Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.916 Beiträge

U320 SCSI Platte läuft nur mit knapp 10 MB/S??

gelöscht_257860 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin mittels HDtach draufgekommen, daß meine MAP3367NP von Fujitsu nur mit knapp 10 MB/s läuft - also der niedrigsten SCSI Geschwindigkeit. Ich habe die Platte daraufhin am Controller (29320 LPE von Adaptec) formatiert und den Test wiederholt, selbes Ergebnis. Der SDIAG Test von Fujitsu lieferte auch keine Anhaltspunkte für Fehler. Ich habe dann eine baugleiche Platte anstatt der lahmen Ente mit genau den gleichen Jumpersettings und an der gleichen Stelle in der SCSI-Kette eingebaut, diese hatte den Fehler nicht und der Test brachte das zu erwartende Ergebnis (knappe 60MB/s Dauertransferrate). Warum ist die eine jetzt aufs Minimum begrenzt? Verstehe das nicht...

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker gelöscht_257860 „U320 SCSI Platte läuft nur mit knapp 10 MB/S??“
Optionen

versuchs mal ohne den index-dienst (computerverwaltung) ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment gelöscht_257860 „U320 SCSI Platte läuft nur mit knapp 10 MB/S??“
Optionen

Hallo,

ich habe mal versucht herauszufinden, was der Hersteller zur Datentranferrate sagt, aber leider bin ich auf keine vernünftige Angabe gestoßen.
Es könnte durchaus sein, dass Du eine Lahme Kröte im teuren Mantel verkauft bekommen hast... - aber nur 10MB/s ist für eine U320er - also eine modernere Platte doch zu wenig - wo doch schon die lahmsten U160 bei 16MB/s waren...

Also, klären wäre doch mal folgendes abzuklären:

Wird die Platte im SCSI-Bios richtig erkannt? - mit der vollen Datenrate?

Sind eventuelle Jumpersettings richtig gewählt? - falls Du das nicht wissen solltest, dann poste Doch einfach mal welche Jumpersettings Du an der Platte gemacht hast...

Die Platte hat doch einen 68Pol-Anschluss? - nicht etwa den 80pol minicentronics SCA-Anschluss

Gruß
Arnold



Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen