Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.875 Beiträge

kein zugriff auf externe platte möglich???

rattusjack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, hab ein mieses problem. sobald ich meine externe platte öffne hängt sich der rechner auf. ohne stg+alt+entf läuft dann nix mehr!! einmal ist der rechner von selbst runtergefahren und wieder neugestartet.

liegt es an irgendwelchen dateien, die ich darauf gespeichert habe? vor einiger zeit passierte dieses, wenn ich auf bestimmte ordner zugreifen wollte. die habe ich mit großer mühe löschen können. habe trojan remover, spybot, avira und avast nach und nach die platte checken lassen, aber keines der prog findet irgendeine malware oder sonstwas.

bin verzweifelt... was kann ich machen?
#danke für die unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 rattusjack „kein zugriff auf externe platte möglich???“
Optionen

uff, schwer zu sagen.

Lösungsansatz 1) ext. HDD an einem anderen PC testen. Schmiert der auch ab?

Klingt für mich nach Schnittstellenproblemen (USB oder Fiwi?).
Hierfür ggf. mal die USB-Treiber neu installieren (Mainboard-Hersteller).

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
rattusjack dirk42799 „uff, schwer zu sagen. Lösungsansatz 1 ext. HDD an einem anderen PC testen....“
Optionen

@dirk & knoeppken

die platte mal an einen anderen rechner anschließen: werde ich demnächst ausprobieren.

treiber halte ich so gut es geht auf dem aktuellsten stand. die sch... ist, das passiert manchmal auch mit meinem mp3 player. sobald ich den anschließe, um neue mucke raufzuspielen ist oft alles am hängen...

kann es sein, dass es am usb port hub liegt??? den hatte ich mal anstelle des floppy drives eingebaut... da hänge ich ja auch den mpß player mit ran ... hmmm

leute, danke für die denkanstöße!!!

rattusjack

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rattusjack „@dirk knoeppken die platte mal an einen anderen rechner anschließen: werde ich...“
Optionen

"kann es sein, dass es am usb port hub liegt???"

Ja das kann sein, deswegen riet ich ja dazu Testweise alle USB- Geräte abzuklemmen. Natürlich nur die nicht benötigten.

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als alles durch zu probieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rattusjack „kein zugriff auf externe platte möglich???“
Optionen

Hallo,

wie Dirk vermute ich auch ein Problem mit USB.
Wie reagiert die Festplatte, wenn du alles vom USB trennst, bis auf die Eingabegeräte?

Vermutlich hast du XP, da könntest du folgendes Tool herunterladen und "abarbeiten":

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hast du die aktuellsten Chipsatztreiber installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen