Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.891 Beiträge

Problem beim kopieren auf die externe Festplatte

jh88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte eine Datei auf die externe Festplatte kopieren bzw. verschieben. Dabei treten folgende Fehlermeldungen auf:

Pfad zu lang.
Flasche Parameter.

Was haben diese zu bedeuten?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jh88 „Problem beim kopieren auf die externe Festplatte“
Optionen
Pfad zu lang

Das geschieht bei zu tiefer Dateiverschachtelung.
Windows kann nur mit einer Dateitiefe arbeiten, dessen Pfad maximal 255 Zeichen lang ist.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jh88 shrek3 „ Das geschieht bei zu tiefer Dateiverschachtelung. Windows kann nur mit einer...“
Optionen

hallo,

ich habe jetzt den Dateinamen auf ein 1 Zeichen gändert und auf C: verschoben. Trotzdem kommt noch die Meldung. Weshalb?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jh88 „hallo, ich habe jetzt den Dateinamen auf ein 1 Zeichen gändert und auf C:...“
Optionen

Wie lautet denn der komplette Dateipfad dieser Datei auf dem Quellrechner?
Ist die Datei dort zu tief verschachtelt?

Ansonsten kopiere sie (bzw. den Ordner, in dem sie sich befindet) an anderer Stelle des Quellrechners und kopiere sie von dort aus auf die externe Festplatte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jh88 „Problem beim kopieren auf die externe Festplatte“
Optionen

Wie groß ist die Datei, und welches Dateisystem ist auf der externen Platte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen