Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Vorstellung meiner privaten Homepage

Soulgator / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe jetzt mal endlich eine eigene Homepage zusammengestellt und wäre sehr dankbar für jede Meinung.

Ich hab mir von vorgefertigten Templates eines mit einem Schaukastensystem rausgesucht und finde doch, dass die Textzeilen gar pragmatisch unterhalb der Laufleiste platziert sind. Alles in Allem steht jede Page für eines meiner/unserer Hobbies - (Die Ideenwerkstatt wird laufend aktualisiert.) Doch irgendwie hab ich den Eindruck dass da noch die persönliche Note fehlt - abgesehen von den Bildern natürlich.

Meine private Homepage

Vielen Dank im Voraus,
Norbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Soulgator „Vorstellung meiner privaten Homepage“
Optionen

Geht nicht, WOT sagt bäh. Solltest Du evtl. mal selber prüfen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_23570 „Geht nicht, WOT sagt bäh. Solltest Du evtl. mal selber ...“
Optionen
Geht nicht, WOT sagt bäh.

Geht nicht, gibt's nicht. Natürlich kannst du - WOT hin, WOT her, die Seite trotzdem aufrufen. - Trauste dich nich??

Und im Übrigen: WOT hat zwar häufig, aber nicht immer Recht. - Manchmal finde ich die Beurteilungen schon recht merkwürdig. Und wenn ich dann mal dem Urteil der WOT-Community mißtrauen, schalte ich erstmal JAVA aus, lasse keine Scripte zu und gucke trotzdem..... Wenn ich's denn unbedingt wissen will....

Schon merkwürdig, keiner hat da eine Bewertung der Seite hinterlassen, außer dass sie überall die Bewertung "schlecht" hat:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 winnigorny1 „Geht nicht, gibt's nicht. Natürlich kannst du - WOT hin, ...“
Optionen

Ich muß die Seite nicht sehen, gilt übrigens für jede Seite die von WOT bemängelt wird. Mir ist durchaus bewusst, das manche Einstufung nicht gerechtfertigt ist.

Mit dieser Einstellung hatte ich bisher keine Nachteile. Im übrigen habe ich diese Seite ja nicht schon deswegen schlecht gemacht. Mich als Seitenbetreiber würde aber schon interessieren woher den eine solche Einstufung kommt. Norbert wußte das ja bisher vielleicht gar nicht.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_23570 „Ich muß die Seite nicht sehen, gilt übrigens für jede ...“
Optionen

Bei neu erstellten Seiten vergibt WOT i.d.R. ein Fragezeichen. Ich würde die Seite auch nicht aufrufen wollen.



bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Geht nicht, gibt's nicht. Natürlich kannst du - WOT hin, ...“
Optionen

Da steht ja: "This subdomain inherits the reputation of webnode.at"
Das ist halt irgendein Webhoster. Zu dem findet man bei WOT dann das:
http://www.mywot.com/en/scorecard/webnode.at
mit nur einem(!) etwas seltsamen Kommentar.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mi~we „Da steht ja: "This subdomain inherits the reputation of ...“
Optionen

Hallo an alle.

http://www.mywot.com

Die Seite ist nicht verfuegbar. Ganz einfach. Sonst nichts. Auch www.webnode.at  nicht.

http://www.internic.net/

Gruesse Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Prosseco „Hallo an alle. http://www.mywot.com Die Seite ist nicht ...“
Optionen

Hä? Ist bei dir Internet kaputt? Bei mir funktionieren die Seiten....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mi~we „Hä? Ist bei dir Internet kaputt? Bei mir funktionieren die ...“
Optionen

Hallo miwe,

nein ist es nicht. Das die Seite wot aufgerufen wird, ja es erscheint wie das Bild oben. Nur die Links sind nicht registriert.

http://www.tucowsdomains.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Soulgator „Vorstellung meiner privaten Homepage“
Optionen

Mir gefällt die Seite!

Kein Gebrülle, widerliche Werbung oder sonstige Anmache.

Die Bilder dürften etwas größer sein, aber jeder sieht das anders...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_35042 „Mir gefällt die Seite! Kein Gebrülle, widerliche Werbung ...“
Optionen

Bei Politikern, die ihren Doktortitel verloren haben, ist WOT zweifelsohne ein Rachewerkzeug. Bei Nicklesuser, die sich heute angemeldet haben und nur einen Beitrag, eben diesen, gepostet haben, habe ich Zweifel.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Mir gefällt die Seite! Kein Gebrülle, widerliche Werbung ...“
Optionen
Mir gefällt die Seite!

Ich kann mich deiner Meinung anschließen. Allerdings kann ich mich auch der Kritik von Obelix anschließen: Graue Schrift auf weißem Grund ist nicht gerade das Non-Plus-Ultra!

Ansonsten mag es ja sein, dass gegenüber dem Webhoster bei WOT Animositäten bestehen. Die Seite selbst ist m. E. unverdächtig und die Bewertung durch WOT ist etwas daneben - wie es halt manchmal so ist!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Ich kann mich deiner Meinung anschließen. Allerdings kann ...“
Optionen
Graue Schrift auf weißem Grund ist nicht gerade das Non-Plus-Ultra!

Sehe ich genauso. Da fällt das Lesen sehr schwer und man muß sehr konzentriert auf den Bildschirm starren.

Das Inhaltsverzeichnis finde ich etwas wirr, es wirkt auf mich unsortiert.
Deshalb wohl auch frage ich mich am Ende des Tages: was will uns der Author damit sagen?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Soulgator dirk42799 „Sehe ich genauso. Da fällt das Lesen sehr schwer und man ...“
Optionen

Mist. Da hat sich bei den Settings ein unscheinbares Pfeilchen versteckt, mit dem sich eine weitere kleine Palette öffnen lässt. In der lassen sich natürlich auch die Textfarben festlegen. Also doch nicht nur ein rein vorgefertigtes Template. Hätt ich mir eigentlich denken können. Das Inhaltsverzeichnis check ich auch noch später. Danke einstweilen.

Gruß, Norbert

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Soulgator „Vorstellung meiner privaten Homepage“
Optionen

Hallo,
ansich ne schöne Seite, die mir auch gut gefällt.

Einen Kritikpunkt hab ich aber: mich stört die graue Schrift, die hat auf dem weißen Hintergrund für mich zu wenig Kontrast.

bei Antwort benachrichtigen
Soulgator Nachtrag zu: „Vorstellung meiner privaten Homepage“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich war selbstganz überrascht, dass die Bewertung bei WOT so schlecht aussieht. Nebenbei wußte ich aber auch nicht, dass WOT existiert. OK. Warum webnode so schlecht abschneidet ist mir bislang auch nicht klar. Ich werde ihnen eine Mail schreiben und sie darauf aufmerksam machen. Der einzige negative Kommentar dort und die Tatsache dass das keine bedeutende site ist, schraubt vielleicht die Kriterien so runter. Was auch immer...

Was die graue Schrift auf weißem Hintergrund betrifft bin ich auch nicht ganz glücklich darüber, da die meisten Monitore dies tatsächlich so aufzeigen. Auf einem farbkalibrierten QUATO zum Beispiel wirkt die Schrift aber graubraun und dunkel, und tritt damit sehr satt in Erscheinung - völlig anders zu meinem Monitor daneben. Das Problem mit diesen Baukastensystemen ist die enge Wahl weil sie natürlich kostenlos sind. Mir hat einfach diese Bildlaufleiste sehr gut gefallen. Fand ich schick. Nun steht der Link halt mal und jetzt wieder nach etwas anderem zu suchen ist zeitaufwendig. Mal schaun...

Nochmals herzlichen Dank,
Norbert

bei Antwort benachrichtigen
petergo1000 Soulgator „Vorstellung meiner privaten Homepage“
Optionen
Hab mir Deine Homepage angeguckt.Stimmt irgend wie blass.Ich habe zb.in meinen Homepages ein eigenes Foto reingesetzt.Dann wissen die Besucher auch mit wem sie es zu tun haben.Ohne Bild ist alles so annonym.
http://petersmusikbox.cms4people.de

http://peters-oldiethek.de.rs
Das sind 2meiner Homepages,guck mal rein,vielleicht kannst Du mir ja auch ein Feedback geben.

                                                               MfG:Peter
bei Antwort benachrichtigen