Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Q-Quiz.de - Ein Quiz mit Fragen vom Volk für das Volk!

Q-Stall / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich stelle hiermit meine Homepage http://www.Q-Quiz.de vor. Es handelt sich um ein Quiz, zu dem jeder Benutzer beitragen kann, indem er Fragen erstellt. Recht viel mehr gibts eigentlich nicht zu erklären, seht es euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet; ich freu mich über jede Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Q-Stall „Q-Quiz.de - Ein Quiz mit Fragen vom Volk für das Volk!“
Optionen

Hi Q-Stall, hilf mir bitte auf die Sprünge...

Wo finde ich denn nun die bereits gestellten Fragen sowie Antworten darauf? Alles, was ich auf der Seite sehe, sind Statistiken, welcher User wie viele Fragen und wie viel Prozent richtig beantwortet hat und wie viele Fragen aus den Bereichen Astronomie, Biologie, Chemie etc. kommen - nicht aber die Inhalte.

Was mache ich falsch?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Hi Q-Stall, hilf mir bitte auf die Sprünge... Wo finde ich denn nun die bereits...“
Optionen
Was mache ich falsch?

Vermutlich hast Du Dich nicht registriert.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „ Vermutlich hast Du Dich nicht registriert. “
Optionen

Das würde meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen :-(

Nichts gegen registrierungspflichtige Seiten; das geht schon in Ordnung, dass man sich registrieren muss, wenn man selbst aktiv mitmischen will.

Wenn man aber nur lesen möchte, was andere verhackstückt haben, sollte dies auch ohne Registrierung möglich sein. Wenn nicht - sorry, aber dann fände ich die Seite von vornherein uninteressant.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Das würde meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen :- Nichts gegen...“
Optionen
Seite von vornherein uninteressant

So ist es.

Und wenn in der Statistik dort jemals ein asterix* auftauchen sollte: Das bin bestimmt nicht ich.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Q-Stall Olaf19 „Das würde meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen :- Nichts gegen...“
Optionen

Moin Olaf,

Die Registrierung erfordert nur Benutzername und Passwort und dient einzig und allein der Statistik. Ich bin selbst kein Fan von Seiten mit Registrierungspflicht, aber wenn man nichtmal die E-Mail Adresse angeben muss ist das doch echt nicht zu viel verlangt. Nicht dass ich dich jetzt umbedingt dazu überreden wollte, mein Quiz zu spielen, ich wollte das nur mal klarstellen um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen.

Die bereits gestellten Fragen sowie Antworten darauf sieht man auch mit Registrierung nicht. Wenn man spielt werden sie in zufälliger Reihenfolge gestellt, mit vier Möglichen Antwortmöglichkeiten.

Danke, dass ihr euch meine Seite mal angeschaut habt, ich hoffe auf weitere konstruktive Kritik!

cu

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Q-Stall „Moin Olaf, Die Registrierung erfordert nur Benutzername und Passwort und dient...“
Optionen
Die Registrierung erfordert nur Benutzername und Passwort und dient einzig und allein der Statistik.

Okay, das ist allerdings ungewöhnlich, dass da nichts per E-Mail kommt. Was genau verrät denn diese Statistik, was die Logfiles dir nicht sagen?

Davon ab - ich bin auch nach der Anmeldung keinen Schritt weiter. Ich könnte zwar eine neue Frage erstellen, nicht aber lesen, was andere schon gefragt und beantwortet haben.

Und warum wird jemand, der eine Quizfrage korrekt beantwortet, mit Punkteabzug bestraft? Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Q-Stall Olaf19 „ Okay, das ist allerdings ungewöhnlich, dass da nichts per E-Mail kommt. Was...“
Optionen

Tach,

Was genau verrät denn diese Statistik, was die Logfiles dir nicht sagen?

Mit Statistik meine ich die Bestenliste. Die kann im Gegensatz zu Logfiles/Datenbank jeder einsehen.


nicht aber lesen, was andere schon gefragt und beantwortet haben.

Klar kannst du das lesen - indem du einfach spielst :)
Eine Liste mit bereits erstellten Fragen gibts für "normale" Benutzer nicht, wär doch auch doof wenn man alle Fragen mit dazugehörigen antworten nachschaun könnte, oder?


Und warum wird jemand, der eine Quizfrage korrekt beantwortet, mit Punkteabzug bestraft?

http://q-quiz.de/beschreibung.php

siehe "4. Das Punktesystem"

Es werden keine Punkte abgezogen sondern Kapital (Q). Ist davon nix mehr vorhanden, muss man Fragen erstellen um wieder welches zu erhalten. Das soll die User dazu motivieren, selbst Fragen zu erstellen.

cu

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Q-Stall „Tach, Mit Statistik meine ich die Bestenliste. Die kann im Gegensatz zu...“
Optionen
Eine Liste mit bereits erstellten Fragen gibts für "normale" Benutzer nicht, wär doch auch doof wenn man alle Fragen mit dazugehörigen antworten nachschaun könnte, oder?

Ich finde es eher doof, wenn ich *nicht* vorher weiß, welche Fragen zu welchen Themen bereits behandelt wurden. Das ist etwa so, als würde man einem Neu-User bei Nickles die Forensuche verweigern, auf dass er Fragen stellt, die längst behandelt sind.

Es werden keine Punkte abgezogen sondern Kapital (Q).

Das meinte ich auch, habe lediglich den Begriff "Punkte" benutzt, weil das allgemeinverständlicher ist. Deine Motivation hinter diesem Prinzip verstehe ich jetzt zwar etwas besser, halte es aber nach wie vor für fragwürdig, jemanden zu bestrafen, der eine richtige(!) Antwort gegeben hat. Dass eine falsche Antwort "härter" bestraft wird ist dann ein schwacher Trost.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen