Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Datenverlust Problem

Herman4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Festplatte mit vielen Dateien - da war ein Word Dokument drauf dass ich mmer bearbeite
hat viele seiten und viele Daten
jetzt habe ich diese auf die externe Platte überspielt
nach dem überspielen sah ich, dass die daten alle weg waren auf der orignial Plate
entweder habe ich die Externe Platten Daten auf die im Computer überspielt versehtnlich
also alt auf neu oder sonstwas
wie kann Ich die Daten wieder bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herman4 „Datenverlust Problem“
Optionen

Weil du cut gemacht hast, anstatt Copy.

Such dir ein Dattenrettungsprogramm. Werde jetzt nicht alle auflisten. Du kannst mit Recuva versuchen, als beispiel. Nur wenn du ein Programm nimmst. LIESS DIR DIE ANWEISSUNGEN DURCH.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

habe ontrack recovery
aber ich habe da kein glück
ich habe ausprobiert dateirettung aber das geht nicht

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

und das beste
in dem ordnern sind viele dateien
die sind alle da
ber von 10 word dokuemnten fehtl überall die hälfte
wie das?
wie kreige ich das wieder?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herman4 „Datenverlust Problem“
Optionen

Herman4,

manchmal bringst du echt die leute zur verzweiflung.

So wie machst du die Datenrettung. Die Platte wo alles geloscht ist, muss als Sklave angeschlossen sein. Das ist tatsache. Du brauchst die Platte wo dein BS ist, mit das Datenrettungsprogramm. Das Programm scannt die geloeschte Daten Platte. Nur dazu kommt der Trick. Wenn das programm die geloeschte Daten findet, brauchst du eine andere Platte, um die gefundene Daten zu speichern. Ist die Hauptplatte zu klein, dann eine dritte Platte. Ist die gross genug, dann kannst ja einen Ordner erstellen und dort alles speichern.

Gruss
Sascha

P.S. Bitte streng dich mal wircklich an.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

das ist es ja
ich hatte sowas noch nie
ich habe die Externe 1 TB Platte wie immer mit USB angeschlossen
ich habe das immer so gemacht
dann habe ich die Daten von der Platte C auf die Platte Extern geschoben und auf kopieren gedrückt
und jetzt das witzige
in dem ordner 1 z.b. sind 30 Dateien
alle sind vorhanden
bis auf 5 Word Dokumente die den Stnad von Februar 2010 haben statt von august 2010
Ontrack findet die daten und kann sie anzeigen
aber bei dem Word Dokument z.b. zeigt es stand februar 2010 an statt september 2010
verstehst du?

also word dokument 1 - 5 sagen wir mal, haben stand von februar 2010 statt September 2010
alle anderen Daten sind da
dann der andere ordner - da sind die daten bei den Excel Listen alle vorhanden bis auf 3 von 30
da ist der Stand märz 2010

und das ist noch mehr als witzig
verstehst du?
ich habe bei ontrakc formatieren gedrückt - ging nix alles nicht vorhande
ich habe dann xp auf wiederherstellen gedrückt - Stand heute frühe - 7 Uhr als ich den computer aufdrehte

dann habe ich ontrack gestartet
und mit dateirettung, formatierte platte herstellen, gelöschte Platte herstellen usw. die daten gesucht
und das war ja so wie ich es jetzt beschrieben habe
verstehst du?
5 word dokumente haben den stand von februar 2010 statt von september 2010
und stelle dir vor
du schreibst 5 bücher gbleichzeitig, hast jetzt je 500 seiten
auf einmal sind nur 200 seiten je da
verstehst du?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herman4 „Datenverlust Problem“
Optionen

Ach Hermann4,

bitte las mich jetzt nicht ein Roman schreiben fuer dich.

Nur eins, entweder du hast ein caos in dein System. Du weisst es nicht wie man es in Ordnung bringt. Vielleicht hast du keine Zeit weil dein Leben ist kunterbunt.

Ich will dich nicht als Troll hinstellen oder in eine andere Negative weise ueber dich urteilen. Ich will dich nicht als dummen hinstellen, weil ich kenne dich nicht privat. Ich respektiere dich als User wie du bist. Nur du solltest mal langsam etwas ordnung in dein Leben bringen. Weil das was du immer postest ist UNORDNUNG.

Auch wenn Ordnung das halbe leben ist und man lebt in die andere haelfte oder nur ein Genie beherrscht das caos.

Nur du postest fuer deine Problem faelle, als waerest du FLASH. Ohne begruendung. Ohne eine gerechte hilfe stellung. Nimm dir mal wircklich mal eine Zeit und bringe dein Leben in ordnung.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

ist eh alles da
noch mal 1 ordner
den kpiere ich auf die externe
der 1 ordner hat 10 word und 10 excel dateien
die hälfte ist ok
die andere hälfte der dateien haben den stand von februar 2010 als ich damals die c platte auf die externe überspielte
also sind die hälfte der dateien ok die anderen hälfte haben den stand von damals
so als hätte die externe platte dateien auf die c überspielt was ich ja nicht tat
also wie kann man dann solche daten wieder kreigen?

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Herman4 „Datenverlust Problem“
Optionen

Troll?

Wenns mit keinem Datenrettungsprogramm klappt, dann einfach beim nächsten mal kopieren und nicht ausschneiden;).

...wie du das machst? siehe erste Antwort ganz oben

Edit: Schau mal da: http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Eddi1991 „Troll? Wenns mit keinem Datenrettungsprogramm klappt, dann einfach beim...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Herman4 Eddi1991 „Troll? Wenns mit keinem Datenrettungsprogramm klappt, dann einfach beim...“
Optionen

ne du verstehst das ganze nicht
ich habe den ordner 1 mit der datei 1 - A - F auf die Externe kopiert
irgendwie hatet ich aber die alten Daten des ordners 1 - word datei a - f von der externen auf der festplatte im computer
der stand in meinem computer ist jetzt der stand der A - F dateien ist februar 2010
ok? gut
dann war z.b. die Datei A,B und D nicht übespielt also ok
die Dtei C und E und F haben daten von der extenen gehabt also mit stand februar 2010, da hört jetzt alles auf statt september
die dateine sind für mich wichtig und ontrack hat bis jetzt nix gebrahct
also was kann man da tun?

übrigens die daten sind nicht gelöscht sondern nur drüber kopiert
also die alten daten der externen sind im ordnern auf meiner C Platte im computer statt umgekehrt

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herman4 „ne du verstehst das ganze nicht ich habe den ordner 1 mit der datei 1 - A - F...“
Optionen

Das Ontrack kacke ist. Ganz einfach.

Such dir ein anderes Programm, wie von hier:

http://www.runtime.org

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

aha easy recovery ist mist? aha
also das programm kann so einiges
ist teuer aber gut
bisher probiert: Datenwiederherstellung - von einem formatierten laufwerk - hafl nichts
dann datenwiederherstellung mit erweiterten optionen - geht nicht, dann finden und wiederherstellen gelöschter dateien - geht nicht
ja ich habe wohl die platte extern - stand februar 2010, auf die platte G - im computer, stand september 2010 kopierrt oder so
was nur komisch ist, ja die 5 von 20 dokumenten sind unangetastet
die wichtigstgen sind alle stand februar 2010
udn nun was weiter? runtime?

also ich lasse das programm mal laufen
1. problem. oben links steht Physikalische Laufwerke - da steht nur eien numerierung da aber nicht welcher laufwerkbuchstabe

man muß lange suchen bis man auf logische laufwerke kommt mit den laufwerkbuchstaben
jetzt läuft das ding
muß man dass auch noch kaufen oder geht die testversion ganz?

easy recovery ist teuer aber gut, ja es fand eine Menge dateien aber die meisten hatte so buchstabe wie kästchen, dreiecke, zahlen, dann wieder seitenweise nix, dann komsiche zeichen usw. ja das wars

was ist dss denn gewesen?

und nun runtime
was gibts da wieder für einstellungen?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Datenverlust Problem“
Optionen

ich ließ es laufen ist auch nicht besser
es kommt wie bei easy recovery nur das doku raus was ich eh gewohnt bin
dass auf der g platte, stand februar 2010 udn nicht dass was vor dem kopieren da war, dass mit stand september 2010

bei Antwort benachrichtigen