Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio

superoelk / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin alle zusammen,

habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, wie man eigentlich mit seinem Wissen im Internet Geld machen kann.

Nehmen wir beispielsweise an, jemand kann Englisch oder jemand kennt sich mit C++-Programmierung aus...
Einen Online-Kurs von einem Webdesigner erstellen zu lassen ist enorm teuer. Das kann sich ein normaler Mensch nicht mal eben leisten.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Projekt gestartet, was genau das für den Laien kostenlos ermöglicht: http://www.elevio.de

Bei Elevio ist es für jeden ganz einfach mit wenigen Klicks möglich, sein eigenes eLearning zu erstellen.
Man kann sogar Geld mit den erstellten Online-Kursen verdienen.
Jedes eLearning wird kurz überprüft bevor es online gestellt wird, um illegalen oder beleidigenden Inhalten vorzubeugen.
Die Qualität der Online-Kurse wird durch Nutzerbewertungen und -kommentare festgestellt.

Sagt mir eure Meinung, Kritik und Anregungen zur Idee und zur Umsetzung von Elevio.
Natürlich würde es mich auch sehr freuen, wenn ihr auch euer Wissen reinstellen würdet.
Du kannst Englisch, Tanzen, weißt Haushaltstipps? Ganz egal, es passt alles auf Elevio ;-)

Bis jetzt gibt es leider erst sehr wenige eLearnings, da ich gerade erst mit der Programmierung von Elevio fertig geworden bin.
Deshalb suche selbstverständlich auch noch einige Leute zur Unterstützung.
Hast du Interesse, Blogschreiber zu werden oder einige eLearnings zu erstellen?

Sagt mir eure Meinung und schreibt mir, falls ihr mitwirken möchtet.

Grüße, superoelk

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 superoelk „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Hehe,

warum sollte sich jemand ein Video ansehen, um italienische Zahlen zu lernen? Da wäre eine einfache HTML-Seite mit Zahlen als Text in zwei Sprachen viel besser geeignet.

Und warum muß ein Deutscher, der italienische Zahlen lernen will, erst die englischen Zahlen kennen. Es gibt Zahlen sogar auf Deutsch, auch wenn manch Italiener glaubt, wir Deutschen wären Barbaren.

Aber ich gebe zu: Die Idee, mit so einem Projekt Werbung für Deine Webdesign-Firma (pepp...) zu machen, ist nicht schlecht.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
superoelk asterix5 „Hehe, warum sollte sich jemand ein Video ansehen, um italienische Zahlen zu...“
Optionen

Hallo,

ich gebe zu, dass das italienische Zahlen-Video etwas bitter ist.
Das werde ich auch demnächst ersetzen.
Kam nur leider noch nicht wirklich dazu, Inhalte reinzustellen.

Aber womit habe ich deinen Sarkasmus verdient?
Die gesamte Seite www.elevio.de enthält weder einen Link zu www.peppyourweb.com noch einen anderen Hinweis auf mein Unternehmen und hat damit eigentlich auch nichts zu tun.
Ganz davon abgesehen habe ich es momentan eigentlich nicht nötig, für peppyourweb zu werben.

Elevio ist ein Projekt, wozu ich vor einiger Zeit die Idee hatte und was ich persönlich realisieren will - vollkommen unabhängig von meinem Webdesign-Unternehmen.

Ich bitte um ernst und konstruktiv gemeinte Kritik ohne sarkastischen Unterton.
Hinter Elevio steckt keine Marketing-Strategie, sondern der Wille, ein populäres und hilfreiches Portal auf die Beine zu stellen.

Gruß, superoelk

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 superoelk „Hallo, ich gebe zu, dass das italienische Zahlen-Video etwas bitter ist. Das...“
Optionen
Die gesamte Seite www.elevio.de enthält weder einen Link zu www.peppyourweb.com noch einen anderen Hinweis auf mein Unternehmen

Doch, hier:
http://www.elevio.de/allgemein/wissen-im-internet-verkaufen.html :

Wer für sich oder sein Geschäft einen richtig professionellen Online-Kurs aufbauen will, der geht zu einem professionellen Webdesigner wie peppyourweb , mit Link zu
http://tinyurl.com/33x25yw

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
superoelk asterix5 „ Doch, hier: http://www.elevio.de/allgemein/wissen-im-internet-verkaufen.html :...“
Optionen

Okay, den hab ich übersehen.
Trotzdem liegt der Sinn von Elevio nicht darin, für mein Webdesign-Unternehmen zu werben.

bei Antwort benachrichtigen
superoelk Nachtrag zu: „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Das eLearning mit den italienischen Zahlen ist jetzt etwas verbessert ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 superoelk „Das eLearning mit den italienischen Zahlen ist jetzt etwas verbessert - Gruß“
Optionen

ja, ohne Video und mit deutschen Zahlen. Wunderbar.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
superoelk asterix5 „ja, ohne Video und mit deutschen Zahlen. Wunderbar. “
Optionen

Ist das jetzt ernst gemeint oder wieder ironie..^^

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht superoelk „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Hi superoelk,

bist du zufällig der superoelk vom ehemaligen TS2-Voiceserver-Projekt?

Ist mir nur gerade so aufgefallen... :D

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
superoelk Lukas9Gelöscht „Hi superoelk, bist du zufällig der superoelk vom ehemaligen...“
Optionen

Moin,

genau der bin ich :P
Nehme mal an du meinst voice4free ;-)
Ging aber leider nicht so auf mit der Finanzierung dank der total überteuerten TS2 Lizenzen...
Aber ist ja geil dass mich da jemand einfach irgendwo im Internet wieder erkennt :-P

Naja.. olle Kamellen ;)
Wie gefällt euch mein neues Projekt? :)

Grüße, superoelk

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht superoelk „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Hi nochmal,

ich finde solche Seiten immer hilfreich.

Das Design finde ich wirklich super; vielleicht kannst du aber die drei Schritte (oben auf der Homepage) etwas verkleinern, das springt ja einen völlig an :)

Ich denke mal, dass die Seite interessanter wird, je mehr Content vorhanden sein wird. So musste man sich noch alles aus dem WWW (oder oft kompliziert ausgedrückt in der Wikipedia) zusammensuchen und hiermit könnte man sich Sucherei ersparen.

Der Anreiz, durch Hilfestellungen einen Obulus zu kassieren, finde ich zwar OK, aber man muss dann halt schauen, wie sich die Besucheranzahl verändern wird, wenn man dann für dieses oder jenes erstmal bezahlen muss, was man im Web woanders "um die Ecke" vielleicht kostenlos bekommt.
Dabei meine ich jetzt den allgemeinen Aspekt. Egal, wie günstig eine Ware ist, man muss ja trotzdem bezahlen. Leider gibt es viele Menschen, die dann aus Bequemlichkeit sagen: "Hmm, ist zwar ein gutes Angebot, aber jetzt extra zur Bank für jedes Mal habe ich jetzt auch keine Lust". Onlinebanking mal ausgenommen.


Aus diesem Sinne: "Schau'n mer mal!"


Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
superoelk Lukas9Gelöscht „Hi nochmal, ich finde solche Seiten immer hilfreich. Das Design finde ich...“
Optionen

Freut mich, dass dir mein Design gefällt.
Die drei Schritte sollen einen so anspringen ;-)
Naja aber etwas dezenter könnte man sie eventuell gestalten... Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Klar, Elevio wird erst richtig interessant, wenn schön viel Content vorhanden ist.
Das wird allerdings noch etwas Zeit brauchen.

Der Aspekt mit dem Geld wurde mir schonmal als mehr oder weniger Kritikpunkt genannt.
Hier meine Idee dazu: Klar, wenn das eLearning jetzt nur daraus besteht, wie man die Scheibenwischerflüssigkeit am Auto nachfüllt, wird dafür niemand Geld zahlen, weil man es ohne Weiteres im Internet findet.
Einen guten, bewerteten und kommentierten kostenlosen Einsteiger-Kurs für Englisch findest du aber zum Beispiel nicht unbedingt mal eben für umme.
Es macht also selbstverständlich nur Sinn, für ein eLearning auf Elevio Geld zu verlangen, wenn der Inhalt wirklich das Geld wert ist. Aber solche Inhalte, die ihr Geld wert sind, gibt es zu genüge. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
superoelk Nachtrag zu: „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Hat noch jemand Anregungen, oder vielleicht Interesse, bei Elevio mitzuwirken?

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 superoelk „Hat noch jemand Anregungen, oder vielleicht Interesse, bei Elevio mitzuwirken?“
Optionen
vielleicht Interesse, bei Elevio mitzuwirken?

Nein, ich kümmere mich lieber um meine eigenen Projekte.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
superoelk Nachtrag zu: „Verkauf dein Wissen im Internet bei Elevio“
Optionen

Moin,

Es gibt mittlerweile einige Neuigkeiten.
Gestern hat bei Elevio beispielsweise ein Gewinnspiel um eine Nikon Coolpix L21 Digitalkamera gestartet!
Um teilzunehmen muss man lediglich ein eLearning erstellen. Je mehr eLearnings man erstellt, um so höher die Gewinnchance.
-> http://www.elevio.de

Gruß, superoelk

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 superoelk „Moin, Es gibt mittlerweile einige Neuigkeiten. Gestern hat bei Elevio...“
Optionen

Laut Stiftung Warentest ist das Gerät „befriedigend“. Der Preis liegt um die 70 Euro.
http://www.testberichte.de/r/datenblatt/224456/nikon-coolpix-l21.html

Wen willst Du damit locken?

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen