Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Externe Festplatte für Recording am TV nur RAW format

stabi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze eine externe festplatte welche ich direkt an meienen ferseher per usb anschließe diese wird vom tv im RAW formatiert.
Der Rechner erkennt zwar die Festplatte, wenn ich aber darauf zugreifen möchte fragt er mich immer wie ich sie formatieren will weil er mit RAW nichts anfangen kann. Die festplatte musste ich aber am fernseher auf dieses format formatieren, da ich sonst nicht aufnehmen kann. Das dumme ist aber jetzt, das ich das aufgenommene nicht von der festplatte auf meinen Rechner kriege. Gibt es da eine andere möglichkeit an die daten zu kommen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
usernull stabi „Externe Festplatte für Recording am TV nur RAW format“
Optionen

Hallo stabi,
Windows kann nicht erkennen, welches Dateisystem auf der USB-Platte ist, weil der passende Dateisystem-Treiber nicht installiert ist.
Am besten stellst du die Frage um Forum des Herstellers des TV. Idealerweise bekommst du so gleich einen Link, wo du den Treiber herunterladen kannst (falls es überhaupt einen gibt).

usernull

bei Antwort benachrichtigen
stabi usernull „Hallo stabi, Windows kann nicht erkennen, welches Dateisystem auf der USB-Platte...“
Optionen

Danke, da versuch ich es nochmal woanders.

bei Antwort benachrichtigen