Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welchen Celeron II ???? HILFE

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe ein Asus P3bf

kann in diesen schritten 66 / 75 / 83 / 100 uvm. takten !!
welcher celeron II eignet sich dafür am besten zum übertakten und wie hoch kommt man dann ????

Moinauch (Anonym) „Welchen Celeron II ???? HILFE“
Optionen

Moin,
der Celli533A (FCPGA!!!) eignet sich hervorragend zum übertakten. Damit sind mindestens 800MHz drin..so gut wie garantiert! Etwas schlechter ist da der 566 dran. Der macht in einigen Fällen nicht seine 850 MHz. Weiterhin scheint die Qualität der CPU´s, die Intel in den letzten Wochen produziert hat, nicht mehr zu gut zu sein...man hört hin und wieder, daß die Cellis aus höheren Kalenderwochen sich nicht mehr so gut übertakten lassen. Con dem 600er lass die Finger. Da benötigt man schon Glück, daß er auf 900 läuft.

Also: Celli533A@800+ ...unbedingt darauf achten, daß du einen FCPGA erwischst!!!

Am sichersten fährst du, wenn du einen vorher getesteten Celli nimmst (bei www.overclockers.de)...ist aber etwas teurer.

Gruß, Moinauch

Anonym Moinauch „Moin,der Celli533A FCPGA!!! eignet sich hervorragend zum übertakten. Damit sind...“
Optionen

Habe selbst einen 566, läuft bis FSB 104 stabil (das heißst: stundenlang spielen). Bei 105 bootet er nichtmal mehr aufs Desktop - so schmal ist der Grenzbereich. Wenn Du Pech hast, liefe ein 566 auf FSB von 98 oder so, was Du aber meim Asus P3 nicht einstellen kannst. Blöd. Also heißt es bei Dir: Hundert oder nichts - und da ist ein 533 wohl ´ne sichere Bank. Die Dinger gibt es übrigens nicht oft.

(Anonym) Nachtrag zu: „Welchen Celeron II ???? HILFE“
Optionen

Leider ist auf einem anderen Nickles-Brett ein armer Kollege, der bei overclockers gekauft hat, und beide (!) CPUs liefen nicht mit der angepriesenen Geschwindigkeit, mit dem übertakten, das ist ein Glückspiel.

WinKill (Anonym) (Anonym) „Leider ist auf einem anderen Nickles-Brett ein armer Kollege, der bei...“
Optionen

Wenn Du weiter gelesen hast, weißt Du auch, daß dieser Pretestet jedoch bei einem Bekannten von ihm seine getestete Geschwindigkeit überall mitmacht. Weiterhin macht der ebenfalls übertaCKtete Prozessor, den sein Bekannter verwendet und dort ebenfalls alles mitmacht in seinem System auch wieder Schwierigkeiten. Von daher scheint es naheliegend zu sein, daß es nicht am Prozessor liegt.

bye
WinKill

Jürgen (Anonym) „Welchen Celeron II ???? HILFE“
Optionen

Also ich würde einen 566 nehmen, der sollte 850MHz schaffen...

Ciao Jürgen www.uebertakten.cjb.net
Tägliche Overclocker News, Hilfe Foren usw.

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Welchen Celeron II ???? HILFE“
Optionen

Ich hab den 566@850 auch auf ASUS P3BF.
103 FSB mit Mühe,105 nur bei 2,05 V.Core,mehr bis jetzt nich.
Allerdings hab ich nur PC 100 RAM vielleicht will der nich.
Den Chip hab ich bei Overklokers gekauft,wollte aber auch nich auf anhieb funzen.Erst Windoof neu und dann step by step.Nu is er so stabil,beinahe langweilig.

Otranto (Anonym) „Welchen Celeron II ???? HILFE“
Optionen

Warum läuft denn der Celli 633 oder 700 nicht auf meinem ASUS-Board P3 -B F? Der 466er war kein Problem, aber mit dem 633er habe ich nicht mal Bild, nicht mal im Bootbereich.