Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Windows lässt sich nicht installieren

puppikatze1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

Mein Enkel brachte mir sein Laptop ACER 8930G mit Vista. Er wollte Windows 7 installiert haben. Mit Acronis Director 11 habe ich C formatiert um eine saubere Installation zu haben. Es hat auch alles geklappt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Windows 7 zum ersten mal gestartet habe.

Das Startbild erschien ca 30 Sec.dann startete der Rechner neu, aber nur bis :" drücken sie F2 oder F12." da blieb alles stehen.

Alles was von CD kommt klappt bis zum ersten Neustart, weiter nichts
.
Die Computerbild Notfall CD zeigte mir im Festplattentest : Completed without error. Kann ich nichts mit anfangen.

Der Versuch wieder Vista zu installieren scheiterte ebenso.
Fixmbr oder Fixboot ging nicht.

Ich vermute die Festplatte hat einen Fehler (müsste noch Garantie drauf sein

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 puppikatze1 „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen

Kann es vielleicht sein, daß im BIOS nicht die Festplatte mit der Partition C: als erste Bootadresse eingetragen ist?
Wie hast Du bis jetzt die Installation gestartet, per Boot-Auswahlmenü?

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Oliver1967 „Kann es vielleicht sein, daß im BIOS nicht die Festplatte mit der Partition C:...“
Optionen

Hallo Oliver,
Im BIOS hab ich an den Einstellungen nur geändert, das ich von CD booten kann, sonst ist alles geblieben, Vista hat ja vorher gelaufen

Die Installation starte ich durch Einlegen der CD, danach kommt der Startbildschirm von Windows

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 puppikatze1 „Hallo Oliver, Im BIOS hab ich an den Einstellungen nur geändert, das ich von CD...“
Optionen
Es hat auch alles geklappt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Windows 7 zum ersten mal gestartet habe.

Hast Du denn auch daran gedacht, nach Abschluss der Installation die Bootreihenfolge wieder auf HDD zurückzustellen?

Gruß,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn puppikatze1 „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo,

was passiert denn wenn du jeweils F2 oder F12 drückst?

hth

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Blauzahn „Hallo, was passiert denn wenn du jeweils F2 oder F12 drückst? hth“
Optionen

Hallo,

wenn ich F2 drücke, komme ich ins BIOS
bei F12 kann ich die Startreihenfolge von CD oder Festplatte ändern

Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn puppikatze1 „Hallo, wenn ich F2 drücke, komme ich ins BIOS bei F12 kann ich die...“
Optionen

Hallo,
dann wird wohl die Festplatte nicht richtig erkannt- siehe PQ.

hth

bei Antwort benachrichtigen
ChrE puppikatze1 „Hallo, wenn ich F2 drücke, komme ich ins BIOS bei F12 kann ich die...“
Optionen

Hallo,

> bei F12 kann ich die Startreihenfolge von CD oder Festplatte ändern

Blöde Frage von mir: Hast du auch mal auf F12 gedrückt?

Ansonsten, wie unten schon erwähnt: -> Platte von AHCI nach IDE umstellen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
PQ. puppikatze1 „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen

änder mal im Bios die Festplatteneinstellung von sata auf ide

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo,

das BIOS ist so spartanich, da kann ich kein sata auf ide umstellen

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 puppikatze1 „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen
Mit Acronis Director 11 habe ich C formatiert um eine saubere Installation zu haben

Nur formatiert?
Lösche mal die Partition mittels der Windows7-DVD und lege sie neu an - ohne den Director.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 shrek3 „ Nur formatiert? Lösche mal die Partition mittels der Windows7-DVD und lege sie...“
Optionen

Dem Tipp möchte ich mich anschließen: Ich hatte mal eine niegelnagelneue HDD mit dem Easeus Partition Manager formatiert und partitioniert. Darauf ließ sich partout kein Windows installieren. Erst, als ich die Platte mit der Setup-DVD nochmal glattgebügelt hatte ging es.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Oliver1967 „Dem Tipp möchte ich mich anschließen: Ich hatte mal eine niegelnagelneue HDD...“
Optionen

Hallo,

> um eine saubere Installation zu haben. Es hat auch alles geklappt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Windows 7 zum
> ersten mal gestartet habe.

So wie ich es verstehe, wurde Windows installiert....
Es bootet nur nicht.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ChrE „Hallo, um eine saubere Installation zu haben. Es hat auch alles geklappt bis zu...“
Optionen

Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit er mit der Installation gekommen ist, die Angaben sind etwas widersprüchlich:

Es hat auch alles geklappt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Windows 7 zum ersten mal gestartet habe.
Das würde bedeuten, daß zumindest die Installation funktioniert hat.

Alles was von CD kommt klappt bis zum ersten Neustart, weiter nichts
Das heißt, die Installation wird nicht abgeschlossen, da während des Vorgangs mehrfach neugestartet wird.

Lassen wir ihn mal ausschlafen, dann werden wir mehr erfahren.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Oliver1967 „Moin! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit er mit der Installation gekommen...“
Optionen

stimmt...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Oliver1967 „Moin! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit er mit der Installation gekommen...“
Optionen

Ihr habt recht, ich bin wieder wach.

Also die erste Installation von Win7 hat vollständig geklappt. Bevor ich dazu kam über einen USB Stick noch Programme zu installieren, brach das ganze ab, der Rechner wollte neu starten, blieb aber hängen, nachdem die Seite kam wo stand drücken sie F2 oder F12.

Da ich das ganze über Upgrade gemacht hatte, hab ich dann C wieder formatiert um eine neue saubere Installation zu haben. Die Installation ( auch die nachfolgenden Versuche) ging nur so weit bis der Rechner neu starten sollte, weiter ging nichts mehr.

Meine Frage ist noch was bedeutet die Fehlermeldung in meinem ersten Posting?

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 puppikatze1 „Ihr habt recht, ich bin wieder wach. Also die erste Installation von Win7 hat...“
Optionen

Mir ist nicht klar, welche Rolle der USB-Anschluss gespielt hat (hattest du den USB-Stick angeschlossen oder standest du nur kurz davor, es zu tun?).

Falls ja, schließe ich nicht aus, dass bei dir der USB-Anschluss geschrottet ist und dir der Rechner beim Laden der USB-Treiber während des Bootvorgangs abschmiert.

Falls nein, kommt für mich der RAM oder die Festplatte in Betracht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 shrek3 „Mir ist nicht klar, welche Rolle der USB-Anschluss gespielt hat hattest du den...“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden !!

Meine Acronis Director 11 hab ich noch einmal gestartet, am Anfang der Festplatte war eine kleine Partition von 12 GB, da waren wohl die Handbücher drauf. Die habe ich erst formatiert und dann mit der Partition C zusammen gelegt. Dann war mir aufgefallen, das die anderen Partitionen alle Primär waren. Die hab ich auf Logisch geändert, danach alle Laufwerksbuchstaben kontrolliert und die Win 7 Installation neu gestartet.

Und siehe da, es hat funktioniert, zur Zeit installiere ich vom USB Stick weitere Programme

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster puppikatze1 „Ich habe den Fehler gefunden !! Meine Acronis Director 11 hab ich noch einmal...“
Optionen

Das hatte aber sicher nur mit der Partition VOR der C Partition zu tun.
Deine Systemplatte sollte aber schon ein "primäres" Laufwerk sein.

bei Antwort benachrichtigen
PQ. puppikatze1 „Ihr habt recht, ich bin wieder wach. Also die erste Installation von Win7 hat...“
Optionen

Es deutet sehr viel auf einen Festplattenschaden hin, Du kannst ja mal mit einer Notfall CD die ein smart Programm drauf hat testen.
Ich würde mal eine alternative Platte ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 PQ. „Es deutet sehr viel auf einen Festplattenschaden hin, Du kannst ja mal mit einer...“
Optionen

Eine Notfall CD hatte ich ja eingelegt mit der Fehler meldung in meinem ersten Posting.
Aber jetzt ist ja alles in Ordnung, ich danke Euch für die Beiträge.

Bis später Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
ChrE PQ. „Es deutet sehr viel auf einen Festplattenschaden hin, Du kannst ja mal mit einer...“
Optionen

Wie kommst Du denn darauf ??? O_o

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 ChrE „Wie kommst Du denn darauf ??? O_o Gruss ChrE “
Optionen

Ich hab die Notfall CD von Computerbild gestartet und einen Festplattentest laufen lassen, da kam dann diese Fehlermeldung

Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen