptop geht es so.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 Nachtrag zu: „Medion externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Hatterchen,
danke für die Antwort; bin mir nicht ganz sicher, ob es am fehlenden Strom liegt. Laut Anleitung wird das Gerät mit Strom versorgt, wenn die blaue Leuchtdiode an ist und man ein surrendes und leicht klckendes geräusch wahrnehmen kann- beides ist der Fall.
Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tomba2 „Hallo Hatterchen, danke für die Antwort bin mir nicht ganz sicher, ob es am...“
Optionen

Das genau stimmt nicht,
solange es klickt bekommt die Platte nicht genug Saft.

Also entweder mit einem Y-Kabel versuchen (2 x USB vom PC an 1 x USB von der Platte)
oder USB mit Netzteil.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 Nachtrag zu: „Medion externe Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Hatterchen,
vielen Dank nochmal, denn Du hattest doch Recht. Nachdem es mit dem Y-Kabel auch nicht geklappt hat, habe ich das Teil jetzt über einen HUB mit Netzteil angeschlossen und siehe da : die Platte wurde erkannt.
Nochmals Danke und einen schönen Abend !
Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tomba2 „Hallo Hatterchen, vielen Dank nochmal, denn Du hattest doch Recht. Nachdem es...“
Optionen

Hallo Tom,

ich sagte ja ich habe auch so ein Teil.
Freut mich aber wenn`s nun klappt.
Auch Dir noch einen schönen Abend und Dank für die Rückmeldung.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen