Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Medion PC Festplatte partitionieren geht nicht Windows7

goldhanderl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wollte meine 2TB Festplatte partitionieren

Windows7 Home Premium 64bit

aber funktioniert leider nicht, da ich bereits vom Werk her 4 Partitionen habe:

100MB Fehlerfreie Partition System aktiv

Boot (C:) 1,78 TB System,Primäre partition System aktiv. Diese Partition ist mir zu groß!!!!

Recover (D:) 30 GB Fehlerfrei Primäre Partition

1 GB Fehlerfrei )OEM_Partition)

Win 7 lässt nut 4 Partitionen zu!!!!!!!!!!!

Was sit zu tun, dass ich die 1,78 TB verkleinere???????????????????????????????

Bitte alle um Hilfe

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
triker goldhanderl „Medion PC Festplatte partitionieren geht nicht Windows7“
Optionen

Was sit zu tun, dass ich die 1,78 TB verkleinere??

Du benutzt für dein Vorhaben zum Bsp. solch ein Programm.
http://netreview.de/software/festplatten-kostenlos-partitionieren-partition-magic-alternative/

Sichere aber vorher wichtige Daten, denn so mancher hat sich schon bei Nickles ausgeheult, weil so manchmal dabei was in die Hose geht......

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 goldhanderl „Medion PC Festplatte partitionieren geht nicht Windows7“
Optionen

Hi,

das Problem sind die 4 primären Partitionen.
Man kann aber in einer primären Partition logische Laufwerke anlegen.
Solltest Du aber eine primäre Partition benötigen, musst Du Recover (D:\) löschen bzw. die darin enthaltenen Daten nach C:\ oder auf eine externe Festplatte sichern.
Mit kostenlosen Fremdprogrammen (PartitionsMagig, EASEUS Partition Master) kann man auch die Partition C:\ verkleinern und damit D:\ vergrößern.
Also im Grunde alles machbar Herr Nachbar. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gelöscht_238890 „ Hi, das Problem sind die 4 primären Partitionen. Man kann aber in einer...“
Optionen

1. Logische Laufwerke können nur in Erweiterten Laufwerken erstellt werden, falls sich das seit MS-DOS 6.22 nicht geändert hat.
2. "Recover" würde ich nicht löschen, es sei denn, Eigene Dateien sind an einem sicheren Ort und ein Installationsmedium ist vorhanden.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
repacho Lukas9Gelöscht „1. Logische Laufwerke können nur in Erweiterten Laufwerken erstellt werden,...“
Optionen

Wer will hier die recover löschen.
Cund D sind die wichtigsten Partitionen.
Hab damals meine HDD von MedionPC versaut auch schnell formatiert und ich konnte das Betriebsystem vom Medion
nicht mehr Instalieren.
Neu partionierung und erstellen der laufwerke C und D ging nicht.
Ende vom lied es mußte ein neues betriebsystem her.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 goldhanderl „Medion PC Festplatte partitionieren geht nicht Windows7“
Optionen

Oh mei goldhanderl,
du strapazierst aber die ? und ! Tasten!

Aber jetzt mal im Ernst:
Windows7 braucht für das Betriebssystem eine 100MB und eine mindestens 40GB große Partition = (Festplatte), macht also zwei!
Da sich die lausigen PC-Hersteller die Wiederherstellungs DVD sparen, packen sie die Wiederherstellung auf eine "Recovery"-Partition.
Was die OEM-Partition macht ? Sind da die Beigaben daruf, Treiber und Zugabesoftware?
Dein Handbuch sagt da bestimmt was.
Du wirst also ein Programm wie Acronis Diskmanager11 brauchen.
Mit dem kannst du, es ist das einzige mir bekannte, dass das mit geringem Risiko macht, die Plattengrößen neu bestimmen und die Daten behalten.
Auf jeden Fall aber erst das Handbuch lesen wozu die OEM-Platte da ist und ob man eine Recovery-DVD brennen kann und dann die Recoveryplatte formatieren kann.
Viel Glück, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we kuhfkg1 „Oh mei goldhanderl, du strapazierst aber die ? und ! Tasten! Aber jetzt mal im...“
Optionen

was es mit dieser 100 MB Partition auf sich hat kann man hier nachlesen:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9288-das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair goldhanderl „Medion PC Festplatte partitionieren geht nicht Windows7“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte das wie folgt gelöst:
Mit EASEUS Partition Master habe ich c: verkleinert und d: vergrößert.
Meine Daten hatte ich vorhin auf einer externen Platte gesichert.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Inselflair „Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte das wie folgt gelöst: Mit EASEUS...“
Optionen

Danke an alle!!!!!!

Habe die Version von Inselflair genommen. Und funktioniert.

LG

bei Antwort benachrichtigen