Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Preisrutsch

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Täusche ich mich, oder gabs in den letzten Tagen einen starken Preisrutsch. Weiss jemand den/die Gründe dafür ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Preisrutsch“
Optionen

http://geizhals.de/?phist=713746

Nicht wirklich, es gibt nur einen stetigen Trend nach unten, die SSDs lassen grüßen...

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://geizhals.de/?phist 713746 Nicht wirklich, es gibt ...“
Optionen

Hi !

Da meine 60GB-SSD doch ewig knapp ist, hab ich die letzten Wochen mal nach 120ern geschielt. So, wie die Preise sich entwickelt haben, kann ich bald nach 250ern schielen.

Aber leider hats mir die 840 Pro von Samsung angetan, und da muss ich doch schon etwas tiefer in die Tasche... seufz !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 Alibaba „Hi ! Da meine 60GB-SSD doch ewig knapp ist, hab ich die ...“
Optionen

Aloha,

also ich schiele gerade auf die Crucial M500 mit 240 GB, dazu Marvellcontroller, 256 MB DDR3 Cache. 3 Jahre Herstellergarntie. Sauber.

Das sie nur 250 MB/s schreibt juckt mich benchmäßig überhaupt nicht. :-)

Die gibt es gerade überall für 88-90 €, was ich finde ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Miezekatze007 „Aloha, also ich schiele gerade auf die Crucial M500 mit 240 ...“
Optionen

Das ist schon richtig, das Preisverhältnis ist nicht zu toppen. Ich will die SSD, solange sie noch viel teurer sind als "Normale", aber nur als reine Systempartition, und da kommts mir schon auf Schnelligkeit an. Meine derzeitige OCZ Agility 3 mit 60GB reicht halt immer "gerade so", und da sie auch bald 2 J. alt ist, schau ich mal. Nur, bei den Leistungsdaten warte ich lieber noch etwas oder begnüge mich bei der 840 Pro mit nur 128GB (Amazon ca. 94€), was eigentlich dicke reicht (ich hab fast Alles ausgelagert).

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen