Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

HDD klonen mit Programm, das HDDs >2TB unterstützt

alex klar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, folgendes Problem: Habe Daten von meinem alten RAID-Array auf eine 1TB große Einzel-HDD gesichert und möchte die nun auf ein neu erstelltes RAID1-Array kopieren bzw. klonen. Das neue RAID1-Array besteht aus 2 HDDs mit je 1,5TB. Der Controller (Highpoint RocketRAID 1740) unterstützt HDDs größer als 2TB, aber alle Programme, die ich früher für so etwas benutzt habe, scheitern. Sie erkennen das neue Array nicht. Folgende Proramme habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert: Norton Ghost 9.0, Drive Image 2002, HD Clone Professional 3.6.2. Außerdem scheiterte der Versuch die Partitionen einzeln auf das neue Array zu kopieren mit Partition Magic 8.0.5. Wer kann mir sagen, mit welchem Programm das zu schaffen ist ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 alex klar „HDD klonen mit Programm, das HDDs >2TB unterstützt“
Optionen

Ich klone 2 TB-Raids einwandfrei mit Trueimage 11.0 (Boot-CD), allerdings mit so einem Controller!

http://www.mac-port.de/oxid/schnittstellenkarten/controller-s-ata/sonnet-tempo-x-esata-ii-4p-4-ext-ports-pcipci-x-tsataii-x4p.html

Der Fehler dürfte an deinem Rocket-Controller liegen.

Wird bei mir in einem anderen Rechner auch nicht erkannt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen