Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

ExcelStor J680 Festplatte

Marika61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine ExcelStor Jupiter Ganymede J680 (80GB)Festplatte geschenkt bekommen.
Die möchte ich als "Master" einsetzen.
Das Handbuch ist nicht mehr da und die aufgedruckte Anleitung kann ich beim besten Willen auch mit Lupe nicht entziffern.
Wie stecke ich die Jumper damit die Festplatte als "Master" angenommen wird?
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Marika61 „ExcelStor J680 Festplatte“
Optionen

Servus,

guck mal hier:

http://home.arcor.de/pics1/jumper.GIF

Zur Lesart - das Rot eingerahmte Kästchen zeigt die Belegung, wenn die Platte alleine an einem Kabel-Strang hängen soll (Master), falls sie im Verbund meiner einer weitere Platte als Slave laufen soll, dann nimmst du in der Spalte das 2. Bild von untern.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Marika61 Nachtrag zu: „ExcelStor J680 Festplatte“
Optionen

Erst einmal Danke, hast mir ja schon bei meinen Problemen mit der Grafikkarte geholfen.
Ist übrigens eine kostengünstige Radeon HD 4650 drin und alles klappt prima.
Zusatzfrage:
wenn ich ein DVD Laufwerk mit ranmachen will, wie dann?
Ist das DVD Laufwerk dann "Master oder "Slave" ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Marika61 „ExcelStor J680 Festplatte“
Optionen

Huhu,

wenn du das DVD Laufwerk als 2. nach der Festplatte dran machst, dann nimmst du für das DVD-LW die Einstellung "Slave" - kleine Anmerkung - so lange du die Festplatte alleine an einem Kabelstrang betreibst - steck sie ans Ende des Strangs (vom Motherboard her gesehen), also nicht in die Mitte! Das gibt oft Probleme 8-;

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Marika61 Nachtrag zu: „ExcelStor J680 Festplatte“
Optionen

Alles prima hingehauen...nur als ich WIN.XP aufspielen wollte und ganz kurz mal draußen war, war der PC auch aus.
Ich vermute des Netzteil ist hin. Es ist zu ko....

bei Antwort benachrichtigen