Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

USB-Sticks in der Waschmaschine

shrek3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man eine Cargo-Hose in die Waschmaschine steckt (das sind die Hosen mit den vielen Seitentaschen), kann es leicht passieren, dass man ein Täschchen übersieht und den Inhalt gleich mit wäscht.

Bei mir waren es gleich zwei USB-Sticks.
Gemerkt habe ich es erst, als ich in meiner anderen Hose danach suchte.

Dachte schon, das war's mit den Sticks..

Holte sie natürlich trotzdem aus der frisch gewaschenen und geschleuderten Wäsche heraus.
Rein optisch waren sie natürlich noch völlig okay und wegen des Schleudergangs auch schon wieder ziemlich trocken (äußerlich).

Aber auch noch funktionsfähig..? Da hatte ich so meine Zweifel.

Doch, was soll ich sagen - reingesteckt, sofort erkannt und voll beschreibbar.
Alle beide!

Nur Vista hätte zuerst lieber noch die Datenintegrität überprüft, gab sich aber ohne Murren damit zufrieden, dass ich ihm den Gefallen nicht tat.

Richtig sympathisch, so ein kleiner USB-Stick...

Gruß
Shrek3


Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „USB-Sticks in der Waschmaschine“
Optionen

Ja die "Kleinen" sind schon richtig praktisch;-)

-- Aber vorsicht bitte bei fremden Sticks, -- selbst vom Kumpel oder so; auch da können sich böse Progrämmchen
auf den eigenen Rechner installieren. Leichter als über das Internet.

Einige 2 oder 4Gb Sticks sollen -- sebst ohne Waschgang irgendwie eingelaufen sein :-(

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „USB-Sticks in der Waschmaschine“
Optionen

...mit in die Waschmaschine tun? Ich meine, vielleicht werden auf die Weise ja Verzeichnisse aufgeräumt oder der ganze Stick defragmentiert :-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Willst du denn in Zukunft *immer* die USB-Sticks...“
Optionen

Hi!

Jetzt müssen wir nur noch prüfen, ob sich der Klang von MP3s auf dem Stick ändert, wenn sie gewaschen wurden. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Andreas42 „Hi! Jetzt müssen wir nur noch prüfen, ob sich der Klang von MP3s auf dem Stick...“
Optionen

Der Sound kommt dann natürlich wesentlich "cleaner" rüber.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 the_mic „Der Sound kommt dann natürlich wesentlich cleaner rüber.“
Optionen

Man bekommt dadurch vor allem eine variable Bitrate...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO shrek3 „USB-Sticks in der Waschmaschine“
Optionen

Und welche USB-Sticks waren das würde sicherlich die Meute interessieren ~~~ ? ;-)
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 TAsitO „Und welche USB-Sticks waren das würde sicherlich die Meute interessieren ? -...“
Optionen

Das ist eigentlich ganz normal, dass ein Stick so etwas überlebt! - Die Sticks meiner Jungs waren diverse Male mit in der Wäsche (die Schlamper leeren nie ihre Taschen, wenn sie den Kram in den Wäschkorb schmeißen) und haben weiterhin problemlos funktioniert.

Allerdings denke ich, die Einschränkung heißt hier Kochwäsche - aber wer kocht eine Jeans oder ein Cargobüx schon? Wie ich drauf komme? Ein Stick, der mit der Büx den Weg in den Wäschetrockner schaffte, war nicht mehr zu gebrauche. Der hat offensichtlich die Temperatur nicht überstanden. Jeans waschen wir eigentlich immer nur mit 40 Grad.

Übrigens waren alle Sticks mit einer Abdeckkappe versehen - kann sein, dass sie ohne auch in Waschmaschine bei 30 Grad über'n Jordan gehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen